10. Kapitel Hogsmeade

75 9 0
                                    

Mein Wecker namens Susan Bones weckte mich heute nicht allzu  früh, da wir ja Wochenende hatten, über die Nacht hatte es dicke Flocken geschneit und da ganze Land war mit einer pudrig  weißen  Schicht bedeckt.

Als ich Schlafttrunken  ins Bad wankte viel es mir wieder ein, heute würden  wir zum ersten mal in das Zauberdorf  hogsmead  gehen. Schnell zog ich mich an und putze mir die Zähne. Danach gingen Hannah, Susan und ich zum Frühstück. Ich nahm gerade einen Löffel von meinen Müsli, da sagte Hannah "Hast du gesehen wie dich Cedric gestern beim Tanzen beobachtet hatte ?" prompt lief  mir das Müsli wieder aus dem Mund und ich wurde  rot. Angewiedert musterte mich Susan "Oh man Luce der Typ steht total auf dich " sagte Hannah aufgeregt.

Ich hustete um den Rest vom Müsli aus meiner Luftröhre zu bekommen. "Hannah wir sind NUR Freunde wann verstehst du das endlich" ich betonte das nur extra deutlich. "Jaja erzähls  deiner Packuhr, du bist das beliebteste Mädchen aus unserem Jahrgang und er der beliebteste junge der Schule ihr seid wie geschaffen für einander " schwärmte Susan. Na super jetzt fing sie auch noch an. "erstens Hannah und Susan bin ich bestimmt nicht die beliebteste des Jahrgangs, zweitens Cedric will nichts von mir und drittens wir sind nur Freunde und das ist auch gut so " redete  ich mir mehr ein als das ich es zu meinen Freunden sagte. "Luce ganz ehrlich du bist das beliebteste  Mädchen unsers  Jahrgangs, ist es anders denn auch zu erwarten du bist so hilfsbereit, Freundlich und ehrlich einfach jeder will mit dir befreundet sein "erklärte mir Hannah. "ok außer vielleicht die slytherins nicht , aber sogar ein paar von denen akzeptieren  dich." sagte Hannah noch schnell dazu. Ich schüttelte nur den Kopf über meine Freundinnen.

Nach dem Frühstück ging es los wir mussten und alle in eine Liste bei Flich  eintragen  und den Zettel unseres Erziehungberchtigen abgeben. Danach durften  wir in kleinen Grüppchen nach hogsmeade .

Dort angekommen traute ich meinen Augen kaum es gab wie in der Winkelgasse  überall Läden  mit allerlei Zauber Kram, außerdem gab es einen laden namens Honig Topf wo man Süßigkeiten kaufen konnte. Ich kaufte nicht viel lediglich  einen Schokofrosch, da ich wusste da Leo diese Karten sammelte.


eine halbe Stunde blieb ich noch bei meinen Freunden, bis ich zu den 3 besen gelangte. Dort würde  ich mich um einen Kellner job bewerben. Die Tür Klingel klingelte als ich eintrat. Ich schaute mich um und da eine hübsche Frau mittleren Alters am Tresen stehen, auf die ich sogleich zu steuerte.

"Ähm entschuldigen sie Madame  ich bin hier um mich um eine Stelle zu bewerben, ich habe ihren Aushang in der Winkelgasse gelesen." sagte ich höflich "Oh aber natürlich der Ausgang endlich hat sich jemand gemeldet, ich bin Madame Rosmerta  und bist ? " fragte sie und schenkte Butter Bier in ein Glas ein. "Lucinda Morell  Madame " gab ich wieder. "Ich gehe in die 3te Klasse nach Hogwarts" addte  ich noch schnell dazu .

"Mhhh dann wollen wir mal schauen " sagte sie und mit schnellen Schritten kam sie hinter dem Tresen hervor und nahm mein Gesicht in ihre Hände und betrachte mich genau. "Also hübsch bist du ja allemal das müsste genug Kunden anlocken" murmelte sie vor sich hin . "Ok ich gebe dir eine Stunde zum eingewöhnen und dann möchte ich das du wenn immer du einen Hogsmeade Ausflug hast hierher arbeiten kommst" erläuterte sie mir streng. "Ja Madame  "sagte ich sofort und Madame Rosmerta lächelte. "Nun gut ich werde dir deine schürze   geben und dich in alles einweihen. " erklärte sie weiter.

Nachdem sie mir alles erklärt hatte begann ich zu Zapfen und zu servieren. Vor allem mit den grimmig aussehenden Kobolden hatte man so seine Probleme, denn sie ließen keine Versuch aus um zu betrügen. Der Rest war ein  Kinder Spiel und ich flog quasi nur durch die Reihen und abreitete nach und nach jeden Tisch ab. Sogar Hannah,Susan, Ernie und Justin bediente ich. Ich schrieb gerade die Abrechnung  als die Tür erneut aufging und ich eine mir bekannte Stimme hörte.

"Ja dieses Biest wird umgebracht Merlin sei dank bevor dieses scheusal noch andere verletzt. " sagte eine gehässige Stimme. Ich verdrehte die Augen das kann  doch nicht war sein wieso musste er immer und überall auftauchen wo ich war ? "Ok Augen zu und durch " sagte ich mein Mantra vor mich hin und schlenderte los.

Am Tisch des Slytherin  packs  blieb ich stehen und holte mein Notiz Block hervor. Ich lächelte in die Runde und fragte "Was kann ich euch  bringen?". Ungläubig wurde  ich angestarrt, dann fing Pansy parkinson an zu lachen. "Du arbeitest HIER ? " fragte Malfoy erschrocken. Ich ließ mir nichts anmerken und ignorierte  die nach luftringende Pansy "Also was kann ich euch bringen " fragte ich nochmal. "3 Butter Bier " sagte Malfoy bestimmerisch ohne das jeglichste  bitte in den Satz einzubauen. Ich notierte mir schnell alles und wollte gerade davon gehen da richtete  Blaise  Zabini  das Wort an mich "Stehst du auch auf dem Menü? " fragte er Augenzwinkernd. Ich verdrehte die Augen und unterdrückte den Impuls ihm einen Mittelfinger zu zeigen.

Der Rest verlief unspektakulär. Ich bediente noch so einige Gäste bis es allmählich Zeit wurde  ins Schloss zurück zu kehren. 

Mir taten jegliche Knochen weh vom vielen hin und her laufen aber ich fühlte mich gut. Vorallem das Gold in meiner Tasche war es wert gewesen damit  musste ich kein Taschengeld mehr von Mum annehmen. Abends erzählten  mir noch Hannah und Susan von ihrem Tag und ich erzählte ihnen von  meiner Arbeit , bis wie schließlich einschliefen .

Wie Monde so silbern  (Draco Malfoy ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt