17

900 37 0
                                    

In der Turnhalle der Schule tummelten sich schon viele Schüler. Sie waren dabei die Tische und Stühle aufzustellen. Ein paar bereiteten weiter die Luftballons vor und ließen die fertigen, mit Helium gefüllt, an die Decke fliegen. Gina und Luna beschäftigten sich mit dem aufklappen der transportierten Stühle. Dabei erzählte Luna das die Nachricht von ihr immer noch nicht bei Thomas angekommen war. ,,Was soll ich denn jetzt machen ? Ich will ihn auch nicht anrufen und ihn bei der Arbeit stören." sagte Luna verzweifelt. ,,Mach dir nicht so einen Kopf. Vielleicht kann er wirklich nicht an sein Handy gehen, weil er soviel arbeitet." redete Gina ihrer Freundin zu. ,,Ich hoffe einfach du hast recht.." antwortete Luna während sie einen Stuhl aufstellte. In diesem Moment kam Patricia an ihnen vorbei. Luna stellte sich aufrecht vor die aufgetakelte Brünette. ,,Bekommt ihr das soweit hin ?" fragte Patricia. Sie hatte ein Schreibrett mit einer Liste in der Hand und harkte etwas ab, nachdem sie Gina und Luna von oben bis unten betrachtete. ,,Ja siehst du doch oder ?" antwortete Gina ihr. Dann ging Patricia ohne ein weiters Wort an den beiden vorbei. ,,War das etwa ein Weg der Besserung, den ich da gerade vernommen habe ?" lachte Gina los. ,,Ich weiß nicht." lachte Luna mit und zuckte mit den Schultern. ,,Was machst du eigentlich heute so ?" fragte Gina. ,,Ich denke ich fahre ins Loft und räum da ein bisschen auf und dann muss ich auf die Katzen aufpassen und du ?" ,,Ich fahr nach der Schule Tom abholen und dann mal schauen." antwortete Gina. Nach einiger Zeit sah die Turnhalle schon sehenswürdig aus. Die Luftballons hingen an der Decke und die Tische und Stühle waren soweit aufgestellt. Jetzt mussten diese nur noch dekoriert, die Plakate aufgegangen, das Büffet vorbereitet und das DJ Pullt aufgebaut werden. Die Mädels und ein paar der anderen Schüler machten nun eine kleine Pause. Sie gingen in die Cafeteria und setzten sich mit vollgepackten Tabletts an einen großen, runden Tisch. James, Theo, Melanie und Charlotte gesellten sich zu Gina und Luna. ,,Jetzt erzählt mal von Korea !" sagte Gina gespannt zu Melanie und Charlotte. ,,Es ist einfach mega dort. Wir haben auch schon einiges an Sprache lernen können.." fing Charlotte an. ,,Seid ihr dort in einer Klasse ?" fragte James. ,,Ja, eigentlich unternehmen wir auch viel zusammen. Wir sind halt nur in unterschiedlichen Gastfamilien." antwortete Melanie. ,,Und dann sind da noch diese mega gut aussehenden Koreaner !" fing Charlotte anzuschwärmen. Die Freunde lachten gemeinsam auf. Obwohl James und Theo mehr die Augen verdrehten. ,,Wann kommt ihr nochmal wieder ?" fragte Theo. ,,Im Mai denke ich." antwortete Melanie und stocherte in ihrem Essen rum. ,,Aber was ist eigentlich jetzt mit euch ?" sie wendete sich zu Gina und Luna, die sie daraufhin verwirrt anschauten. ,,Was genau meinst du ?" grinste Luna. ,,Ihr wisst genau was sie meint.. Ich meine Hallo, ihr und die Schauspieler ? Wie ist das passiert ?" stupste Charlotte Luna an. ,,Achso, ähm.. ja." lachte Luna auf. ,,Eigentlich haben wir alles Ginas Dad zu verdanken.." fing sie an zu erzählen...

