11. Kapitel Von Gesangseinlagen und Nachsitzen

81 9 0
                                    


Die Woche fing ganz normal an Hannah weckte mich so wie immer und ich schlurfte zum Bad.  Noch immer tat mir alles weh vom arbeiten gestern. Ich schaute auf meinen Stundenplan den ich immer noch nicht, ich weiß schande  über mich auswendig konnte.

2 Stunden Verwandlung

1 Stunden Zauber Kunst

1 Vgddk

Mittagspause

2 Stunden Zaubertränke

Ich freute mich schon  tierisch auf Zaubertränke (man hört den Sarkasmus). Nicht das das Fach mich nicht interessieren  würde ganz im Gegenteil, ich fand es höchst interessant nur brauchte  ich besser Anleitungen als die von snape. Wenigstens würde ich mit Neville Zauberkunst  haben, das heiterte mich ein wenig auf.

Als wir alle beim Frühstück saßen hielt ich Ausschau nach dem hübschen hufflepuff namens Cedric. Wir hatten uns schon lange nicht mehr in der Bibliothek  getroffen, was wahrscheinlich daran lag, dass er sich gerade in der ZAGs  Stufe befand und mit lernen beschäftig  war.

"Habt ihr gehört Sirus Black wurde in der Nähe von Hogsmeade  gesehen " riss mich Ernie aus meinen Gedanken. Ich starrte auf den Tagesprophten  den er mir vor die Nase hielt. Ein ungutes Gefühl machte sich in meiner Magengegend  breit. Was wollte Black so nah an Hogwarts ?

"Jetzt hört doch mal auf euch alle ins Hemd zu machen, ihr seid ja schlimmer als die Erstklässler" sagte Zacharias  Smith, einen Mitschüler den ich überhaupt nicht austehen  konnte. Er erinnerte mich teils an Malfoy, mit seiner Überheblichkeit  und Angeberei. 

Nach dem Essen schlenderten  wir Hufflepuffs in unsere erste Klasse diese Woche welche Verwandlung war. Wir hatten Verwandlung mit den Ravenclaws.
Im Unterricht passierte nichts sonderlich spannendes wir sollten Mäuse  in Schnupftabak  Dosen verwandeln. Ich war sehr stolz auf mein Ergebnis den außer mir und Terry  Boot  aus ravenclaw schaffte es keiner seine Maus in Schnupftabak Schachteln    zu verwandeln. Na gut ich geb zu mein Zauber war noch nicht ganz ausgereift meine  Dose hatte hier und da noch ein paar Stellen Fell aber sonst ging alles klatt und ich verdiente  meinem Haus 10 Punkte.

In Zauberkunst sah ich endlich Neville wieder. Ich setzte mich neben ihm und wir erzählten uns von unserer Woche, bis Professor Flitwick  reinkam . Der immer fröhliche halb Kobolt wirkte heute ein wenig gestresst stellte ich fest, denn er lächelte nicht so wie sonst.

Wie Monde so silbern  (Draco Malfoy ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt