Jetzt kommt ein bischen romantischer Flair ;)
Wie gefällt es euch bis jetzt?
• Kathi's P.O.V •
Mit einem lauten Knall schlug die Tür hinter uns ins Schloss.
"Komm mit", sagte er und griff wie selbstverständlich nach meiner Hand. Sie fühlte sich warm an, nur seine Ringe waren kalt auf meiner Haut. Seine Hand gab einem irgentwie ein Gefühl von Sicherheit.
Trotzdem war es komisch, ich kannte ihn ja kaum. Langsam zog ich meine Hand aus seiner, in der Hoffnung, dass er es nicht bemerkte. Er spielte mit.
Einige Sekunden vergingen wo wir einfach nur nebeneinander die Straße entlang gingen. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit und schließlich hielt ich es nicht mehr aus.
"Wohin gehen wir?", fragte ich und schaute zu ihm hoch. Ich hatte gar nicht bemerkt wie groß er war.
Er nuschelte eine Antwort, doch ich verstand kein Wort. Ich traute mich nicht nachzufragen und so fingen wir wieder an zu schweigen.
"Ich heisse übrigends Kathi", versuchte ich es wieder, als mir auffiel, dass wir uns noch gar nicht vorgestellt hatten.
"Harry", antwortete er und endlich lächelte er wieder. "Schön dich kennen zu lernen, Harry.", sagte ich. "Ebenfalls", sagte Harry und er lachte kurz auf. Er hatte eine wunderschöne Lache und ich musste mich zwingen ihn nicht anzustarren.
Schon nach wenigen Minuten kamen die ersten Café's, doch Harry ging zielstrebig weiter.
Plötzlich verlangsamten sich seine Schritte, bis er schließlich stehen blieb.
Ich schaute mich um. Neben uns lag ein kleines Café das ich noch nie gesehen hatte.
Er sah mich an. "Sollen wir hier rein?", fragte er. "Ja, wenn du willst."
Wir ergatterten einen Platz auf der Terrasse hinter dem Café. Es war ein kleines, altes Café, doch der Ausblick war atemberaubend. Die Terasse lag halb über einem Bach und hinter dem Bach erstreckte sich eine riesige grüne Fläche. Um die Bäume flatterten kleine bunte Punkte. Ich vermutete, dass es Schmetterlinge waren. Mir kroch der Geruch von frischem Gras in die Nase, der in Verbindung mit dem Plätschern des Baches eine unglaubliche Atmosphäre verschaffte. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl.
Ich entriss mich der Landschaft und widmete mich wieder Harry.
"Und?", fragte er, während er den Blick nicht von der Wiese abwendete, "Wie gefällt es dir? Es ist nicht modern, aber..."
"Machst du Witze?!", unterbrach ich ihn wohl etwas zu enthusiastisch, denn er wendete seinen Blick von der romantischen Landschaft ab und blickte zu mir "Es ist...", ich versuchte meine Stimme zu beruhigen und sprach weiter, "wunderschön." Ich musste lächeln.
Ich sah ihn an. In der Dämmerung wurden seine Augen dunkler und nahmen eine Farbe an, die man nur schwer beschreiben konnte. Sie harmonierten perfekt mit dem Gras, das mittlerweile dunkelgrün schien. Er lachte und seine weissen Zähne kamen zum Vorschein.
Ich fragte mich, ob er eigentlich wusste, wie gut er aussah.
YOU ARE READING
Unpredictable |hs|
FanfictionIch war mir nicht sicher ob Leute "für einander bestimmt" sein können, wie es in Geschichten immer so schön gesagt wird. Doch dann traf ich... Nein! das stimmt nicht. Ich möchte euch die Geschichte nicht schönreden. Es war bei Harry keine Liebe auf...