Plötzlich stand Tyler mit seinem Tablett neben dem Tisch. Zum Glück stand er erst da, nachdem Luna fertig mit erzählen war.. Was ohnehin schon fast die ganze Pause gedauert hatte, obwohl sie es wirklich kurz gehalten hatte. Er setzte sich neben Gina, die ihm Platz machte. Das verwunderte Luna und sie zog die Augenbrauen hoch, als sie das zur Seite rutschen ihrer Freundin bemerkte. ,,Worüber habt ihr euch gerade so unterhalten ?" fragte Tyler neugierig. ,,Öhm.. über den Ball und so." antwortete Gina ablenkend und gab ihren Freunden ein kleines Signal, indem sie kurz mit dem Kopf schüttelte. ,,Apropos Ball.. hat jemand von euch schon eine Begleitung ?" Tyler schaute jetzt Melanie und Charlotte an. ,,Ich brauch ehrlich gesagt keine." lachte Charlotte los. ,,Was ist mit dir Melanie ?" Melanie schaute Gina fragend an. ,,Ist schon gut." lächelte Gina ihrer Freundin zu. ,,Ja ok." wendete Melanie sich zu Tyler. Der lächelte dann und fing an zu essen. Luna holte ihr Handy aus der Tasche. Schon gefühlt das zehnte Mal, seitdem sie in der Schule war. Die Nachricht war immer noch nicht bei Thomas angekommen. ,,Vielleicht hat er auch kein Empfang." Gina schielte auf den Bildschirm. ,,Was ist denn los ?" fragte James. ,,Ach nichts.. alles gut." antwortete Luna und steckte ihr Handy wieder ein. ,,Ich glaube ihr Lover antwortet nicht." Luna zuckte zusammen, als sie Patricia Stimme hinter sich vernahm. ,,Und was willst du jetzt hier ?" drehte sich Gina zu ihr um. ,,Ach ich wollte nur kurz schauen, was ihr so macht." lächelte Patricia ironisch. ,,Nicht gerade die beste Methode.." verdrehte Luna die Augen. ,,Patricia komm, geh hier jetzt keinem auf die Nerven.." warf James ein. ,,James. Hey.." Patricia schaute zu dem schwarzhaarigen Briten. Dann ging sie an ihm vorbei und strich ihm dabei über die Brust. James gab einen genervten Ton von sich. ,,Wie hast du es bloß mit der ausgehalten ?" fragte Theo ihn. ,,Ich habe keine Ahnung.." ,,Hat sie sich also in dem halben Jahr wo wir weg waren, nicht verändert ?" fragte Charlotte in die Runde. ,,Wo denkst du hin ? Die wird sich nie ändern !" antwortete Luna und kratzte hektisch die letzten Essensreste auf ihrem Teller zusammen. ,,Wollen wir dann mal wieder helfen gehen ?" fragte Theo. Alle nickten. Der einzige der noch nicht fertig mit essen war, war Tyler. ,,Geht schonmal vor, ich bleibe bei Tyler." sagte Gina. Luna schaute ihre Freundin leicht wütend an. Das ließ die Blonde natürlich nicht kalt und sie überkam ein komisches Gefühl. Die anderen verließen die Cafeteria. Auch Luna ging ihnen langsam hinterher und ließ Gina mit ihrem Ex alleine zurück. ,,Warum machst du das ?" fragte Tyler sie verdutzt. ,,Ich dachte mir, es wäre irgendwie blöd, dich hier alleine zu lassen." antwortete Gina. ,,Ja aber du machst es mir damit nicht leichter !" Tyler ließ das Besteck auf den Teller fallen. Bei dem Aufprall des Geschirrs, zuckte Gina kurz zusammen. ,,Ich hab doch nur versucht nett zu sein. Ich mein das ist doch dass, was du die ganze Zeit wolltest ?!" Gina schaute ihn mit ernstem Blick an. ,,Ja.. ja aber es ist trotzdem nicht leicht für mich, okay ?" sagte Tyler dann. ,,Nicht leicht für dich ? Hast du schon vergessen was du mir angetan hast ? Ich vergebe dir hier, soweit ich es zulassen kann.. versuche unsere Freundschaft zu halten und du machst mir hier jetzt wirklich vorwürfe, dass ich bei dir bleibe ?" Nach diesen Worten stand die achtzehnjährige wütend auf. Doch beim aufstehen packte Tyler ihren Arm und zog sie wieder runter, sodass sie wieder zum sitzen kam. ,,So meinte ich das doch garnicht.." sagte Tyler. In diesem Moment bekam Gina mit, wie sich fast alle Blicke auf die beiden gerichtet hatten. ,,Ich glaube ich gehe jetzt besser." sagte die Blonde und riss sich von dem Griff ihres Ex los. ,,Echt peinlich !" rief Patricia ihr beim rausgehen hinterher. Ginas Gang wurde immer schneller und ihre Schritte fester. Tyler hatte wirklich einen der miesesten Charakter, den sie kannte und er tat dabei immer so, als ob er das alles unbewusst machen würde und das machte sie einfach sauer.. Beim weiteren Aufbau in der Turnhalle, konnte Gina ihre Wut etwas rauslassen. ,,Was ist bitte gerade passiert ? Ich dachte du wolltest auf Tyler warten.. warum auch immer." Luna sah ihrer Freundin an, das was nicht stimmen konnte. ,,Ach hör auf mit Tyler.. was der für eine Scheiße abzieht, unglaublich wirklich !" antwortete Gina und riss dabei das Tapeband auseinander. Zum Glück würde es gleich klingeln und sie könnte zu Tom fahren und ihn abholen..

ALL I WANTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt