Am nächsten Morgen war meine Wut überhaupt nicht weg geblasen und ich wollte Malfoy und Smith einfach eine reinhauen. Ein kleiner Kloß bildete sich in meinem Magen wenn ich an einen toten Seidenschnabel dachte. Ich schaute auf den Stundenplan
Zaubertränke 2×
Verhandlung
Mittagspause
Kräuterkunde 2×
Wahlpflichtfach
Vgddk
Ich seufzte heute würde ein langer Tag werden.Ich putze mir die Zähne, zog mich an und benutze etwas Make-up. Denkt jetzt bitte nicht ich wäre eitel oder so aber irgendwie mochte ich Make-up. Es war fast wie Kunst nur im Gesicht, in der Schule trug ich natürlich nur wimperntusche und ein wenig Puder. Ich hatte schon mehrmals versucht meine Mähne mit einem glättungs Zauber zu glätten, aber es hatte nie funktioniert, sogar ein muggel Glätteisen brachte bei mir nichts. Aber naja irgendwie mochte ich meine Haare auch.
Über Jungs quatschend liefen Hannah und Susan neben mir, ich klingte mich aus denn ich fand keinen der jungs auf unserer Schule interesant. Bis auf vielleicht Cedric, ok nein warte das hatte ich jetzt nicht gedacht wir waren NUR Freunde und das war auch gut so. Hannah riss mich aus meinen Gedanken "Denkst du schon wieder über Cedric nach?" fragte sie amüsiert. Ich verdrehte genervt die Augen und wurde etwas rot " Nein tue ich nicht, nicht alle meine Gedanken drehen sich um diesen jungen bei merlin Hannah ".
Sie zogen mich weiter auf bis wir die Große Halle ereicht hatten. Dort setzten wir uns an unseren Stamm platz und begannen zu essen. Gerade biss ich genüsslich in mein Toast da kamen die Eulen auch schon angeflogen. Vor mir landete ein Brief und der Tagespropht. Gedanken verloren blätterte ich durch die Zeitung. "Sirus Black immer noch auf freien fuße " diese Überschrift ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Schnell klappte ich die Zeitung zu und wand mich dem Brief zu. Er war von Mum.
"Hola cariño,
Ich hoffe es geht dir gut. Wie geht es leo ? Er schreibt mir kaum noch ich hoffe doch es geht ihm gut. Erzähl mir doch mal von deinen wahlpflicht Fächern, gefallen sie dir? und macht der Unterricht immer noch Spaß?
Mir geht es soweit ganz gut, die Arbeit ist wie immer hart und anstregnd und ich vermisse euch beide sehr, ich freue mich schon auf Weihnachten!XoXo
deine
Mum "Ich musste schmunzeln bei dem Brief. Das mein Bruder meiner Mum nicht schrieb war mir irgendwie klar gewesen. Er schämte sich ein halbblüter zu seien und ein muggel als Mutter zu haben. Natürlich würde ich das Mum nie sagen. Ich beschloss ein Wörtchen mit meinem Bruder zu reden, aber jetzt hatte ich erstmal Unterricht.
In Zaubertränke kam dieses mal der trank der lebenden toten dran und innerlich machte ich einen kleinen stepptanz, dass war das was ich mit Cedric gestern durch gegangen bin. Zum gefühlt ersten mal konnte ich mei ne Hand heben und mich melden. In Verwandlung machten wir weiter mit den Schnupftabakdosen. Ich hatte den Zauber mittlerweile perfektioniert und half Neville, der wie immer Schwierigkeiten hatte den Zauber richtig aus zu führen.
In der Mittagspause verschlang ich erstmal 2 Steaks und Gemüse, es schmeckte himmlisch. Susan tadelte mich das ich von dem vielen essen doch dick werden müsse, doch ich ignorierte es einfach. Kräuterkunde hatte ich mit den Slytherins wie immer. Gerade stellte Professor Sprout die Frage wie man die Wesen nennt die Zauberstab Bäume bewachen und ich hob begeistert die Hand. Als ich ein lachen Hinter mir hörte und Malfoy Zabini zu flüsterte "Die ist ja schlimmer als Schlammblut Granger ". Zwar war Hermine mir auch ein wenig zu schlau aber trotzdem keiner sollte Schlammblut genannt werden. Ich gab meine Antwort auf die Frage, dass man diese Wesen Bowturckle nannte und drehte mich dann wütend um. "Malfoy halt doch einfach deine widerliche Klappe." zischte ich wütend.
"Und was willst du tuen wenn ich das nicht mache? Nach deiner muggel Mutter rufen ?" das Wort muggel betonte er als wäre es etwas ekelhaftes. Ich hob drohend die Faust und er wich einen Schritt zurück " Du hast also nicht vergessen was passiert wenn man mich heraus fordert ?" fragte ich wütend. Mit diesen Worten drehte ich mich um und ignoriert ihn den Rest des Unterrichts.
In Wahrsagen rastete Trawlany mal wieder richtig aus und Profezeite Harry Potter einen tragischen tot. Ich musste mein lachen stark zurück halten, die Professorin war wirklich merkwürdig aber irgendwie mochte ich sie auf eine verdrehte Art und Weise. Neville, der neben mir saß half dabei auch nicht, denn er machte die ganze Zeit lustige Bemerkungen über die Professorin. Krampfhaft versuchte ich mein lachen zurück zu halten was mir nur schlecht als recht gelang.
Besonders freute ich mich auf den Unterricht mit Professor Lupin er war mittlerweile zu einer meiner Lieblings Lehrer geworden. Heute hatten wir nochmal den Irrwicht durch gearbeitet und mein Ridukulus klappte immer besser und schneller.
Vor dem Abendessen schaffte ich es meinen Bruder ab zu fangen. "Leo willst du nicht mal Mum schreiben, sie macht sich wirklich Sorgen um dich ." sagte ich einfühlsam. Doch Leo sah mich nur kalt an . "Ich wüsste nicht was ich ihr schreiben soll, sie würde doch eh nichts verstehen schließlich ist sie ein muggel " das Wort muggel sprach er genauso aus wie Malfoy heute. Ich starrte ihn ungläubig an " Ist das dein Ernst? Dieser MUGGEL hat dich Jahre lang groß gezogen und du ziehst sowas ab, du weißt doch ganz genau wie hart sie für dich und mich arbeitet ." warf ich ihm entgegen. Doch er zuckte nur unbeteiligt mit den Schultern und ging in die große Halle zum slytherin Tisch.
Im Schlafsaal angekommen saß ich alleine auf dem Bett, ich beschloss Mum eine Antwort zu verfassen.
"Liebste Mum,
Mir geht es auch gut. Um Leo allerdings mach ich mir Sorgen, er hängt mit dem falschen Leuten ab und teilt die falschen Ansichten. Mach dir aber bitte keine Sorgen ich glaube das ist nur eine Phase. Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten .
XOXO
deine Lucinda "
morgen würde ich den Brief abschicken und so legte ich mich ins Bett und grübelte noch lange über meinen Bruder und die Welt Nacht.
Ich glaub es nicht schon 100 reads OMG, das mag für viele vielleicht nicht viel sein aber mich macht es unglaublich froh ich hoffe ich habt auch weiter Spaß mit der ff 💗🎀😇
LG Lu
DU LIEST GERADE
Wie Monde so silbern (Draco Malfoy ff)
Fanfiction"Man sagte mir einmal, dein Bruder wurde unter einem Glücks Mond geboren er ist das Licht was unsere Familie zu Ruhm und Ehre führen wird. Ich auf der anderen Seite wurde unter einem Stern geboren und hatte überhaupt Glück auf der Welt zu sein "...