Kapitel 10

37 4 2
                                    

Alex griff nach meinem Arm, als sie merkte, dass sie mich sonst in der Menschenmenge verlieren würde.

Es waren fast doppelt so viele Menschen da, als vor knapp einer Stunde. Alex boxte sich zu unserer Küchenzeile durch, auf der Jen die Getränke plaziert hatte und es aussehen ließ, als wäre es eine Bar.

Sie schnappte sich ein grünes Getränk und drückte mir auch eins in die Hand. "Was ist das?", schrie ich ihr misstrauisch entgegen. "Ist doch egal", entgegnete sie und hatte es schon fast ausgetrunken.

Das war der Moment, wo ich wusste, dass irgendwas hier heute Abend gewaltig schiefgehen würde, denn ich hatte so eine Vermutung, das dieses grüne Gebräu nicht ganz alkoholfrei war.

Ich nahm einen Schluck. Ja. Es war definitiv nicht alkoholfrei.

"Alex, ich finde wir sollte wieder hochgehen und uns nicht... Alex?" Alex war nicht mehr hier und ich verfiel sofort in Panik. Was tue ich eigentlich hier?! " 'Tschuldigung?", ich bahnte mir einen Weg in unser Wohnzimmer, in der Hoffnung Alex dort anzutreffen. Doch anstelle von Alex sah ich meine Schwester und Liam in einer Gruppe von Leuten stehen.

Ich schlängelte mich um ein betrunkenes Pärchen herum und mir schoss die Frage durch den Kopf, ob ich meine Zimmertür abgeschlossen hatte.

"Hey Schwesterherz", begrüßte mich meine Schwester fröhlich, "Bist ja doch noch gekommen" Sie grinste mich, wohlwissend, dass sie gewonnen hatte, an. Ich murmelte etwas zustimmendes, doch Alex war mir gerade wirklich wichtiger.

"Jen ich muss..." "Also das ist Liam, den kennst du ja schon.", unterbrach sie mich und fing an, mich ihren Freunden vorzustellen. "JEN! Alex ist...", versuchte ich es noch einmal, aber meine Schwester fuhr unbeirrt fort. "Das sind: Lily, Jan...", sie machte eine ausladene Handbewegung. Lily und Jan hebten zur Begrüßung die Hand. Jen warf mir einen prüfenden Blick zu, ob ich ihr auch wirklich zuhörte, bevor sie fortfuhr. Ich hatte aufgegeben nach Alex zu fragen. Es würde eh nichts bringen. Jen würde mich nicht gehen lassen, bevor sie mir nicht jeden ihrer ach so tollen Freunde vorgestellt hatte.

"Und das sind Marcy, Harry, Phillip..." Sie zählte noch ein paar weitere Namen auf, doch ich hörte ihr schon nicht mehr zu. Meine Blicke blieben an Marcy hängen, einem Mädchen mir blondem Haar und wunderschönen grün-blauen Augen, in welche ich gerade hineinstarrte. Ich traute mich nicht meine Augen von ihr abzuwenden. Jen hatte doch nicht gerade Harry gesagt?

Marcy lächelte mich verlegen an. Es war ihr sichtlich unangenehm, dass ich sie so lange anschaute, aber sie sah freundlich aus. Ich zwang mich zurück zulächeln, aber innerlich kämpfte ich mit mir.

Konnte es sein? Konnte es wirklich der Harry sein, den ich kannte? Ich zögerte ihn anzuschaun', doch tief in meinem Inneren, wusste ich, er war es. Ich spürte den durchdringenden Blick seiner grünen Augen auf mir und nahm schließlich all meinen Mut zusammen und sah ihn an.

Er trug ein olive farbenes T-Shirt, durch welches seine Augen noch leuchtender erschienen. Ein Lächeln erschien auf seinen Lippen. Dieses eine bestimmte Lächeln, das ich so vermisst hatte.

Es tat so gut ihn wieder zusehen, aber gleichzeitig fühlte es sich an als würde mein Herz in 1000 Stücke zerspringen. Wer weiss, was er in der Zwischenzeit getan hatte.

Jen hatte ihre Vorstellungsrunde beendet, aber ich konnte meinen Blick nicht von Harry losreißen. Es war, als würden sich unsere Blicke ineinander verhaken und sich nie wieder trennen können.

Ich machte den ersten Schritt, indem ich mich einfach umdrehte, und wegging. Schließlich wollte ich Alex finden. Wo zum Teufel war sie? Diese Frage kreiste in meinem Kopf, wie ein Ohrwurm.

Doch noch eine weitere Frage ließ sich nicht ausblenden. Was machte Harry hier? Woher kannte er Jen, und wusste er, dass ich Jen's Schwester war?

Plötzlich spürte ich, wie sich eine große warme Hand auf meine Schulter legte.

Das war wohl das schlechteste Kapi, das ich je geschrieben habe, aber ich verspreche, die nächsten werden besser <3 Es war sehr anstrengend meine 7 Sinne beieinander zu halten bei dem Kapitel...

Unpredictable |hs|Where stories live. Discover now