17: Ein Kuss mit fatalen Folgen?

205 11 15
                                    


Lukas:
Der laute Schlag ließ mich erschrocken zusammenzucken. Das erste was mir in den Kopf schoss war. Disse! Ich wollte eigentlich gar nicht hinschauen, weil mir klar war, dass das nicht gut enden würde. Doch jetzt konnte ich nicht anders. Mit aufgerissen Augen sah ich noch, wie Dener, der wohl gegen die Bande gerauscht ist, auf dem Hosenboden landete. In diesem Moment sah ich den Pinguin von Miha in Disses Richtung schlittern, weil Miha beim Wenden die Flugkräfte nicht miteinberechnet hatte. „Disse", schrie ich, in der Hoffnung ihn noch rechtzeitig vorwarnen zu wollen, doch Disse, der sich bereits gewendet hatte, schaute nach hinten zu Dener und war einen Moment nicht aufmerksam. Dann war es bereits passiert. Disse konnte nicht mehr ausweichen und flog über den Pinguin und landete mit dem Bauch voraus auf dem Eis. „Disse, schrie ich erschrocken und begab mich trotz meiner Angst vor dem Eis Laufen aufs Eis und kroch mit wackeligen Füßen Richtung Unfallsort. Andi und Gisli rasten Kopf an Kopf an mir vorbei Richtung Ziellinie. Sie werden wohl die Einzigen sein, die die Ziellinie noch erreichen werden und das Rennen untereinander ausmachen werden. Egal wie spannend das Rennen war, für mich gab es nur ein Ziel. Zu Disse! Ich spürte diese Angst die in mir aufstieg. Was wenn er sich ernsthaft verletzt hatte? Was wenn er gegen das Topspiel gegen die Löwen ausfallen wird? Alfred wird uns den Kopf abreisen! Rune war als erstes bei Disse und erkundigte sich bei ihm, ob alles in Ordnung. Zu meiner Erleichterung richtete er sich bereits wieder auf und klopfte sich den Schnee von der Hose. „The Winner takes it all", jubelte währenddessen Gisli, der sich gegen Andi durchgesetzt hatte und von seiner Freundin herzlich in Empfang genommen wurde. Irgendwie hatte ich es dann auch zu Disse geschafft und klammerte mich ängstlich an ihm fest. „Alles gut?", erkundigte ich mich. Disse schaute frustriert Richtung Ziellinie. „Außer, dass ich mich gerade enorm darüber aufrege, dass dieser scheiß Vogel mir den Sieg genommen hat", fauchte Disse und trat wütend gegen den Pinguin, wobei ich fast umgekippt wäre. Erst jetzt fiel mir die Schramme an seiner Stirn aus. „Du blutest", stellte ich besorgt fest. „Davon werde ich schon nicht sterben", murrte Disse. Er sieht es einfach mal wieder nicht ein, was da alles hätte passieren können! „Wer hat Bock auf eine Revanche?", brachte Dener das Fass zum Überlaufen. " „Du hast sie wohl nicht mehr alle! Was muss den noch alles passieren, dass du endlich einsiehst, was für eine schwachsinnige Idee das gewesen ist", fuhr ich ihn wütend an. Mich regte es gerade echt auf, dass sie einfach nicht einsehen, was für eine riskante Geschichte das gewesen ist. Disse hätte bewusstlos im Krankenhaus landen können. Vielleicht übertrieb ich etwas, aber es hätte schlimmeres passieren können. Disse der sich mit einem Taschentuch, die Blutspur von der Stirn wischte, legte seine Hand auf meine Schulter. „Beruhig dich Lukas", versuchte er mich zu beruhigen, aber ich konnte das jetzt nicht einfach so hinnehmen. „Ist doch nichts passiert, es war doch lustig", grinste dieser blöd. Ich mochte Dener, aber manchmal ging er mir so richtig auf die Nerven, wie gerade in diesem Moment. Ich frage mich was noch alles passieren muss, dass er mal einen Gang zurückschraubt. Das schlimme ist ja, dass Disse bei seinen ganzen schwachsinnigen Vorschlägen immer mitmachen muss, ohne zuvor Nachzudenken, was eigentlich alles passieren könnte. „Nichts passiert? Muss einer im Krankenhaus landen, dass du mal einsiehst, was für eine scheiß Idee das gewesen ist", fauchte ich. „Babe, jetzt fahr mal wieder runter. Es ist doch alles gut gegangen", redete Disse auf mich ein. „Ich kann doch nichts dafür, dass du so ein Schisser bist", entgegnete Dener genervt. Ich spürte wie sich die ganze Wut, die sich mittlerweile in mir angesammelt hatte rauswollte Raus in Form von Worten! Ich lasse mich hier nicht als Schisser bezeichnen nur weil ich hier der einzige bin, der sein Gehirn benutzt und einsieht, dass das alles hier total riskant gewesen ist. „Du kannst von mir aus gleich wieder gehen. Seit du hier bist stellst du nur scheiße an. Erst rennst du Disse Lieblingspalme um, jetzt das", ging ich ihn wütend an. Im nächsten Moment bereute ich es bereits, weil eigentlich freute ich mich, dass er mal wieder zu Besuch war, aber gerade musste ich meinen Frust einfach aus mir hinauslassen. „Das mit der Palme war keine Absicht", verteidigte sich Dener. Jetzt hört auf euch anzuschreien, dass bringt uns jetzt auch nicht weiter, außerdem zerstört es den ganzen Abend", mischte sich nun Rune ein. Wahrscheinlich hatte er auch Recht. Aber manchmal hatte ich eben das Temperament von einem Italiener, obwohl ich Schwede bin. „Lukas, jetzt beruhig dich wieder", lachte Disse und wollte mich seine Arme ziehen. Er machte sich also lustig über mich! „Dann geh ich eben", sagte ich beleidigt und machte mich auf den Weg runter vom Eis. Das Eis war mir ja eh nicht gerade geheuer. „Lukas", rief mir Disse verzweifelt hinterher, doch ich kroch weiter. Mit nur einem Ziel runter von diesem Eis!

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein? - The Second ChapterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt