2. Kapitel Winkelgasse

139 7 1
                                    

Hallo erstmal Sorry das ihr so lange nix mehr von mir gehört habt leider kam mir viel privates dazwischen sodass ich nicht weiter an der fanfic schreiben konnte ich hoffe trotzdem habt ihr viel Spaß beim Lesen ♥️😇 LG eure Lu

























um Punkt 8 Uhr Klingelte dieses doofe Ding namens Wecker. Jetzt mal ehrlich wer hatte dieses Ding erfunden ?? naja nichts desto trotz stand ich auf und schlurfte aus dem Bett. Eigentlich war ich nicht so ein Morgenmuffel aber es waren ja schließlich Ferien, da konnte man jawohl mal ein bisschen störrisch morgens sein wenn man so früh aus den Federn muss. Ich sah auf meine Kalender heute würde ich in diese Sekten Straße gehen. Wie hieß sie noch gleich? Winkelgasse?. Ok Sorry aber wer nennt eine Straße Winkelgasse das schreit doch förmlich schon nach Sekte.

Um Punkt 9 Uhr war ich angezogen, hatte Zähne geputzt und hatte gefrühstückt. Ich saß gerade unten auf dem Sofa und spielte auf meinem Gameboy, der Mum ein halbes Vermögen gekostet hatte als es an der Tür klingelte. "Machst du bitte auf cariño " natürlich musste Mum meinen Kosenamen benutzen der so viel hieß wie liebes oder Liebling. Na super ich war gerade bei dem spannenden Level angekommen, egal ich stand auf und schlenderte zu Tür. Als ich sie öffnet stand vor mir eine Frau mit komischen Hut und einem umhang der sehr Mittelaterlisch wirkte. "Guten Abend miss Morales, ich bin Professor Mcgonagall und bin hier sie abzuholen um in die Winkelgasse zu bringen. " das war also die komische Sekten Frau die mich abholen sollte "Mum die komische Sekten Frau ist hier um mich ab zu holen " der Lockenkopf meiner Mum tauchte vor mir auf und sah mich böse an "Bitte entschuldigen sie meine Tochter sie ist dem allen noch ein wenig skeptisch gegenüber ". sagte Mum entschuldigend. Mcdingsbumbs keine Ahnung ich konnte mir ihren namen nicht merken nickte nur zustimmend.



Eine halbe Stunde später waren meine Mum Leo und diese Mcdingbumbs in London vor einem schäbig aussehenden Pub angelangt.
"Zum tropfenden Kessel " las ich, doch Mum sah mich Verständnislos an "Muggel können diesen Ort nicht sehen deshalb bitte ich sie hier auf uns zu warten miss Morales " meine Mum nickte nur und gab mir mein Geld für welches ich mich mehr als nur schlecht fühlte, da wir davon nicht viel hatten. Wir betraten den tropfenden Kessel und innen sah es noch schäbiger aus als von aussen. Hier und da saßen ein paar Leute und tranken, aßen oder unterhielten sich schlicht weg. "Bitte folgen Sie mir miss Morales wir haben nicht den ganzen Tag Zeit " drängte Mcgonagall. Ja so langsam hatte ich mir ihren namen gemerkt.

Wir kamen vor einer großen steinwand zum stehen und ich betrachtet diese skeptisch. "Wir werden jetzt durch diese Steinwand zur Winkelgasse gelangen " sagte Mcgonagall. Ich wollte sie gerade für verrückt erklären als sie ein Stück Holz zog und gegen ein paar Steine klopfte. Die Mauer fing an zu ruckeln Ehe sie sich beiseite schob und gab den Blick auf was einzig artiges frei. Eine komplette Gasse frei die schräg zu verlaufen schien, überall waren kleine typisch britische läden die wundersame Sachen verkauften außerdem war viel los auf der Gasse überall liefen Leute mit ähnlichen Klamotten und Hüten herum wie die von Mcgonagall. "Am besten gehen wir zu Gringotts der Zauber Bank, um dein Geld um zu tauschen" sagte Mcgonagall. Ich Folgte ihr einfach zu fasziniert um etwas zu sagen.


Wir kamen an vielen wundersamen Sachen vorbei. Ich sah ein Besen Geschäft und Mcgonagall erklärte mir das es üblich sei in der Zauber Welt auf ihnen zu fliegen, ja es gab sogar einen Sport auf Besen. Außerdem war die Zauberbank keine gewöhnliche Bank den in ihnen wurde man von sogenannten Kobolden bedient die sehr unhöflich waren. Am Ende hatten wir alles abgeharkt, vor allem das Buch Geschäft flourish und Blotts gefiehl mir sehr gut. Auch wenn ich die Bücher und einige Kessel gebraucht kaufen musste. "So jetzt fehlt nur noch der Zauberstab " sagte ich skeptisch. Ich konnte das ganze immer noch nicht fassen aber das es eine Sekte war glaubte ich nicht mehr. "Am besten gehen sie zu Ollivanders dort drüben er macht die besten, ich werde so lange auf dich hier warten " sagte Mcgonagall.

Mit einem bimmeln der Tür Glocke betrat ich den Raum. Überall waren Regale die voll gestopft waren mit länglichen Kästchen. Ein alter Mann begrüßte mich. "Ah Hallo ja ich habe mich schon gefragt wann sie hier aufkreuzen miss Morales " sagte der alte Mann den ich als Mr. Olivander einschätze. Irgendwie war mir der alte unheimlich, woher zu Hölle kannte er meinen Namen. "Sie sehen ihrem Vater nicht sehr ähnlich muss ich sagen " . "Sie kennen meinen Vater ? " fragte ich. "Ich erinnere mich an jeden Stab den ich verkauft habe natürlich erinnere ich mich an ihren vater " schmunzelte der alte Mann. " Mhhh mal sehen ich glaube bei ihn ist es einstimmig " er reichte mir einen schönen Stab er war perlmutt und schimmerte schön außerdem hatte er einen kleinen Kristall am Ende der violett leuchtete " das ist ein Rosenholz Stab verfeindert mit der essennce von Muscheln was ihn so glänzen lässt, der Kern besteht aus Einhornhaar und ist 10 1/2 zoll lang " ich berührte vorsichtig das glatte Holz und ein warmes Gefühl durchflutete mich "Selten das ein Stab direkt passt" sagte Mr Ollivander rätselnd. " Der Stab sieht teuer aus ich glaub nicht das ich ihn mir leisten kann " sagte ich argwöhnisch "Keine Sorge ich gebe sie ihn für den halben Preis" sagte er lächelnd. Ich hatte von meiner Mum gelernt niemals ein Schnäppchen abzuschlagen also bedankte ich mich höflich und bezahlte .

Ich hatte wirklich mein ganzes Geld was Mum mir mit gegeben hatte ausgeben. Ich fühlte mich mehr als nur schlecht als ich wieder bei Mum ankam. Doch sie Strahlte mich an und nahm mich in den arm. Auf dem Rückweg erzählte ich ich alles was passiert ist und was ich gesehen habe und meine Augen strahlten . Abends viel ich tot müde ins Bett. " Nur noch eine Woche dann geht's nach Hogwarts " murmelte ich. Mit dem Gedanken an die neue Schule schlief ich ein.

Wie Monde so silbern  (Draco Malfoy ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt