Kapitel 1

1.6K 49 12
                                    

Ich hasse dumme Ideen.

Ich kann sie nicht ausstehen.

Wirklich nicht.

Und wisst ihr wieso? Weil dumme Ideen und Pläne immer beschissen rauskommen. Wirklich immer.

Beispiel: Könnt ihr euch noch an das Flugzeug erinnern, dass wir aufhalten sollten? Das in dem sich Owen Shaw befand? Oder damals als wir aus dem Flugzeug springen mussten? Alles bescheurte Ideen und Pläne. Und doch haben wir alles durchgezogen.

Aber das hier war definitiv die dümmste aller Zeiten. Und ich weiss, dass ich das jetzt schon öfters gesagt hatte, aber diesmal meinte ich es auch wirklich so.

Wer kam sonst auf dir grandiose Idee in ein Hochsicherheitsgefängnis einzubrechen und eine Nuklein Bombe dabei zu klauen? Richtig. Nur Mr. Nobody und seine werten Freunde waren schlau genug uns dahin zu schicken. Und vorallem dabei Roman die Ablenkung zu überlassen.

Der hat nämlich das gesamte Gebäude in die Luft gesprängt. Und gerade befanden wir uns auf der Flucht. Mal wieder.

,,Ich hasse dich, Pearce", knurrte ich in mein Walki Talki und riss im nächsten Moment mein Lenkrad wieder um. Fast wäre ich in Tej rein gefahren, der sein Auto mit Ramsey teilte. Die Kleine konnte ja angeblich nicht Auto fahren, was ich persönlich für eine billige Ausrede hielt, aber wer hörte denn schon auf mich? Ich war ja angeblich bloss nur eifersüchtig.

,,Du solltest die doch nur Ablenken! Das war alles Roman!", rief Letty genervt in ihr Funkgerät. Sie fuhr mit ihrem Wagen vor mir, genauso wie Dom und Hobbs. Hinter mir befand sich Roman. Und einige wütende deutsche Polizisten, die uns bestimmt verhaften würden, falls sie uns erwischen. Nichts neues eben. ,,Was wollt ihr von mir? Das war eine Ablenkung!", erwiderte Roman daraufhin. Ich rollte mit den Augen. ,,Wie viel von dem verdammten Sprengstoff hast du eigentlich benutzt?", donnerte Tej los und klang dabei ziemlich wütend. Verständlich. Würde Pearce hier neben mir sitzen, dann würde ich seinen Arm so tief in seinem Arsch stecken, dass es vorne wieder raus kam. Der konnte was erleben, wenn die Scheisse hier zu Ende war.

,,Keine Ahnung, Tej. Alles davon?", lautete seine Antwort darauf. Ich biss mir auf die Unterlippe, um ein lautes Schreien zu unterdrücken. Ich bring ihn um. Jetzt ganz offiziell. ,,Roman! Das kann doch nicht wahr sein!" Nun hatte sich auch Hobbs in unsere kleine Diskussion eingemischt. Und auch er klang ziemlich angepisst. ,,Uhm, die nehmen das wohl ziemlich Persönlich, was?", meinte Roman und lachte nervös. Ich konnte nur mit den Augen rollen. Dieser Mann hatte doch einen Schaden. ,,Roman, wir haben gerade ihr Gebäude in die Luft gesprengt und ihre Bombe geklaut. Ich denke die nehmen das sehr Persönlich", erwiderte Hobbs darauf. Die Männer hinter uns begannen zu schiessen.

,,Hey Leute", meldete ich mich wieder über mein Walki Talki. ,,Ich weiss wir sind gerade alle ziemlich angepisst auf Roman", begann ich, wurde aber gleich von Tej unterbrochen: ,,Angepisst? Das beschreibt meinen momentanigen Gefühlszustand nicht mal annähernd! Ich reiss ihm den Arsch auf, wenn wir das hier geschafft haben!"

,,,Das können wir später immer noch machen. Aber jetzt folgt Phase 2!", erwiderte ich und schmiss mein Gerät auf den Beifahrersitz. Ein mulmiges Gefühl hatte sich in meiner Bauch gegend ausgebreitete und ein wenig war mir schon nach Kotzen zumute, doch ich ignoriertes das Gefphl gekonnt. Es war bloss das Adrenalin, dass durch meine Adern pumpte. Es vermisste die Action. Irgendwie. ,,Phase 2!? Was ist mit Phase 1? Was ist mit diesem Part?", rief Roman verzweifelt. Ich musste ein grinsen unterdrücken. Dachte Roman wirklich, dass wir kein Plan B hatten? Wir waren auf alles vorbereitet, schliesslich war ja er unsere Ablenkung. Das konnte doch nur schief gehen.

,,Roman erinnerst du dich an das Flugzeug? Alle sind mit ihrem Auto rausgesprungen. Ausser du", erinnerte Tej ihn an diese Situation. Das ganze war ja schon drei Jahre her. ,,Ich hab euch gesagt, dass mein Getriebe geklemmt hat", verteidigte er sich schwach. ,,Deine Eier haben geklemmt", kam es prompt von Letty. Ich musste grinsen. Wo sie recht hatte, hatte sie recht.

,,Mach mir einfach nach", sagte Tej und ich wusste, gleich würde unsere Geheimwaffe zu schlagen. ,,Und Roman? Egal was du tust, denk ja nicht nach!"

Und damit gab ich Tej das Signal und er drückte in seinem Wagen einen Knopf. Auf einmal flog eine riesige, gelbe Abrissbirne direkt auf uns zu. Wir reagierten sofort und machten der Abrissbirne Platz. Auch Roman konnte sich im letzten Moment retten, bevor die riesige Abrissbirne die ganzen Cops hinter uns traf. Als die Abrissbirne wieder zurück flog, konnte man das zwinkernde Gesicht erkennen, welches Tej da aufgemalt hatte. Ich fing an zu lachen. ,,Ich hasse dich, Tej!", rief Roman.

,,Gute Arbeit, Team! Teilen wir uns auf! Wir treffen uns im Hauptquartier", sagte Hobbs und er und Dom fuhren in die eine Richtung, wägrend wir eine andere nahmen. ,,Gott bin ich froh, dass der Scheiss hier endlich zu Ende ist", meinte Roman und überholte mich von rechts. Was man ja eigentlich nicht tun dürfte, aber wir hatten auch so schon genug Gesätze gebrochen. Ein weiteres war ja nicht so schlimm.

Ich war auch froh, dass ich bald Tej wieder für mich haben konnte, denn so langsam wurde es mir echt zu Bunt, dass Ramsey immer noch in seinem Wagen sass. Und gerade lachte sie über irgendetwas, was er gesagt hatte. Gott, wie ich diese Frau hasste.

Auf einmal gab mein Walki Talki ein komisches Geräusch von sich und im nächsten Moment konnte ich jemanden schwer atmen hören. ,,Er hat uns Verraten", krächzte Hobbs. Verwirrt griff ich nach meinem schwarzen Gerät. ,,Was?", fragte ich, ,,was redest du den da?"

,,Dom hat die Bombe genommen", sprach Hobbs. Ich stockte. Er hatte was!? ,,Bullshit", erwiderte Roman. ,,Wo bist du?", fragte Letty. Ich traute mich gar nicht mehr zu Atmen. Dom hatte die Bombe genommen? Aber warum? Was würde sie ihm nützen? ,,Es ist zu spät für mich. Ihr müsst hier weg!", meinte Hobbs. Im Hintergrund hörte man bereits schon die Sirenen. Automatisch drückte ich aufs Gas. Verdammt was tat ich hier!? Warum hatte ich mich von Mr. Nobody überreden lassen? Ich war doch selber ein Cop! Wenn die mich erwischen würden, wäre ich neinen Job los.

,,Er stiess mein Auto von der Fahrbahn und nahm die Bombe. Ich hab seine Augen gesehen, Leute. Ich habe diesen Blick schon einmal gesehen", fuhr Hobbs fort. Auch die anderen fingen an ihren Wagen zu beschleunigen.

,,Dominic Toretto hat uns Verraten."

-------------------------------------------

Joa da bin ich mal wieder.

War ne harte Zeit, Leute. Mir geht es Gesundheitlich & Seelisch einfach nicht gut. Schon seit längerem nicht. Das Leben ist eben nicht immer einfach, aber was will man tun? Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Ich versuche jetzt wieder normal zu updaten. Einmal pro Woche vielleicht. Danke an alle, die noch hier sind & weiter lesen <3

much love to u :3

- L

Fast & Furious Five [5]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt