Kapitel 11

3.3K 250 24
                                    

Vince Herz explodierte fast, während er Conney ansah und auf dessen Reaktion wartete. War er zu aufdringlich gewesen?

Er zwang sich Conney in die Augen zu sehen. Dieser starrte ihn an. Mit Unglauben.

"Ich... ehm-", der Braunhaarige räusperte sich, dann sprach er weiter, " - ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll."

Vince musste schlucken. Er hatte es gewusst. Er war zu voreilig gewesen. Jetzt konnte er aber nicht mehr zurück.

Plötzlich kam ihm eine Idee.
Was Conney früher zum Reden gebracht hatte, würde es heute auch noch tun.

Also stand er auf, ging zu Andys Süßigkeitenschrank und durchwühlte ihn.
Verwirrt stellte er fest dass Andy keinerlei Schokolade, Riegel oder Ähnliches hatte.
Also nahm er das Einzige was ihm einigermaßen zusprach und wandte sich wieder Conney zu.

"Möchtest du etwas davon haben?", fragte er ihn dann. Er sah, dass Conney lächelte.

"Ich bin nicht mehr mit Schokolade erpressbar."

"Das sind saure Gummibärchen." Vince hielt die Tüte in die Luft und schüttelte sie.
Einige Sekunden starrte Conney ihn unschlüssig an.

"Überredet.", schrie er dann und sprang auf, riss die Gummibärchen aus Vince's Händen.
Wie einfach es doch war, wenn man wusste was zog, dachte Vince.

Zufrieden ließ Conney sich wieder mit den sauren Gummibärchen auf das Sofa fallen.

"Sei bloß leise.", brummte er dann als er den belustigten Blick des Blonden sah.

Also Conney da so saß und sich ein Gummibärchen nach dem anderen in den Mund schob und alles fast so wie früher war, schoss ihm das Gefühl des Vermissens durch die Adern. Es kam so plötzlich das Vince schlucken musste.

Dann fiel ihm siedenheiß der Zettel wieder ein.
"Sag mal, was ist denn eigentlich mit morgen?"

Conney sah ihn an wie ein U-Boot. "Was meinst du?"

Mit gerunzelter Stirn sah Vince zu Conney.
"Das Treffen im Park?"

"Wovon redest du?"
Conney wusste immer noch nicht wovon er sprach.

"Der Zettel. Im Restaurant. Der am Boden lag?" Nun war auch Vince verwirrt.

Conney starrte ihn immer noch verständnislos an.
"Was hat der mit einem Treffen am Park zu tun? Stand das drauf?"

"Ja. Dass du mich Freitag Abend im Park treffen möchtest." Langsam wurde er ungeduldig.

Conney sah ihn noch ein paar Sekunden verwirrt an, dann seufzte er. "Das war dann wohl Melanie. Seit sie hier ist baut sie eine Scheiße nach der anderen."

Plötzlich wurde Vince ernst.
"Conney. Es tut mir leid was passiert ist."

Sour Sweets (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt