Vor dem Essen in der großen Halle gingen Neville, Susan, Hermine und ich in die Bibliothek um Snapes Hausaufgabenberg irgendwie zu bewältigen. Ich versuchte krampfhaft zu unterscheiden was der Unterschied zwischen Aphrodelienkraut und einer Bezoar war, doch es wollte mir einfach nicht gelingen. Immer wieder las ich das Kapitel was laut Hermine den Unterschied deutlich klar machte. Aber nichts ich verstand nur Bahnhof. Frustriert knallte ich den Kopf auf das Buch. "Wie könnt ihr das alle verstehen? " sagte ich frustriert. Neville sah mich mitleidig an " Macht doch nichts Luce, man kann doch nicht in allem gut sein dafür schlägst du uns bei weitem in Kräuterkunde. " Er wandte jetzt auch den Spitznamen den mir mein Bruder gab an. "Snape wird mir gefühlt 100 Punkte abziehen wenn ich den Aufsatz nicht morgen fertig habe " seufzte ich. Hermine sah uns genervt an "Wenn ihr vielleicht mal die Klappe halten würdet, dann würdet ihr auch schneller voran kommen " mit diesen Satz klappte sie ihr Buch zu und eilte davon. Ich sah auf die Uhr "Oh man in fünfzehn Minuten gibt es essen "sagte ich panisch und starrte auf mein immer noch leeres Pergament. Neville und Susan die ebenfalls fertig waren sahen mich an. "Geht schon mal vor ich werd wohl heute das Essen ausfallen lassen müssen " seufzte ich und weinte in Gedanken den leckeren Speisen hinterher. "Aber du kannst doch nicht mit leeren Magen ins Bett " sagte Susan fürsorglich.Sie erinnerte mich in diesem Moment stark an meine Mutter und ich lächelte sie an. "Mach dir keine Sorgen ich werd schon nicht verhungern ". "Nagut aber wir bringen dir was mit vom essen " pflichtete sie bei . Geschlagen gab ich bei, bis die zwei die Bibliothek verließen und mich alleine mit meinem Aufsatz zurück ließen.
Vielleicht gab es ja noch ein anderes Buch über Zaubertranke für Anfänger hier, kam mir der Gedanke. Ich suchte zehn Minuten, bis sich ein Arm auf meine Schulter legte. " Nach was suchst du solltest du nicht beim Essen sein " sagte eine angenehme Stimme. Ich drehte mich um und sah einem wunderschönen Jungen entgegen. Er war älter ich schätze ihn auf 14/15, er hatte braunes Haar und graue Augen und ein markantes Kinn mit ausgeprägten Kiefer.
Ich starrte ihn an unfähig etwas zu sagen. Fragend hob er eine Augenbraue, die mich aus der schockstarre riss. " Ähm ja also da ist dieser Aufsatz für Snape und ich weiß nicht so recht wie ich den schreiben soll und Joa dachte halt es gibt noch ein anderes Buch über dieses Thema" stotterte ich verlegen. Cedric musterte mich für einen moment und lächelte dann . "Ja ich hab auch Schwierigkeiten mit Zaubertränken, vor allem bei Snape nimm dieses Buch hier das erklärt die Grundkenntnisse die Erstklässler brauchen ganz gut. " Mit diesen Worten gab er mir ein Buch. "Dd-danke " stotterte ich dämlich. "Ach das ist doch kein Ding, wir Hufflepuffs müssen doch zusammen halten " sagte er und zwinkerte mir zu, um dann davon zu eilen in Richtung große Halle.
noch einige Minuten blieb ich wie angewurzelt stehen und starrte auf das Buch, war das gerade wirklich passiert ? Ich wusste nicht mal seinen Namen. Ein wenig benommen lief ich zu meinen Platz und ja der junge hatte recht in dem Buch war alles viel einfacher erklärt.
Nach 2 Stunden schreiben war ich endlich mit dem Aufsatz fertig und war stolz auf mein Werk. Müde packte ich mein Kram ein und lief mit schnellen Schritten richtung Gemeinschaftsraum. Als ich gerade um die Ecke bog sah ich schon von weitem einen blonden schopf. Na super auf den hatte ich ja jetzt mal gar keine Lust. Ok Lucinda einfach ignorieren und weiter laufen dachte ich mir, doch als ich gerade an ihnen mit gesenkten Kopf vorbei laufen wollte hörte ich die voller Sarkasmus triefende Stimme, von wie sollte es auch nicht anders sein draco malfoy. " Na Buschgesicht was machst du denn noch so spät unterwegs hier, Oh lass mich raten der hässliche kleine Longbottom hat endlich seinen Mut aufgebracht und dich nach einem Date gefragt." lachte er höhnisch. Ok das reicht jetzt, es ist eine Sache mich zu beleidigen aber eine ganz andere meine Freunde zu beleidigen. Ich drehte mich schnell um und schneller als haargel Fresse schauen konnte verpasste ich ihm eine. "Beleidige nie wieder meine Freunde in meiner Gegenwart du Troll " zischte ich ihm zu ehe ich auf dem Absatz kehrt machte und weiter Richtung Gemeinschaftsraum lief.
Im Gemeinschaftsraum angekommen, verdrückte ich erstmal 2 Brote die mir Hannah und Susan vom essen mitgebracht hatten. " Wieso siehst du so glücklich aus ?" fragte Ernie. " Naja ich hab gerade Malfoy eine rein gehauen weil er mal wieder nur Müll gelabert hat dieser Troll ". Alle starrten mich geschockt an, bevor sie alle prustend anfingen zu lachen. Irgendwann musste auch ich anfangen zu lachen und zwischen lauten Gelächter brachte Hannah hervor " Da soll noch einer behaupten wir Hufflepuffs hätten kein Rückrad, unsere Luce hier zeigt es jedem". Ich musste schmunzeln verdient hatte es der Troll ja. Am Abend viel ich Hunde Müde ins Bett das war also mein erster Tag in Hogwarts.
Heyo ihr lieben, ich habe die Überschrift jetzt gefühlt schon 4 mal verändert und bin immer noch nicht zu Frieden wenn ihr vielleicht einen besseren Tietel habt könnt ihr mir ihn gerne in die Kommis schreiben.....
wie immer würde ich mich über ein ☆ sehr Freuen LG Lu 💗😇
DU LIEST GERADE
Wie Monde so silbern (Draco Malfoy ff)
Fanfiction"Man sagte mir einmal, dein Bruder wurde unter einem Glücks Mond geboren er ist das Licht was unsere Familie zu Ruhm und Ehre führen wird. Ich auf der anderen Seite wurde unter einem Stern geboren und hatte überhaupt Glück auf der Welt zu sein "...