Kapitel 04

3.7K 229 6
                                    

"Was machst du denn hier?"
Conney war geschockt und sein Herz hämmerte.
Es konnte sich nicht zwischen Unglauben und Freude entscheiden.

"Überraschung!", schrie seine Schwester schon wieder, so als hätte er sie nich verstanden. Was bei der Lautstärke unmöglich war.
"Ich hab dich schon verstanden", murmelte Conney und verzog sein Gesicht.
"Hey, freust du dich gar nicht? Hast du mich nicht vermisst? "
Misstrauisch sah sie ihn an.
"Doch, nur ich habe vergessen was für ein lautes Organ du hast."
Endlich konnte sein Herz sich entscheiden und die Freude überwog.

"Wann seid ihr angekommen? Weiß Mama davon? Wie lange bleibt ihr? Du musst mir so viel erzählen."
Nun sprudelte es nur so aus ihm hinaus.
Jetzt wo seine Gehirn die Information richtig verarbeitet hatte, war er umso aufgeregter. Er hatte Melanie so lange nich mehr gesehen!

" Oh, ruhig Brauner.", lachte sie.
Sie lehnte sich an ihren Freund, den Conney erst vorhin bemerkt hatte.
Bei seinem Anblick runzelte sich seine Stirn.
Er mochte den Typen nicht. Und zwar nicht nur, weil er ihr seine Schwester weggenommen hatte und sie nun hunderte, tausende Kilometer von ihm entfernt wohnte.

Sie hatte ihm soviel zu erzählen.
Während sein Leben nur so vor sich hin plätscherte.

"Was hältst du davon wenn wir uns nachher 'n Tee machen und zusammen einen Film schauen?", fragte seine Schwester und holte ihn somit aus seinen Gedanken.

In Erinnerung daran wie solche Filmabende früher ausgesehen haben, musste er lächeln. Wie lange er sich das wieder einmal gewünscht hatte.
War ja klar, dass er dann zustimmte.

"Ich hab dich mega vermisst, kleiner Bruder."
Melanie sah ihn mit ihrem speziellen kleinen-Bruder-Blick an, den nur er bekam.
Dann wuschelte sie ihm durch die Haare, wie sie es vor zehn Jahren auch schon getan hatte.

"Such dir schon mal einen Film aus, wir sehen uns an was auch immer du willst. Soll ich noch einkaufen gehen und Schokolade holen?"

Conney wollte schon begeistert zustimmen, als ihm einfiel dass er heute ja ein Date hatte. Dem würde er wohl absagen müssen, seine Schwester war ihm wichtiger.

Also nickte er und zog sein Handy aus der Tasche.
Gerade als er die SMS abschicken wollte, fing sein Handy an zu klingeln.
Und als er sah wer ihn anrief, blieb sein Herz stehen.
Vince?

Sour Sweets (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt