Hermine Pov.
Verwundert schaute ich diesem Draco hinterher. In diesem Moment huschten so viele Fragen durch meinem Kopf. Wer war er? Welches Verhältnis hatten wir zu einander? Und das wichtigste Wie kriegte ich die Errierung wieder? Mit diesen Fragen machte ich mich auf zu Ginny.
"Und du weisst wirklich nicht mehr wer Malfoy ist?" Fragte sie jetzt schon zum gefühlt tausendsten Mal. "Nein." Fragend blickte ich durch die Gegend. "Okay dan bleibt uns nur eine Möglichkeit, Prof. Snape."
Geschockt starte ich sie an. "Er wird mich auslachen." War das was ich sagte, dass was ich dachte war das er eine Verbindung zwischen mir und Malfoy wohl alles andere als unterstützen würde. "Na und? Ich glaube das außerdem nicht. Seit dem die Potters wieder bei uns sind und sich James und er wieder vertragen haben, ist er doch ganz nett."
Ich hörte genau wie ihre Stimme bei dem Namen Potter etwas zitterte, auch sie und Harry hatten sich getrennt. Anders als sie hatte Harry sofort eine neue Freundin gehabt und und deren Namen auch noch verschwiegen. Das vertrug Ginny noch nicht ganz so gut.
"Wie steht es eigendlich mit deinen Gefühlen?" Fragte ich sie also ohne Zusammenhang. Sie verzog etwas ihr Gesicht. "Weisst du Mine ich glaube ich habe da ein riesiges Problem." Drückte sie sich gequält aus. "Oh nein sag mir jetzt bitte nicht das du immer noch in Harry verliebt bist?"
Leichte Panik stieg in mir auf. "Nein. Wo denkst du hin, das ist genau die falsche Richtung." Verwirrt mussterte ich meine beste Freundin. Sie verdrehte nur die Augen.
"Zabini!" Spuckte sie dann aus. "Oh." Entwich es mir. "Kann es vielleicht sein, das das daran liegt das er neben Malfoy der einzige Slytherin aus meinem Jahrgang ist?" Fragte ich sie. Ich meine Ginny hatte schon immer eine Vorliebe für ältere und in den letzten Jahren waren die lieben, gutmütigen Jungs alle schon auf ihrer Liste gewesen.
Vielleicht brauchte sie einfach mal Abwechslung? "Das ist doch Quatsch, dass könne ich genau so gut zu dir sagen." Fauchte sie, allerdings nicht wirklich wütend.
"Wieso? Wer sagt das ich was von Draco will? Ich habe vergessen wer er ist, also so wichtig kann er ja nicht gewesen sein." Kicherte ich. "Ist auch egal, wir sollten jetzt wirklich zu Prof. Snape." Damit stand Ginny auf und zog mich hinter sich her zum Porträt.
Draco Pov.
"...wichtig kann er ja nicht gewesen sein!" Hörte ich Hermine kichern. Dieser eine Satz war der einzige den ich gehört hatte. Es war anscheinend das erklärende Gespräch von Klein Weasel gewesen. Und das war alles was Hermine dazu zu sagen hatte?
Nach dem ich Blaise gefunden hatte und ihm die Lage geschildert hatte, meinte dieser sehr zu meiner Verwunderung das gleiche wie Ginny.
Also hatte ich mich auf den Weg zu Hermine gemacht. Und als diese nicht in den Schulsprächerräumen auf zu finden war, war mir klar das sie wohl zu der Griffendor gerannt war. Also war ich nun hier und stand vor dem Eingang, meine Augen brannte leicht und ich wüschte mir kurz darüber, befor die beiden Hexen auch schon vor mir standen.
"Malfoy?" Fragte die Jüngere erstaunt. "Weasley, Her-Granger." Antwortete ich monoton. Hermine starte mich nur abschätzig an. "Was willst du hier Draco?" Oh wir wechselten also zu den Vornamen? Na gut.
"Wir sollten zu Prof. Snape, wenn du deine Erinnerungen wieder haben willst. Hermine." Meine Stimme kratzte leicht, und überfordert fuhr ich mir über meine Stirn. Auch sie fuhr sich verlegen durch die Haare.
"Okay dann los." Kommandierte Klein Weasel. Als wir die Flure durchquerten bekamen wir ein paar seltsamen Blicke zu geworfen und ich fragte ob wir kurz zum Slytherin Gemeinschaft Raum könnten.
Zum Glück willigten die beiden ein, und kurz darauf war auch Blaise bei uns. Wobei mir auf fiel das nicht nur mein Freund, der Rothaarigen Blicke zu warf, sondern auch sie ihm. Dieser Anblick liess mich kurz schmunzeln.
Und dann standen wir vor Snapes Büro. "Wer erzählt ihm die Geschichte?" Flüsterte Hermine mir zu und ihr Atem hinter lies ein Prickeln auf meiner Haut. "Ich kann das machen wenn du willst." Bot ich an. Sie lächelte nur. "Danke."
ㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡ
Okay das Kapitel ist etwas rum gesponnen also so gut wie alle Leben noch/wieder. Aber das wird nicht viel beschrieben. Also ja ganz einfach weiter Spaß beim Lesen!
🖤 #Namly
DU LIEST GERADE
Dramione
Fanfiction>spielt nach dem Krieg >spielt in Hogwarts >verschiedene Pov. >sehr viel Fantasie Hermine ist total verwirrt wegen Draco. Er hat sie beschützt und dennoch vertraut sie ihm nicht ganz. Die Tatsache das er ihr Schulsprecherpartner ist, macht die Situ...