Kapitel 21 - Unerwartet

923 40 1
                                    

Da es erst früh am Abend war beschloss ich zu Elisa zu fahren und ihr alles zu erzählen. Sie liebte ja sone Stories.

Bestimmt konnte sie mir weiterhelfen.

Als ich bei ihr war setzte ich mich aufs Bett und sagte erstmal nichts.

Das war meine Art sie zappeln zu lassen.

"Och komm schon, Amy.", stöhnte sie verzweifelt. "Jetzt erzähl mir schon was passiert ist. Also ihr habt euch getroffen, und?"

Ich grinste und begann zu erzählen. Ich erzählte ihr von dem fast Kuss und die Spannung zwischen mir und Luke.

"Leider musste er dann schnell los zu nem Kumpel.", schloss ich meine Erzählung.

Elisa quietschte aufgeregt. "Awww, das klingt voll nach ner Liebesgeschichte. Zwischen euch läuft bestimmt noch was!"

Ich lächelte und freute mich mit ihr.

Hoffentlich.

"Weißt du was, zur Feier des Tages gehen wir was trinken.", schlug Elisa fröhlich vor.

Ich stimmte zu und wir machten uns auf dem Weg zu unserem Café, welches Abends zur Bar mutierte.

"Zwei Vodka-Cola.", bestellte sie als wir da waren und ein paar Minuten später nippten wir an unseren Getränken.

"Aber was ich nicht verstehe, was ist mit Ben?", fragte mich Elisa.

" Zwischen uns ist alles geklärt, wir bleiben Freunde.", erwiderte ich. "Ich hoffe nur das es die richtige Entscheidung war."

Elisa lächelte. "Ganz einfach. Liebst du ihn?"

"Nein."

"Dann wars die richtige Entscheidung."

Ich nickte langsam. "Ja vermutlich. Nur merkwürdig, weil ich ihn immer wollte und jetzt wo ich die Chance dazu hatte, wollte ich nicht mehr."

"Das nennt man Ironie des Schicksals.", erwiderte Elisa sarkastisch.

Wir lachten und ich fühlte mich sogut wie lange nicht mehr.

Aber wie es so schön heißt, währt das Glück nicht lange. In dem Fall wurde es zwei Minuten später zerstört.

Ich sah aus dem Fenster und beobachtete die Jugendlichen die hier rumschlichen.

Plötzlich sah ich Luke und freudig machte mein Herz ein Salto.

Doch dann sah ich neben ihm ein Mädchen, was aussah wie frisch vom Laufsteg. Also einfach umwerfend. Sie hatte unfair lange Beine und lange blonde Haare.

Und sie lachte. Mit ihm.

Mein Grinsen erstarb.

Sie sah nicht aus wie sein Kumpel. Im Gegenteil. Sie sah eher so aus als wäre sie sein Date für heute Abend.

"Ist das nicht Luke?", fragte Elisa und sah ihn mit großen Augen an. Auch sie hatte die blonde Schönheit neben ihm bemerkt.

"Ja.", erwiderte ich finster. "Mit seinem Kumpel."

Genau in diesem Moment sah Luke ins Café und erblickte mich.

Entsetzen machte sich in seinem Gesicht breit.

Und ich stürmte raus...

Bad Boys do it betterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt