„Lloyd schnell komm mit! Die Krönung beginnt in Kürze!", rief mir Jay zu und schnell lief ich mit ihm zum „Aufenthaltsraum", der unter anderem einen Fernseher enthielt.
Dave, Frank und Zane, sowie andere mit denen ich weniger zu tun hatte, saßen schon bereits versammelt vor dem Fernseher.
Zane wechselte den Sender auf RoyalTV und wie gespannt starrten wir auf den Fernseher .Das königliche Symbol erschien und schließlich zeigte die Kamera eine braunhaarige Reporterin, die sich vor dem Schloss aufhielt.
„Hier ist Miranda Jones und ich berichte live vor dem Schloss der Königsfamilie. Heute ist es soweit, König Smith gibt seinen Thron an seinen Sohn Prinz Kai ab."
Die Kamera schwenkte nach rechts und man sah den König an den Treppenstufen stehen und neben ihm standen Skylor und Kai, sowie eine große Anzahl an Wachen. Im Hintergrund hörte man Menschen jubeln, sowie den Lauten von Trommeln.
Man zoomte etwas näher ran. Ich sah wie Kai mit einem königlichen Mantel um den Schultern sich vor dem König verneigte und dieser dann mit seiner Rede anfing.
„Meine treuen Untertanen", fing der König an zu sprechen und das Volk verstummte. „Heute ist ein großer Tag für die Monarchie Englands! Es wird Zeit meinem Sohn, Prinz Kai, die Krone und somit auch die Last eines ganzen Königreiches aufzuerlegen!"
Jubel erklang und der König nahm die Krone von seinem Kopf ab.
„Kai Smith, mit meiner Macht und dem des Volkes gebe ich dir diese Krone und ernenne dich somit zu dem neuen König!" Mit diesen Worten übergab er die Krone an Kai und erneut ertönte Geklatsche.
Kai erhob sich schließlich und begann zu sprechen, doch ich konnte seinen Worten kein Gehör schenken. Ich blickte Kai genau an und analysierte ihn. Es war fast ein halbes Jahr vergangen seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Äußerlich schien er noch der alte zu sein, aber seine Ausstrahlung hatte sich geändert. Sein starkes Auftreten wirkte wie eine Fassade. Ich würde zu gerne wissen, woran er dachte, als er den königlichen Schwur aussprach.
Auch wenn es durch den Fernseher etwas schwerer war zu erkennen, so konnte ich immer noch erkennen, dass der Funke in seinen Augen nicht mehr vorhanden war. Was hatte man ihn angetan? Was habe ich durch meinen vorgetäuschten Tod ihm angetan?
Erwin hatte bei unserem Treffen erklärt, dass Kai durch meinem Verlust die Fähigkeit richtig zu regieren, verlieren könnte. Doch jetzt wo ich ihm im Fernseher sah, war ich schon etwas stolz auf ihn, dass er sich durch mich nicht vom Thron abbringen lassen hatte. Mein Blick wanderte zu Skylor, welche sich an Kais Armen schmiegte und lächelte. Oh diese kleine ..
Unmerklich spannte ich meine Muskeln an und ballte die Hände zu Fäusten. Noch eine Woche. Nur noch eine einzige Woche bis der Plan anfangen würde.
Sanft legte jemand seine Hand auf meine Schulter. Ich sah mich um und blickte in Daves sanftem Gesicht. Augenblicklich entspannte ich mich wieder und atmete tief aus. Ich legte meine Hand auf seine und schloss die Augen und genoss seine Wärme.
Ich war immer noch verwirrt darüber, ob ich Kai oder Dave liebte. Und Dave wusste, dass ich mich nicht so einfach entscheiden konnte. Aber ich war froh über die Tatsache, dass er mir gegenüber Verständnis zeigte. Das erleichterte mich wirklich.
Die Sendung kam zum Schluss und eine Werbung wurde eingeblendet. Es blieb noch einige Sekunden still bis Jay aufsprang und laut schrie: „Skylor wir werden dich sowas von fertig machen!"
Die anderen stimmten ihn zu. Ich blieb jedoch ruhig und starrte zu Boden. Kai war nun König geworden und ich war nicht dabei gewesen.
DU LIEST GERADE
King ♔ | greenflame✔️
FanfictionNach dem tragischen Ereignis flüchtete Kai in die Welt der Einsamkeit. Doch lange hielt dieser Zustand nicht an. Schon langsam musste er wieder in die Rolle des Prinzen schlüpfen und seine Pflichten übernehmen. Und das Erste war die geplante Krönung...