Kapitel 34 - Die Zeit fliegt

713 29 0
                                    

Die nächsten Tage mit Luke vergingen wie im Flug. Wir besichtigten ganz London, fuhren auch zu dem Strand der einige Stunden entfernt war und blieben dort zwei Tage. Es war einfach herrlich!

Doch alles hat sein Ende, deshalb kam der Abreisetag. Wir schenkten Luke's Großeltern noch etwas als Dank für die Gastfreundschaft und sie umarmten uns innig zum Anschied.

"Es war toll dich kennengelernt zu haben.", sagte Rosie und Jack nickte bestätigend.

Ich lächelte. "Danke, das kann ich nur zurückgeben. Ich werd das alles hier schrecklich vermissen!"

"Ihr seid immer herzlich willkommen.", bot uns Jack an.

"Wir werden drauf zurückkommen.", erwiderte Luke grinsend.

Schließlich kam unser Taxi und wir winkten während wir davonfuhren.

Nervös blickte ich dem Rückflug entgegen. Rosie hatte mir eine Pille mitgegeben, die ich kurz davor einnehmen sollte. Eine Art Beruhigungspille.

Luke war deshalb auch sehr entspannt.

"Wird schon alles klappen.", ermunterte er mich und ich nickte hoffnungsvoll.

Als wir in den Flieger stiegen und uns auf unseren Plätzen niederließen, nahm ich die Pille. Hoffentlich wirkte sie!

Meine Augen wurden schwerer und schwerer und ich gähnte. Ich lehnte mich an Luke und schloss meine Augen.

Ich erwachte erst als mich jemand an der Schulter rüttelte. Luke.

"Wir sind da, Kleines.", flüsterte er.

Überrascht sah ich ihn an.

"Schon?"

Er lachte leise. "Ja. Du hast glücklicherweise alles verschlafen. Und jetzt komm, bevor sie die Türen wieder schließen."

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen!

Wir holten unsere Koffer, nach einer gefühlten Ewigkeit warten und nahmen ein Taxi.

"Kommst du noch mit zu mir oder fährst du gleich danach zu dir?", fragte ich Luke.

"Wie du willst.", lächelte er.

"Naja, ich denke ich werde noch zu Elisa um ihr zu sagen, dass ich wieder hier bin.", erwiderte ich.

Er nickte. "Okay, dann fahr ich gleich zu mir."

"Unglaublich das alles wieder vorbei ist.", seufzte ich. "Die Zeit rast!"

"Ja, jetzt holt uns der Alltag wieder ein."

Sehnsüchtig starrte ich aus dem Fenster. Morgen würde wieder die Schule beginnen. Natoll.

Das Taxi hielt vor meinem Haus und Luke half mir mit dem Koffer. Ich umarmte ihn.

"Ich werd dich vermissen!", flüsterte ich nur.

"Wir sehen uns doch morgen oder übermorgen wieder.", entgegnete er nur, doch er drückte mich enger an sich.

"Das kommt mir nach den zwei Wochen mit dir vor wie eine Ewigkeit.", murmelte ich und löste mich von ihm.

Er stieg wieder ins Taxi, winkte nocheinmal und fuhr davon.

Da stand ich.

Allein.

Mit dem Koffer.

Seufzend brachte ich den Koffer rein. Da noch niemand zuhause war von meinen Eltern, entschloss ich mich gleich zu Elisa zu gehen. Ich freute mich sie nach zwei Wochen wiederzusehen!

Ich textete ihr allerdings vorher.

Amy: Bist du Zuhause? :)♡

Elisa: Ja und du anscheinend auch *-* Komm sofort her und erzähl mir alles!!!♡

Sofort machte ich mich auf den Weg und stand zehn Minuten später vor ihrer Tür.

Sie stürmte aufgeregt raus und umarmte mich.

"Du bist wieder da!", quietschte sie. "Endlich, du glaubst nicht wie langweilig das ohne dich war!"

Lachend befreite ich mich aus ihrer Umarmung. "Ich hab dich auch vermisst! Und London war toll! Aber der Hinflug..."

Und schon erzählte ich ihr alles von Anfang bis zum Ende. An einigen Stellen lachte sie und an anderen sah sie mich mit großen Augen an.

"Ben hast du da auch einmal gesehen?", fragte sie und stutzte. "Das ist schon merkwürdig oder?"

"Ach", winkte ich ab. "Das ist eben Zufall. Aber ja ich geb es zu ein komischer Zufall."

"Stehst du noch auf ihn?"

Ich schüttelte meinen Kopf. "Nein! Ich Hab doch Luke...Warum fragst du?"

Elisa errötete. "Ich muss dir was erzählen."

"Okay?"

"Also...", begann sie und warf mir kurz einen prüfenden Blick zu. "Er hat mich vor ein paar Tagen nach einem Date gefragt. Ich dachte, da du ja jetzt Luke hast, wäre das in Ordnung, also habe ich zugesagt. Und ja gestern haben wir uns dann getroffen..."

Ich sah sie mit offenen Mund an. "Und? Was ist passiert?!"

"Naja. Wir sind jetzt zusammen."

Okay. Ich glaube, ich musste mich mal eben setzen.

"Bist du sauer?", fragte Elisa zerknirscht.

Ich schüttelte meinen Kopf. "Nein, ich bin nur verwirrt, aber ich freu mich für euch beide!"

Sie strahlte. "Danke! Dann können wir ja mal ein Doppeldate veranstalten."

Ich lächelte etwas zurückhaltend. "Wenn Luke das recht ist..."

Natürlich freute ich mich, aber irgendwas an der Sache störte mich. Nicht das sie zusammen waren, sondern das Ben plötzlich meine beste Freundin liebte. Und in London wirkte das noch ganz anders!

Ich sah zu Elisa und sie wirkte glücklich. Nein, ich würde nicht weiter misstrauisch sein. Sie war endlich wieder glücklich und das würde ich sicher nicht zerstören!

Trotzdem war es komisch.

Hab ich schonmal erwähnt das ich da noch ne andere Geschichte habe mit dem Titel "Eiskalt" ? :D

Ja?

Na egal macht nichts, dann schnuppert doch trotzdem rein.

Ich würde mich freuen :)

Bad Boys do it betterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt