Der Rollerjam (2)

452 23 7
                                    

Matteo:

Erwartungsvoll schaute ich nach oben zu meiner Freundin, welche noch immer nichts gesagt hatte.

Ich räusperte mich leicht.

"Lieferfee... ich hab dich was gefragt. Wenn du nicht sofort antwortest werd ich verrückt."

Noch immer keine Reaktion.

"Luna? Willst du mich heiraten?"

Erneut fragte ich sie. Meine Freundin öffnete nun leicht den Mund.

"Ja."

Hauchte sie kaum hörbar. Ich legte den Kopf schief.

"War das jetzt ein ja?"

Luna nickte leicht.

"Ja. Ich will dich heiraten."

Wiederholte sie ihre Worte etwas lauter mit dem Anflug eines Lächelns. In mir machte sich erst Erleichterung und dann Freude breit.

Schnell erhob ich mich und steckte meiner aufgelösten Freundin den Ring an den Finger.

Luna betrachtete diesen und schien erst jetzt die Situation wirklich zu begreifen.

"Wir sind verlobt..."

Sagte sie, während ihr Grinsen immer breiter wurde.

"Ja, schätze das sind wir."

Auch ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Plötzlich stieß sie einen lauten Freudenschrei aus.

"WIR SIND VERLOBT!"

Lachend und weinend zugleich fiel sie mir um den Hals. Die umstehenden Leute applaudierten nun.

Wir lösten uns sanft aus der Umarmung, blieben allerdings Stirn an Stirn stehen.

"Ich liebe dich, Matteo Balsano."

Hauchte sie, bevor sie sanft mein Gesicht zu sich zog und unsere Lippen miteinander vereinte. Ich legte sofort meine Hände auf ihre Taille und vertiefte den Kuss indem ich sie noch näher an mich drückte.

Nach einiger Zeit lösten wir uns. Ich spührte, dass Luna grinste. Dann drückte sie mir erneut einen kurzen Kuss auf die Lippen.

Ohne meine Hand loszulassen, drehte sie sich wieder zu den Leuten.

"Mit diesem... besonderen Einstieg erkläre ich den Rollerjam offiziell für eröffnet!"

Luna klatschte in die Hände und schon begann die von ihr und Perdo sorgfältig ausgewählte Partyplaylist.

Hand in Hand traten wir von der Bühne herunter und wurden direkt von Delfi und Jazmín abgefangen. In ihren Händen befanden sich selbstverständlich Tablets.

"Bitte, ein paar Worte für Ja Jazmín! Ich habe euren Auftritt samt dem Antrag livegestreamt. Meine Follower wollen wissen, wie ihr euch fühlt!"

Ich kratzte mich grinsend am Hinterkopf.

"Also..."

"Oder wie wärs mit einem Interview für Fab&Chic ? Ich habe meinen Fans versprochen, sie über alle Neuerungen im Roller zu informieren!"

Delfi boxte ihre beste Freundin beiseite. Jazmín quietsche unzufrieden auf.

"Nein, Delfi! Ich hab zuerst gefragt..."

"...aber ich hatte die Idee mit dem Video..."

Und schon entbrannte ein typischer Delfina&Jazmín-Zickenkrieg.

"Hey, Ladies!"

Luna brachte die Beiden schließlich zum Schweigen.

"Wie wäre es denn damit, wenn ihr uns erstmal gratuliert und wir Morgen jedem von euch ein exklusives Interview geben?"

Die beiden Streithähne schauten sich kurz an, nickten und umarmten uns dann unter lauter Glückwünschen.

Plötzlich räusperte es sich hinter uns.

"Dürfte ich auch gratulieren?"

Das war Miguel, der auch Mónica, Alfredo, Sylvanna, Ámbar und Simón im Schlepptau hatte.

Delfi und Jazmín wichen sofort beiseite. Luna und ich nickten uns kurz zu. Dann ergriff ich das Wort.

"Natürlich... ich wollte dich, bevor wir uns offiziell verlobt nennen vorher um deinen Segen fragen, Miguel. Es ist mir wichtig, dass die Familie meiner zukünftigen Frau einverstanden mit der Hochzeit ist."

"Wie könnte ich dir den Segen nicht geben, Matteo? Du bist ein toller Junge und solange meine Tochter glücklich ist, bin ich das auch."

Miguel klopfte mir lächelnd auf die Schulter.

"Danke, Papá... ich bin überglücklich!"

Luna fiel ihrem Vater glücklich um den Hals. Nun wurden wir wieder von allen Seiten mit Glückwünschen umringt.

Es war einfach ein herrliches Gefühl.

Luna:

"Hey, was wird das?"

Ich zog meinen lachenden Freund mit mir von der Bahn in die kleine Abstellkammer, die, nun ja... dazu muss ich glaub ich nichts sagen.

"Ich brauche einfach ein paar ruhige Minuten mit dir alleine. Wir konnten unsere Verlobung noch garnicht richtig feiern."

Ich legte sanft meine Arme um seinen Hals.

"Da hast du Recht, Señorita Valente... oder sollte ich dich schon Señora Balsano nennen?"

Mein Freund zwinkerte mit zu. Ich kicherte.

"Hört sich nicht schlecht an. Allerdings wird es noch eine Weile dauern. Irgendwie kann ich es mir noch nicht wirklich vorstellen eine Señora zu sein..."

"Das wird schon noch. Du wirst sehen... wenn wir erstmal ein paar Monate verlobt sind, wirst du es nicht mehr erwarten können mich zu heiraten."

Matteo umarmte mich kurz.

"Ich finde das alles hier echt krass... ich meine, du bist mein erster richtiger Freund gewesen. Wir kennen uns, seit wir 16 sind. Und jetzt sind wir verlobt und beginnen demnächst mit der Planung einer Hochzeit. Hättest du das gedacht, als wir damals in Cancún zusammengestoßen sind, oder uns auf der Dachterasse verabschiedet haben?"

"Ehrlichgesagt... nein. Aber seit wir nach deinem Unfall wieder zusammen gekommen sind habe ich gespührt, dass es für immer sein würde."

Wir lächelten uns kurz an.

"Wusstest du eigentlich, dass ich dich damals an unserem katastrophalen Dinner-Date dreimal versucht habe zu fragen?"

"Was? So lange hast du den Ring schon? Ich fass es nicht!"

Ich riss die Augen auf.

"Ja. Du musst wissen, dass ich echt Angst hatte und nervös war. Ich wollte, dass alles perfekt wird."

Ich legte schnell die Hand auf eine Wange meines Freundes.

"Es war perfekt. Ich hätte mir keinen perfekteren Moment vorstellen können. Ich liebe dich."

"Ich dich auch."

Wir lächelten uns erneut an, bevor wir in einem langen Kuss versanken.

........................................................................

So, das wars! Hoffe es hat euch gefallen.

Wie angekündigt werden in der nächsten Zeit wenig von mir kommen. Aber ich verspreche immer zu schreiben wenn ich die Zeit dafür finde.

(Außerdem wird dieses Buch bald vorbei sein. Es wird ein relativ "langweiliges Ende", wo das dritte Buch dann anknüpfen wird. Obwohl ich mir überlege nochmal einen kleinen Spannungshöhepunkt vor Ende dieser Story einzubauen und sie somit noch ein bisschen zu Strecken. Seid ihr dafür? Lasst es mich in den Kommentaren wissen, indem ihr das Emoji postet: 👍)

Un Sueño 2 ~ Nichts kann uns trennenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt