Kapitel 07

3.6K 235 32
                                    

"Er ist hier. Er ist hier! Was zum Teufel? "
Vince konnte nicht aufhören das vor sich hin zu Murmeln.

"Ruhig Vinnie, wer ist hier?"
Andy lehnte sich interessiert an den Thesen.

"Conney ist hier", sagte Vince als würde das alles erklären.

"Sollte ich ihn kennen? Irgendein Cafekritiker? Was bist du so aufgeregt?"

Vince sah Andy an und wünschte er könnte auch so entspannt sein wie er.
Sein Herz pochte ihm immer noch zum Hals und seine Finger zitterten.
Dass ihn das alles nach den ganzen Jahren so aus der Reihe warf war unglaublich.

" Nein, kein Kritiker. Ein Junge, mit dem ich mal was-" , Vince stockte, wie sollte er es nennen?
"-mit dem ich mal was hatte."

"Er ist hier? Oh, ich bin ja so gespannt. Warte, bist du schwul? Hast du nicht eine Freundin?"
Andy anfängliche Euphorie schwand und er sah ihn verwirrt und kritisch an.

Vince Augen weiteten sich als ihm bewusst wurde, was er gerade über sich preisgegeben hatte.
Conney verwirrte ihn so sehr, dass er nicht mehr richtig denken konnte.

Bevor er wieder etwas sagte, dass er später bereuen würde, atmete er tief durch.
"Wir reden später darüber, okay? Wenn wir jetzt nicht weiter arbeiten, dann dreht Nancy durch."

Nachdenklich sah Andy ihn an.
"Klar.", sagte er dann und machte sich wieder an die Arbeit.

Vince blieb noch einige Sekunden stehen und atmete noch ein paar Mal tief ein.

Dann warf er einen vorsichtigen Blick zu Conney und stellte fest, dass er, seine Schwester und der weiterer Typ es sich an einem Tisch bequemt gemacht hatten, für den Vince zuständig war. Na toll.

Er nahm seinen Stift wieder in die Hand und machte sich auf den Weg.

"Habt ihr euch schon entschieden was ihr wollt?", unterbrach er dann die hitzige Diskussion zwischen Conney und seiner Schwester.
Vince hatte nicht hingehört, er wollte nicht wissen was sie über ihn sprachen.
Wo er Conney doch fallen gelassen hatte, vor all diesen Jahren. Inzwischen wusste er, dass das sein größter Fehler überhaupt gewesen war.
Dass sie über ihn gesprochen hatten verrieten ihm ihre Blicke.
Was Conney jetzt wohl von ihm dachte?

"Ja, ich hätte gerne eine heiße Schokolade."
Conney Schwester lächelte ihn an.
"Ich hätte gerne eine Cola.", sprach der Mann neben ihr.
"Ähm ja. Mir kannst du auch eine heiße Schokolade bringen. Danke."
Conney sah ihn nicht mal an während er bestellte. Er starrte auf seine Finger, während er sie stark knetete.

"Kommt gleich."
Vince drehte sich um machte sich auf den Weg zum Thesen.
Gedankenverloren bereitete er die zwei heißen Schokoladen zu und füllt die Cola in ein Glas. Dass Andy Conney nachdenklich anstarrt, fiel ihm dabei gar nicht auf.
Dann brachte er die Getränke auf einem Tablett zum Tisch.
"Zwei mal heiße Schokolade und einmal eine Cola."

"Vincent?"
Vince erstarrte, er war schon auf halben Weg zurück gewesen.
Er drehte sich um und lief die wenigen Schritte wieder zum Tisch zurück.
Conney sah seine Schwester überrascht an.

"Du hast etwas verloren. ", sagte diese und zeigte auf einen Zettel am Boden.

Verwirrt folgte er ihrem Finger mit seinem Blick.
Da lag tatsächlich ein Zettel, aber Vince war sich sicher dass nicht er ihn verloren hatte.

"Danke, aber das ist nicht meiner."

"Doch, ich habe ihn aus deiner Tasche fallen gesehen." Sie lächelte ihn an.

Vince runzelte die Stirn, hob den Zettel aber trotzdem auf. Er würde ihn einfach wegwerfen.

Auf dem Weg zum Thesen faltete er den Zettel dann doch auf.

Freitag Abend, 18 Uhr im Park bei der großen Weide? Ich werde da sein.
Conney.

Sour Sweets (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt