Kapitel 5

1.2K 39 34
                                    

,,Was will er hier?" Ich war die erste, die die ohrenbetäubende Stille durchbrach. Und auch die erste, die sofort auf ihren Beinen stand. Mein Blick durchbohrte Deckard Shaw förmlich, während ich mit aller Kraft versuchte, ihm nicht in die Eier zu tretten. Hobbs hingegen wollte sich nicht wirklich beherrschen und stürmte schon fast auf ihn zu, wenn ich mich nicht in letzter Sekunde dazwischen gestellt hätte. ,,Na sieh mal einer an, da ist mein Tag gleich noch besser geworden", stiess Luke zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor. Man hörte die Ironie und den Hass gegenüber Shaw ziemlich deutlich herraus, aber keiner wagte es etwas zu sagen.

,,Mr. Nobody, würden Sie mir vielleicht mal erklären, warum Sie mich in einem Raum mit diesem Tee trinkend und Scones essenden Arschloch stecken?", donnerte Hobbs Shaw entgegen und musterte ihn, als wäre er eine lästige Fliege, die einem die ganze Zeit um das Gesicht schwirrte. ,,Wie kann so ein riesiger Mund nur bloss auf einem solch kleinen Kopf platz haben", sagte Shaw und auch wenn es sich wie eine Frage anhörte, so war uns allen bewusst, dass es einen klare Aussage seinerseits war.

,,Denk bloss nicht, dass wir vergessen haben, was du getan hast", meldete sich nun Letty zu Wort und stand bereits schon auf ihren Beinen. Genauso wie der Rest der Gruppe. Ich schaute zu Shaw. Der Mörder meiner Schwester stand nur wenige Meter vor mir, doch es fühlte sich wie Kilometer Entfernung an. Ich wusste was er meiner Schwester angetan hatte. Die anderen, bis auf Tej natürlich, hatten keine Ahnung und meinten daher auch den Mord an Han und die anderen schrecklichen Dinge, die er bis zu diesem Zeitpunkt getan hatte.

Tej zog mich ein wenig zu sich und schlang sofort einen Arm um meine Taille. Er schien meine innere Unruhe zu bemerken und gab mir mit seiner Wärme und Nähe die nötige Kraft und Unterstützung, die ich gerade dringend brauchte.

,,Wir werden uns nicht mit ihm verbünden", sagte mein Mann auch schon und schob mich dann etwas hinter sich, den Shaw hatte seinen dunklen Blick auf mich gelegt und musterte mich eingehend.

,,Stellen wir einen Sache klar: Ich bin nicht ein Teil eures Teams", sagte er an Tej gerichtet, blickte aber dabei in meine Richtung. ,,Ich scheiss auf dich, deine Crew und auf deine kleine Familie." Endlich wandte er seinen Blick von mir ab. Ein kleiner Schauer fuhr mir über den Rücken. Ich hatte ja eigentlich keine Angst vor niemandem, aber Shaw war halt eine Sache für sich. ,,Ich bin hier für Cipher", verkündete er. Die Angst war gleich wieder vergessen undich mein Kopf war sofort wieder bei der Sache. Meine rechte Augenbraue wanderte wieder in die Höhe. Er kannte Cipher?

,,Was willst du von ihr? Dich für einen Job bewerben als 'Haupt-Arschloch'?", kam es von Hobbs, der seine ganzen Muskeln angespannt hatte und Shaw schon die ganze Zeit böse Blicke zu warf.

,,Weisst du, ich finde ja, dass die engen T-Shirts die Durchblutung deines Hirns stoppen. Vielleicht solltest du eine Nummer grösser tragen", lautete der Kommentar von Shaw. Dann zeigte er mit dem Finger auf sich. ,,Cipher kam zuerst zu mir. Sie wollte das ich die 'Nightshade' für sie stehle. Als ich verneinte, ging sie zu meinem Bruder Owen. Und den Rest kennt ihr ja", erzählte er und liess von Hobbs ab. Stattdessen lief er um den Tisch herum und gesellte sich zu Mr. Nobody, der vor dem Bildschirm mit Doms Bild stand.

,,Ah ja, der Bruder. Wer könnte ihn bloss vergessen, huh?", meinte der alte Mann daraufhin und lachte in unsere Richtung. Ich warf den anderen einen bedeutungsvollen Blick zu, der mehr sagte, als Worte es je getan hätten. ,,Er sitzt in einem kleinen, dreckigen Gefängnis irgendwo im Nirgendwo", sagte Nobody und schaute dabei Shaw in die Augen. Hobbs stellte sich derweil neben Nobody.

,,Sie hat ihn reingelegt und ihn dabei fast auf dem Gewissen gehabt. Also wenn ich die Chance bekomme, sie endlich in die Knie zu zwingen, dann glauben Sie mir, ich fackle nicht lange", damit wandte Shaw sich ab und wollte den Raum verlassen, aber Mini hielt sich für 'ober wichtig' und wollte schon nach seiner Waffe greifen, wenn Hobbs sich nicht schon vor Shaw geschoben hätte. ,,Das einzige was du bekommst, ist meinen Fuss in deinem Arsch."

,,Jungs, Jungs", begann sich Nobody wieder einzumischen. ,,Der schnellste Weg, um Cipher zu finden, führt über Toretto. Nun, neben mir, gibt es nur zwei Männer auf dieser Welt, die es geschafft haben Dom zu besiegen und wisst ihr was? Beide stehen gerade vor mir."

Mini verzog sein Gesicht und richtete seine Krawatte, während er sein Kinn trotzig in die Höhe streckte. Ihm schien nicht zu gefallen, mit uns allen Arbeiten zu müssen. Abet zum Glück beruhte das ja auf Gegenseitigkeit. Roman, der zu seiner rechten Seite stand, setzte einen ähnlichen Blick wie Mini auf und richtete seine imaginäre Krawatte. Grinsend hielt ich mir meine Hand vor den Mund, damit keiner merkte, wie sehr mich diese Situation amüsierte.

,,Ob ihr wollt oder nicht, ihr zwei werdet Zusammen arbeiten! Verstanden?" Weder Shaw noch Hobbs sagte irgendwas und somit war die ganze Sache nun auch erledigt. ,,Ich fasse das mal als ein 'ja' auf", kommentierte Nobody ihr schweigen und drehte sich von den beiden Streithähnen ab. Ob wir nun mit der Sache einverstanden waren, wollte der alte Herr nicht wissen, also mussten wir das Ganze wohl oder übel akzeptieren. Auch wenn sich alles in mir Sträubte, wenn uch daran dachte, dass ich mit dem Mörder von Lisa und Han arbeiten sollte.

,,Bin ich eigentlich der einzige, der das sieht?", begann Roman plötzlich und alle schauten sofort in seine Richtung. Er hatte mich aus meinen trüben Gedanken gerissen und ich beschloss sie alle in einer Kiste zu schliessen und nicht mehr aufzumachen. Es wsr nicht an der Zeit wieder um Lisa und Han zu trauern. Der dunkelhäutige Glatzkopf stand vor dem Bildschirm, der immer noch Doms Bild zeigte. ,,Oh, das wird bestimmt gut", meinte Mini mit einem überheblichen Tonfall. Mein Mann warf mir gleich darauf einen genervten Blick zu. Und ich konnte darüber nur Grinsen. Vielleicht sollte ich Ramsey und Mini verkuppeln? Beide waren ja nervige Arschlöcher und würden bestimmt perfekt zueinander passen.

,,Psst", sagte Roman und deutete mit einer einfachen Handbewegung, dass Mini seine Fresse halten sollte. Mein Grinsen wurde mit einem Stück noch breiter. Roman hatte einen neuen möchtegern Tej gefunden, der ihn bis zu Grund und Boden nerven würde. Das könnte noch ziemlich witzig werden. Roman schaute zu uns und würdigte Mini mit keinem Blick mehr. ,,Benutzt das Auge Gottes."

Als keine Zustimmung oder sonstiges von uns kam, erklärte Roman seinen Punkt: ,,Wir haben unser Leben aufs Spiel gesetzt, sind um die halbe Welt gereist und das nur um dieses Ding zu bekommen. Es kann jeden finden, oder? Benutzen wir es, um Dom zu finden."

,,Roman, das ist eine fantastische Idee", meinte Nobody und ich hätte am liebsten genervt aufgestöhnt. Jetzt hatte sein Ego wieder einen mächtigen Schub bekommen. Er schaute grinsend in Hello Kittys, sorry ich meinte Ramseys, Richtung. ,,Hast du das gehört? 'Eine fantastische Idee'. Nein, nein, nein, Ramsey, hör genau hin, nicht abschalten."

Ich rollte mit den Augen. Roman war nunmal eine Sache für sich. Man konnte so oft genervt sein, wie man wollte. Etwas zu ändern gab es ja nicht. Ich mein, wir reden hier von Roman. Da kommt jede Hilfe deutlich zu spät.

Ich blickte zu Mr. Nobody, der mich bereits schon ansah und deutlich amüsiert von meiner genervten Art wirkte. Ich grinste nur. Dann verkündete ich laut: ,,Mr. Nobody, lassen wir das Ding laufen."

-----------------------------------------

Ich habe ernsthaft vergessen zu updaten 💀😅 tut mir schrecklich leid 😅 ich stelle mir jz eine erinnerung ein, damit ich pünktlich am Sonntag updaten kann 🙈

btw ab hier sind einige Kapitel mit den dialoge aus dem englischen von mir selber übersetzt worden, da ich zu diesem zeitpunkt nur die englische version vom film hatte, also sorry wenns nicht mit der deutschen fassung übereinstimmt 😅

bis am Sonntag!
-L ♡

Fast & Furious Five [5]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt