3. Kapitel Hogwarts

121 7 0
                                    

Mit Tränen in den Augen stand meine Mum vor mir " Ich kann es nicht glauben mein kleines Mädchen verlässt uns " sagte sie sanft und fuhr  mit durch die wilden Locken.  "Mum ich bin doch in den Winterferien  wieder da also keine Sorge "sagte ich beruhigend und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Ich würde sie und Leo vermissen keine Frage. Ich beugte mich runter zu meinem kleinen Bruder " Hey Leo pass auf Mum für mich auf ok " flüsterte ich ihn zu und drückte ihn fest an mich. " Luce wenn du wieder zurück kommst bringst du mir dann das zaubern bei ?" fragte er mit großen Augen. Ich musste grinsen bei dem Spitznamen  den er mir schon als kleines Kind gegeben hatte. " Ich bin mir sicher in einem Jahr bekommst du auch dein  Brief " sagte ich lächelnd  und wuschelte  ihm durch die Haare. Ich packte gerade meine Koffer und wollte Richtung Zug  laufen als meine Mum mich noch mal packte und sich ganz fest an mich schmiegte, um mir ins Ohr zu flüstern " Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis, dass dich durch alle Höhen  und Tiefen des Lebens führen wird, sei mutig und habe ein großes Herz." Ich nickte ein wenig melancholisch und drehte  mich um. Ich stieg in den Zug und drehte mich noch mal ein letztes mal um Ehe sich die Türen schlossen und mir den Blick auf meine Mum und Leo verwährten .

Circa eine halbe Stunde lief ich durch den Zug um ein leeres Abteil zu finden, doch bald gab ich auf und stoppte an dem nächst besten abteil und öffnete es. Drinnen saß ein  etwas pummliger junge mit einem Mädchen dessen Haare so buschig waren, das sie meinen Konkurrenz  machten. Ich setzte mein bestes Lächeln auf und begrüßte die beiden " Hey darf ich mich zu euch setzten ich laufe schon gefühlt Stunden durch diesen blöden Zug und finde kein leeres Abteil ". Das Mädchen mit den buschigen Haaren lächelte und nickte, der junge sagte gar nichts und starrte auf seine Fußspitzen. Ich nahm das mal als ein ja und verstaute mein Gepäck.

Kaum hatte ich mich hingesetzt fing das Mädchen an zu reden " Hallo ich bin Hermine  Granger und das ist Neville Longbottom und du bist ?" ich lächelte " Ich bin Lucinda Morell, freut mich euch kennen  zu lernen ". Hermine brabbelte ungefähr eine halbe Stunde über irgendwelche Schul Bücher auf mich ein, bis sich Neville zu Wort meldete " Wo ist Trevor? " fragte er panisch. "Trevor ist Nevilles Kröte" klärte mich Hermine  auf . "Sollen wir sie gemeinsam suchen ?" schlug ich vor der arme Neville tat  mir leid er machte mir einen etwas verpeilten Eindruck.

Hermine, Neville und ich hatten uns aufgeteilt. Neville und ich gingen  nach rechts während Hermine links übernahm. Wir fragten gefühlt  in jedem  Abteil nach, doch keiner hatte die Kröte  gesehen. Am letzten Abteil angekommen sah  ich das viele Leute hier das Wappen von Slytherin trugen und ich dachte daran  wie in "Hogwarts ein unzuverlasslicher und unverständlicher  leidfaden" darin stand das Slytherin die meisten Dunkeln Zauberer  hervorgebracht hat. Nichts  desto trotz klopfte ich an die nächst beste Tür in denen 3 Jungs saßen. Ich schaute Neville an wissend das er wohl nie den Mund auf bekommen würde und ich das deshalb übernehmen müsste. "Entschuldigung habt ihr vielleicht eine Kröte gesehen ? Neville hier vermisst seine nämlich " fragte ich höflich. Der blonde junge mir gegen über musterte mich skeptisch und sagte arrogant  "Nur weil der idoit so dumm ist und seine Kröte verliert musst du uns nicht stören ". Neville neben mir zuckte leicht zusammen. Ich wurde sauer " Entschuldige mal ich habe dich etwas höfliches gefragt und du wirst gleich unhöflich?" schnaubte ich, ja diesen Schmarotzer mit den blond zurück gegeelten Haaren konnte
ich schon mal nicht leiden. Ich kannte so Kinder wie ihn von meiner alten Schule, die immer auf mich hinab gesehen hatten nur weil wir nicht so viel Geld hatten und deren daddy ihnen  alles kauften. Das waren einfach nur eingebildete verwöhnte Schmarotzer.

Neville zog mich leicht am Ärmel und raunte  mir zu " komm wir gehen die sind es nicht wert sich aufzuregen " ich ballte die Fäuste  und warf dem blonden meinen Todes Blick zu Ehe ich aus dem Abteil stampfte dicht gefolgt von Neville. " Komm wir gehen zum Abteil zurück  wir sind bald da und müssen uns noch umziehen."

Als ich Ausstieg  würde ich von  einem großen bärtigen Mann begrüßt der laut "Erstklässler zu mir !" brüllte. Ich lief mit Neville  und ein paar anderen Schülern zu dem Mann der sich als Hagrid  vorstellte und der Wildhüter  der Länderreien von Hogwarts war . Er führte uns einen schmalen weg entlang  bis zu einem See und als ich nach oben schaute kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hogwarts war ein riesiges Schloss.

Wir fuhrer mit  Booten über den See und Neville wäre fast ins Wasser gefallen hatte ich ihn nicht festgehalten. Im Schloss angekommen wurden wir von Professor Mcgonagall  begrüßt die uns mitteilte das wir nun in die verschiedenen Häuser aufgeteilt werden würden. Neville allerdings unterbrach sie mitten im Satz  und sprang mach vorne um seine verlorenen Kröte einzusammeln. Er bekam einen bösen Blick von Mcgonagall  zu geworfen und einige Schüler lachten, darunter bestimmt auch dieser blöde blonde Junge aus dem Zug. Während wir auf Mcgonagall  warteten führte ich small Talk mit Neville der sehr viel Angst vor der Prüfung hatte. Er war mir mit der Zeit irgendwie ans Herz gewachsen und ich hoffte wir kamen in das gleiche Haus.

Ich staunte  nicht schlecht als ich die Decke des Speisesaals bewunderte. Hermine die vor mir ging spuckte die ganze Zeit irgendwelches wissen aus das sie darüber gelesen hatte, irgendwie nervte mich das ein wenig. Für meinen Geschmack wusste sie einfach viel zu viel . Wir sollten uns vorne aufstellen da Mcgonagall  unsere Namen vorließ und wir nach und nach einen schäbig aussehenden hut  aufsetzen sollten.  doch bevor dies geschah fing der hut  an zu singen. Wir alle klatschen nachdem der hut fertig mit seinem Lied war.

Abott  Hanah  war die erste die auf gerufen wurde sie kam nach Hufflepuff. Danach  hörte ich nicht mehr so genau hin da ich zu beschäftigt war die Decke zu bestaunen. Doch als Neville an der Reihe war hörte ich genau hin . Er war so nervös das er fast auf dem weg zum Hut gestolpert wäre. Er kam nach Gryffindor  genauso wie Hermine . Der Schmarotzer  aus dem Zug namens  Draco  Malfoy  kam nach Slytherin. Endlich hörte ich mein Name und Atmete  tief durch Ehe ich zum Hut  ging. Der Hut  war so gross, dass er mir fast vom Kopf rutsche. Mist und was jetzt hätte ich doch nur besser aufgepasst musste ich jetzt eine Art Zauber ausführen oder was?

Doch kaum hatte ich das gedacht hörte ich eine Stimme in meinem Kopf " Aha hab mich schon gefragt wann du auftauchst ..... mhhhh schwierig schwierig  ..... Du bist mutig, gerissen und wissbegierig und schließlich war dein Vater in Slytherin  dort würdest du dich mit deinem ergeitz sicher gut machen " ich schluckte und dachte an blöden Jungen bestimmt waren die anderen dort auch nicht netter  " Nicht nach Slytherin"   dachte ich "Hhmmm okey du bist sehr tierlieb und hast ein großes Herz und siehst von Grund auf immer nur das gute in Menschen... also nicht Slytherin ich hab's  ..... HUFFLEPUFF   " das letze Wort sagte er schließlich laut. Erleichtert das ich nicht in dem Haus des blöden Blonden war lief  ich zu dem Hufflepuff  Tisch. Ich sah rüber zu dem Gryffindor  Tisch wo mir Neville einen Daumen nach oben zeigte. Was hatte der sprechende Hut gesagt mein Vater war ein slytherin? Ich grübelte so vor mich hin und bekam gar nicht mit wie  Dumbeldor  seine Rede hielt . Erst als das Essen serviert wurde und ich von Hannah Abott in ein Gespräch  verwickelt wurde, hörten meine Gedanken auf um das Thema Vater und slytherin zu Kreisen und ich langte ordentlich zu mit dem Essen, welches köstlich schmeckte.

Sooo hättet ihr erwartet das Lucinda nach hufflepuff  kommt ? ich wollte sie nach hufflepuff  stecken, da ich bis jetzt noch keine einzige ff  gelesen hatte in welcher der Protagonist in hufflepuff  landet XD ich hoffe meine Rechtschreibung  ist nicht alzu  schrecklich >~<

viele liebe Grüße eure Lu 💛😇

Wie Monde so silbern  (Draco Malfoy ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt