Kapitel 30 - Miss you

788 31 0
                                    

Elisas Sicht:

Als es klingelte hätte ich mit allen gerechnet.

Aber nicht mit Amy!

Klar, ich freute mich riesig, dass sie wieder vorbeikam, aber seitdem sie mit Luke zusammen war, kam das nicht oft vor.

Ich nahms ihr nicht übel, ich weiß ja wie es ist wenn man plötzlich nen Freund hat, aber es störte mich trotzdem.

"Was gibs?", erkundigte ich mich neugierig.

Ihre Augen leuchteten. "Du glaubst nicht was passiert ist!"

"Was ist passiert?"

"Ich fliege übermorgen nach London!", strahlte sie. "Luke nimmt mich mit."

"Oh.", machte ich nur. Ich freute mich ja für sie einerseits, aber andererseits war sie die ganzen Ferien weg und vergaß mich mal wieder. Alles nur wegen Luke.

Sie runzelte ihre Stirn. "Eli, was ist los? Du klingst nicht sehr erfreut."

Ich seufzte und setzte mich. "Versteh mich nicht falsch, ich freu mich ja für dich. Aber ich komme mir vernachlässigt vor. Du bist meine beste Freundin und ich muss dich mit Luke teilen. Das ist scheiße."

"Oh.", machte sie bekümmert. "Das wusste ich nicht, tut mir leid."

"Schon gut, du kannst ja nix dafür. Ich wäre an deiner Stelle vermutlich genauso.", entgegnete ich. "Aber es deprimiert mich. Ich bin diejenige, die auf der Strecke bleibt."

"Ach, Süße.", sie nahm mich in den Arm. "Tut mir leid wenn ich dich im Moment etwas vernachlässigt habe, aber ich werde nach London wieder mehr mit dir machen, okay?"

"Okay.", nickte ich.

Sie schien zu überlegen. "Oder wir machen mal was zu dritt?"

Ich schüttelte meinen Kopf. "Nein, sorry, aber ich würde mich wie das dritte Rad am Wagen fühlen. Hat Luke nicht vielleicht nen heißen Bruder?"

Amy lachte. "Er hat nen Bruder, aber der ist erst Sieben. Ich glaube das erledigt sich von selbst."

Ich grinste auch. "Ja, okay. Das ist mir zu jung."

"Aber er hat ne Menge Kumpels.", überlegte Amy. "Ich frag ihn einfach mal ob einer von denen single ist."

"Nein, das kommt voll verzweifelt rüber.", protestierte ich.

Sie schüttelte ihren Kopf. "Nein, keine Sorge, ich lass das anders aussehen. Vertrau mir."

Unsicher nickte ich.

Amy stand auf. "Aber das dann nach London. Ich muss jetzt los. Oh man, ich werd dich vermissen die zwei wochen!"

Wir umarmten uns. "Ich werd dich auch vermissen. Oder ich such mir ne andere beste Freundin.", neckte ich sie.

Gespielt entrüstet sah sie mich an. "Wag es ja nicht...Ich bin und bleibe deine beste Freundin. Sonst muss ich die andere wohl umbringen."

Ich grinste. "Nein, okay. Ich will an keinem Mord beteiligt sein. Ich werde mich hüten mir eine neue beste Freundin zu suchen."

Sie lachte. "Na also. Ich ruf dich vor London nochmal an. Bis dann!"

Ich machte die Tür hinter ihr zu.

Oh man. Was würde ich ohne diese verrückte Irre nur tun?

Jedenfalls nicht zwei Wochen warten.

Bad Boys do it betterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt