*Zeit Sprung in das 3te Jahr *
So wie jedes Jahr saß ich mit Neville, Susan, Ernie und Hannah in einem Abteil im Hogwarts Express. Laut redeten meine Freunde durch einander und ich hörte gar nicht so genau hin, denn ich war mit Gedanken noch bei den letzten Jahren. Ich konnte mich noch genau dran erinnern wie ich vor 2 Jahren hier zum ersten mal saß und dieser Gedanke brachte eine gewisse Melancholie in mir hoch.
In den letzten 2 Jahren war so viel passiert. Voldemort hätte fast den Stein der weisen gestohlen, wenn nicht ein Junge namens Harry Potter ihn daran gehindert hätte. Die Kammer des Schreckens würde geöffnet und fast hätten sie Hogwarts dicht gemacht wenn nicht wieder Harry Potter gekommen wäre und den Tag gerettet hätte. Ich kannte Harry nur flüchtig aber Neville, der inzwischen mein bester Freund war erzählte mir das Harry ein ganz netter Kerl war.
Letzes Jahr wurde auch mein Bruder Leo eingeschult, er kam leider nach Slytherin. Ich hatte wirklich gehofft er wurde zu mir kommen aber wir waren einfach zu unterschiedlich. Leider hatte Leo sich Draco Malfoys gang angeschlossen was mich wütend machte. Ich hatte schon mehrmals versucht mit ihm drüber zu reden aber er vergötterte Malfoy regelrecht und sah ihn als sowas wie sein Vorbild an. Ständig musste ich beobachten wie er mit Malfoy zusammen andere schickanierte.
Meine Beziehung zu Malfoy konnte man fast schon als einen Krieg bezeichnen, denn ich hatte einen Menschen noch nie so sehr verabscheut wie ihn, er verdarb meinen kleinen Bruder und schikanierte meine Freunde. Alleine schon wenn ich die Farbe seines Platin blonden schopfes sah könnte ich kotzen. Zu gern hätte ich ihn nochmal eine reingehauen wie in der ersten. Seid dem Vorfall hatte Malfoy einen gewissen Respekt vor mir, nicht das er mich mochte nein ! Er war einfach nur ein Feigling der Angst hatte noch mal eine zu kassieren.
Meine Beziehung zu Cedric allerdings also der junge aus der Bibliothek. Im zweiten Jahr hatte ich seinen Namen rausgefunden, gedeite prächtig. Wir verstanden uns super und waren auch sonst auf der gleichen Wellenlänge. Wir hatten beide großes Interesse an Kräuterkunde und Pflege magischer Geschöpfe. Deshalb trafen wir uns manchmal in der Bibliothek und gingen die verschiedesten Dinge durch.
Eine Bewegung vor der Tür schreckte mich aus meinen Gedanken. "Möchtet ihr süßes vom trolly meine lieben " fragte die süßigkeiten Hexe uns. Jeweils bestellte sich jeder sein Kram und ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben da hörte ich eine bekannte angenehme Stimme. " Zwei Kürbis Pasteten bitte" sagte kein anderer als Cedric Diggory. Ich schluckte und mein Herz begann schneller zu schlagen als ich aufsah kreuzten meine Braunen Augen seine grauen. "Hey " sagte ich etwas zurückhaltend. "Oh hi Lucinda lange nicht mehr gesehen wie gehts dir so und wie war dein Sommer " fragte er lächelnd. "Oh mein Sommer war gut habe meiner Mum viel geholfen das übliche halt und deiner? " fragte ich nun strahlend. Cedric wollte gerade ansetzen zu erzählen da hörte ich eine andere Stimme die aber nicht so angenehm war wie die von Cedric. " Ahhhh Morell hast du endlich mal einen Freund bekommen, das du überhaupt einen abbekommst ist ja fraglich " .
Ich schloss meine Augen und seufzte innerlich natürlich musste die haargel Fresse alles kaputt machen. Ich drehte mich um und musterte ihn eingehend. Er bändigte seine Haare nun nicht mehr mit viel zu viel haargel außerdem war er deutlich größer geworden sodass er mindestens einen Kopf größer war als ich. Ich müsste mir wohl jetzt einen anderen Spitznamen für den Troll einfallen lassen. Malfoy sah gut aus, Okey warte Stop das hatte ich gerade nicht wirklich gedacht oder ? Malfoy und gut aussehen pah das ich nicht lache.
"Nur weil Pansy die einzige ist die was von dir will musst du nicht neidisch sein Malfoy " sagte ich energisch und konnte nicht verhindern rot zu werden. Ich hatte gerade indirekt gesagt das Cedric und ich was mit einander hatten. Malfoy schnaubte nur und bestellte sich 2 Schokofrösche, ehe er davon rauschte. "Wow dem hast du es ja gezeigt " sagte Cedric schmunzelnd. Ich wurde rot und Strich mir eine wiederspentige locke hinters Ohr. "Naja ich muss dann auch mal meine Freunde warten sicher schon auf mich war nett mit dir zu plaudern " sagte er und ging davon, sodass ich ihm einfach nur dümmlich hinterher starrte.
Mitten in der fährt hielt der Zug an und es wurde ganz kalt im Abteil. "Was ist los wieso halten wir ?" fragte Ernie. "Vielleicht ein technischer Fehler? " sagte Neville. Ich starrte aus dem Fenster und konnte schwarze Figuren außerhalb des Zuges rumschweben sehen. "Dementoren " flüsterte ich . Ich hatte über Dementoren gelesen aber noch nie einen gesehen. Doch genauso schnell wie die Dememtoren kamen waren sie auch wieder verschwunden.
Der Rest der Strecke verlief ruhig und schließlich kamen wir an. Am Bahnsteig stiegen wir in die von nichts gezogenen Kutschen und fuhren nach Hogwarts . Das
Essen schmeckte wie immer köstlich und ich war so in meinem Genuss gefangen, dass ich gar nicht merkte wie Silber graue Augen auf mir lagen.So das 6. Kapitel ist jetzt auch draußen ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 😇 Was draco wohl von Lucinda will es bleibt spannend XD
LG lu 💜😇
DU LIEST GERADE
Wie Monde so silbern (Draco Malfoy ff)
Fanfiction"Man sagte mir einmal, dein Bruder wurde unter einem Glücks Mond geboren er ist das Licht was unsere Familie zu Ruhm und Ehre führen wird. Ich auf der anderen Seite wurde unter einem Stern geboren und hatte überhaupt Glück auf der Welt zu sein "...