Epilog

240 13 5
                                    

Liv:
Es waren einige Monate vergangen, seitdem Finaleinzug der Deutschen Handballnationalmannschaft in das Finale der Handball WM in Deutschland und Dänemark. Im Finale unterlagen sie jedoch letztendlich den stärkeren Dänen mit 27:23 deutlich. Schweden hatte sich im Spiel um Platz drei die Bronze Medaille sichern können. Nach der erfolgreichen WM hieß es für mich dann Abschied nehmen von Kiel, von meinen Freunden, meinem Bruder und vor allem Gisli. Die ersten Wochen in Blomberg-Lippe waren nicht leicht gewesen. Zu sehr hatte ich Kiel und all die Menschen, die mir am Herzen lagen, vermisst. Mit der Zeit hatte ich mich hier dann eingelebt. Mittlerweile hatte ich mich in die Stammmannschaft hochgearbeitet und spielte in der weiblichen A-Jugend Bundesliga, als jüngste Spielerin. Einen Vorteil hatte die Verletzung von Gisli gehabt. Nämlich dass er anfangs öfters mal zu mir gefahren ist, während die Jungs gerade auf einer Auswärtsfahrt gewesen sind. Mittlerweile war auch seine Schulterverletzung wieder verheilt und er hatte gegen Ende Saison einige Spiele beschreiten können. Zwischen Disse und Lukas lief wieder alles bestens. Dieser kleine Zwischenfall hatte die beiden noch enger zusammengeschweißt, dass die beiden allen noch mehr als zuvor auf die Nerven gingen. Auch zwischen Dajana und Niko lief alles rund. Mittlerweile hatte sie sich auch wieder mit ihren Eltern versöhnt. Sie wohnte zwar immer noch bei Niko, aber am Wochenende schaute sie öfters mal bei ihnen zum Essen vorbei. Ihr Vater hatte sich in medizinische Behandlung begeben, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Besonders stolz war ich darauf, dass Dajana und meine alte Mannschaft die Meisterschaft holen konnten. Ich war beim letzten Spieltag sogar live in der Halle gewesen und hatte sie von der Bank aus unterstützt. Wir hatten es leider nicht geschafft den Meistertitel in der Bundesliga holen zu können. Wir mussten uns dem Team aus Berlin geschlagen geben. Aber ein zweiter Platz in meiner ersten Saison, konnte sich sehen lassen. Zumal ich, obwohl ich nur die Rückrunde gespielt hatte die drittbeste Torschützin wurde. Generell hatte ich mich hier eingelebt. Ich verstand mich bestens mit den Trainern und meinen Mitspielerinnen. Auch wenn ich einige neue Freundinnen hatte, meine wahre beste Freundin wird immer Dajana bleiben. Wir telefonierten jeden Abend, schrieben uns in jeder freien Minute. Ich konnte froh sein, so eine gute Freundin gefunden zu haben. Und wahre Freundschaft überwindet jede Distanz, so wie auch wahre Liebe. Das war wohl das wichtigste was ich in den letzten Monaten gelernt hatte. Trotzdem war ich einfach nur froh, dass ich alle in wenigen Minuten endlich wiedersehen werde. Ich saß im Zug auf dem Weg nach Kiel. Das Schuljahr war beendet und die Sommerferien hatten begonnen. Für mich hieß das. Urlaub in Kiel! Gespannt schaute ich aus dem Fenster als der Zug in den Kieler Hauptbahnhof einfuhr. Ich konnte sie bereits von weitem sehen. Disse, Lukas, Dajana, Niko und Gisli. Sie standen am Bahngleis und warteten auf mich. Ich schnappte mir mein Gepäck und eilte zum Ausstieg. Die Türen öffneten und ich sprang als erste aus dem Zug. Gisli, der gerade in meine Richtung schaute hatte mich sofort erkannt. Ich ließ mein Gepäck einfach fallen und rannte los. Wie sehr hatte ich ihn vermisst. Seine blonden Haarsträhne hing ihm wie immer ins Gesicht. Seine kastanienbraunen Augen leuchteten und er grinste mir überglücklich entgegen. Er breitete seine Arme aus und ich ließ mich stürmisch in seine Arme fallen. Er hob mich hoch und drehte sich im Kreise, während ich mich an ihm festklammerte. Er setzte mich vor ihm auf den Boden ab. Seine Hand wanderte an meine Taille und ließ ein Kribbeln durch meinen Bauch jagen. Seine Augen schauten auf mich hinab, während seine Lippen sich langsam meinen näherten. Vorsichtig legten sich seine Lippen auf meine. Ich schloss die Augen und genoss den Moment, in welchem ich endlich wieder seine Lippen auf meinen fühlen könnte. Wie sehr hatte ich diese Zärtlichkeit vermisst. Ich hätte mich wohl nie von ihm gelöst, hätte Dajana nicht angefangen beleidigt zu husten. Ich löste mich von Gisli und fiel meiner besten Freundin um den Hals. Sie drückte mich so fest, dass ich fast keine Luft mehr bekam. Langsam rollten mir Tränen der Freude über die Wange. Wie sehr ich mich in Blomberg- Lippe eingelebt hatte, mein wahres Zuhause war jedoch immer noch hier in Kiel. „Hilfe du erdrückst mich", rang ich nach Luft. „Egal, ich hab dich so vermisst", kicherte Dajana und drückte mich noch fester. „Jetzt mach sie nicht kaputt, wir wollen sie auch noch drücken", beschwerte sich Disse. Danach fiel ich erst noch meinem großen Bruder und dann meinem Cousin um den Hals. Auch Niko bekam noch eine Umarmung, als Dankeschön, dass er so gut auf Dajana aufgepasst hatte. „Und euer Termin morgen steht?", vergewisserte ich mich bei Lukas und Disse. Die beiden schauten sich tief in die Augen, nickten und küssten sich dann leidenschaftlich. Ich vermutete, dass bedeutete „JA"-. Morgen war es soweit, der große Tag. Die beiden würden sich das JA- Wort geben. Ich konnte es kaum erwarten. Ich freute mich einfach so sehr für die beiden. Ich hatte so viel mit den beiden erlebt. Ich hatte so viele Streits und Versöhnung miterlebt und wusste einfach, wie sehr sich die beiden liebten. Nichts würde die beiden jemals trennen können, denn ihre Liebe war zueinander, war einfach zu groß. Ich hatte keine Zweifel, dass diese Ehe jemals zu Bruch gehen würde, und damit behielt ich auch Recht. Im Gedanken wünschte ich mir, dass Gisli und ich und vielleicht irgendwann auch mal das JA- Wort geben würden, aber bis dahin hatte es noch Zeit.

So das war's dann mit Spiel um Spiel, Lüge um Lüge- The Second Chapter! 😭😭🙈🙈. Ich dachte mir ein kleiner Epilog zur Abrundung wird schon nicht schaden😂🤪🙈👌. Auch wenn es nicht immer einfach für mich gewesen ist, ist mir die Story gehen Ende doch ans Herz gewachsen, auch wenn ich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem zweiten Teil bin😂🤦🏼‍♀️🥰😍🤪🙈. Aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, auch wenn es mir wieder schwerfällt mich von dieser Story zu lösen😫😭😔. Vor allem, weil es  die Fortsetzung von meiner ersten Story gewesen ist, die ich veröffentlicht habe🥰🙈. Die mittlerweile 11K Reads erreicht hat, vielen Dank dafür🥰❤️! Ich will aber mich nochmal extra bedanken in einem extra Kapitel in welchem ich noch sagen werde, wie es jetzt weitergeht😂🤦🏼‍♀️. Haha ich kann mich nicht entscheiden, wo ich dass alles schrieben soll 😂🙈👌. Ich mach jetzt einfach noch ein extra Danksagungskapitel haha😂🤦🏼‍♀️🙈. Und ich heule wieder, weil ich eine Story beendet habe😂👌🙈. Ich bin eindeutig zu emotional🙈.

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein? - The Second ChapterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt