Die Sonne blendete Gina ins Gesicht. Sie saß am Esstisch und war sichtlich übermüdet. Ihre Haare lagen völlig durcheinander und unter ihren Augen saßen Reste von der Mascara. Sie zwang sich ein paar Löffel vom Müsli in sich hinein, obwohl ihr gar nicht nach essen zu mute war.
Sie kam am gestrigen Abend erst spät nach Hause, obwohl sie an dem heutigen Tag früh raus musste. Ihre Freunde wollten aber unbedingt feiern gehen und hatten darauf bestanden dass sie mitkommt.
Sie hörte Schritte. Jemand lief die Treppe hinunter. Es war ihr Vater. ,,Na mein Schatz, gut geschlafen ?" Er strich ihr über den Kopf. Bevor Gina antwortete schluckte sie angewidert das Essen hinunter. ,,Ja passt schon." Dann kam auch ihre Mutter hinunter. Diese schnappte sich ihre Tasche, gab ihrem Vater und Gina einen Kuss auf die Wange und verabschiedete sich von den beiden.
,,Also mach dich gleich fertig, wir wollen nicht zu spät kommen." sagte ihr Vater und trank seinen Kaffee aus. Gina nickte darauf nur. Sie hatte überhaupt keine Motivation auf dieses Praktikum. Ihr Vater war Journalist und kam viel rum. Deswegen dachte sie sich, dass dieser Job vielleicht interessant werden könnte. Doch mit einem Kater und völlig übermüdet, so früh aufzustehen und sich dann noch angemessen fertig zu machen, das war wirklich zu viel.
Gina kippte den Rest des Müsli's in den Mülleimer und ging dann hoch in ihr Zimmer. Sie überlegte was sie anziehen könnte. Immerhin hatte ihr Vater gesagt, dass dieser Termin wichtig sei. Zwar sollte sie erst einmal nur zu sehen, aber in nicht mal zwei Stunden würde irgendein Promi vor ihr sitzen und ihr Vater würde diese Person interviewen.
Sie entschied sich für einen grauen Rollkragenpulli und eine schwarze Jeans dazu. Die Achtzehnjährige putzte sich die Zähne und wusch sich das Gesicht. Dann fing sie an sich zu schminken. Dezent. Sie wollte nicht so aufgetragen wirken und so konnte man ihre Sommersprossen noch gut sehen. Dann band sie sich ihr blond, leicht rötliches Haar in einem Dutt zusammen, verließ das Bad, schnappte sich ihre gepackte Tasche in ihrem Zimmer, kontrollierte noch einmal ihr Aussehen im Spiegel und ging dann runter, wo ihr Vater schon auf sie wartete.
Sie schnürte fix ihre schwarzen Dr. Martens zu und zog sich die Jacke an. ,,Können wir los ? Hast du auch alles eingepackt, Liebes ?" fragte ihr Vater. ,,Ja ich bin mir sicher." lächelte Gina. Die beiden gingen raus und ihr Vater schloss die Tür ab. Gina ging in Richtung des Sonnenblumenfeldes, das direkt vor ihrer Haustür lag. Sie liebte es so viel Natur vor der Haustür zu haben. Ihre Freunde lebten ziemlich zentral in der Stadt. Somit hatte Gina zwar einen längeren Weg zur Schule, aber ihr gefiel es hier deutlich besser. Sie war näher an ihren Pferden und die Luft war deutlich besser.
Sie strich zart mit einem Finger über die Blüten einer Sonnenblume und zog den Geruch der Pflanzen in sich auf. Das machte sie öfter um wacher zu werden. Ihr Vater startete den Motor. Gina drehte sich darauf schnell um, ging zur Beifahrerseite und sie fuhren los, Richtung Stadt.
,,Weißt du schon wen du heute interviewen musst ?" fragte Gina nach ein paar Kilometern. ,,Sie haben mir Fragen zum neuen Avengers Film mitgegeben. Auf jeden Fall ist Benedict Cumberbatch dabei." Ihr Vater schnappte sich eine Karte aus seiner Tasche, die bei Gina im Fußraum lag. ,,Ah und Tom Holland." las er vor.
Gina konnte garnicht glauben das sie in ein paar Minuten jemand wie Benedict Cumberbatch treffen würde. Sie kannte ihn von der Serie Sherlock Holmes. Aber dieser Tom Holland sagte ihr nicht so viel. Sie hatte den Namen vielleicht mal gehört aber konnte in diesem Moment nichts mit ihm anfangen..
Das Gebäude das sie erreichten war sehr groß. Es wurde von grauen Ziegeln getragen und hatte ein flaches Dach. Es war mit vielen Fenstern bedeckt und vor dem Eingang standen ein paar Blumenkübel. Gina's Vater öffnete die schwere Glastür und ließ seine Tochter vor ihm eintreten.
DU LIEST GERADE
ALL I WANT
RomanceWenn ein Praktikum das Leben verändert... •Die Kapitel werden nach und nach überarbeitet• •Kapitel 1 ist bereits final• (Wenn ihr noch irgendwelche Rechtschreibfehler entdeckt, schreibt es mir bitte per Kommentar) Andere Geschichten von mir, die dir...