Vince verstand nicht. Gar nichts. Das Telefonat mit Conney hatte ihm nicht geholfen.
Im Gegenteil. Conney schien sich noch weiter von ihm entfernt zu haben.
Dem Blonden kamen die Tränen. Was war passiert? Wieso hatte Conney ihm Hoffnung gemacht? Nur um diese wieder zerschlagen zu können?
Verwirrt und leicht wütend lag Vince auf der Couch während er Anna im Nebenzimmer lachen hörte.
Mit jeder Sekunde konnte er sie weniger leiden. Mit jeder Sekunde stieg das Gefühl sie erwürgend zu wollen. Wieso hatte Vince nur zugelassen dass sie all die Jahre an seiner Seite stand wo er doch ehrlich nur mit Conney zusammen sein wollte? Er verstand sich selbst nicht mehr. Was hatte er sich gedacht?
Das Telefonat war ganze zwei Wochen her. Zwei Wochen, in denen er nichts von Conney gehört hatte. Vince hatte gedacht er müsste Conney Zeit geben. Zeit um nachzudenken und zu entscheiden dass er zu Vince gehörte.
Er musste hier raus bevor er tatsächlich noch irgendetwas Dummes tat. Er musste reden. Reden mit Conney. Versuchen zu verstehen was er falsch gemacht hatte, warum er abgehaun war.
Fest entschlossen hievte er sich von der Couch, schlüpfte in seine Schuhe und war bald darauf vor Conneys Haustüre.
Ohne Bammel klingelte er.
Es war ihm egal sollte Conneys Mutter aufmachen und ihn anbrüllen. Er wollte nur noch mit seinem Freund reden.
Und tatsächlich. Es war Conneys Mutter die öffnete. Aber sie brüllte ihn nicht an.
Nein, sie sah ihm einfach nur in die Augen und schwieg.
Und zwar so lage bis Vince sich ehrlich fragte was passiert war. Ein ungutes Gefühl überkam ihm. Ein verdammt ungutes Gefühl. Es fraß sich durch seine Poren tief in sein Herz. Brachte es dazu so schnell zu klopfen dass Vince sich fragte, ob er gleich umfiel.
"Was ist los?", brachte er leise hervor, nachdem sie sich gegenseitig eine Zeit lang nur angeschaut hatten.
"Er ist weg."
Ihre Stimme war genauso leise."Was heißt weg?"
Alles in seinem Kopf fuhr Achterbahn, ihm wurde schwindelig.
Weg konnte alles bedeuten.
Wenn er nicht aufpasst, fiel er tatsächlich um."Weg. Er ist mit seiner Schwester und ihrem Freund abgehaun."
"Abgehaun?"
"Nach Australien."
DU LIEST GERADE
Sour Sweets (boyxboy)
Romance»Möchtest du etwas davon haben?« »Ich bin nicht mehr mit Schokolade erpressbar.« _ Teil I: Sweets (boyxboy) Teil II: Sour Sweets (boyxboy)