*Dracos Pov*
Lustlos stocherte ich in meinem essen und starrte rüber zum hufflepuff Tisch. Suchend ließ ich meine Augen über die Schüler gleiten bis ich einen Bekannten lockenkopf sah, der genüsslich zu essen schien. Morell hatte sich verändert sie war größer geworden, natürlich war ich größer als sie aber doch sie war gewachsen. Auch ihre Erscheinung war deutlich weiblicher geworden über dir Ferien. Nicht das ich darauf sonderlich geachtet hätte immerhin war sie Morell, eine Blutsverräterin und dazu noch eine langweilige hufflepuff.
Ich drehte mich zu Crabbe, Goyle und Leonardo. "Schaut euch mal Morell an die schaut das Essen an wie als hätte sie vorher noch nie etwas essbares gesehen ". sagte ich spöttisch. "Ja hahahah, stell dir vor in den Ferien hat sie sogar gearbeitet " lachte Leonardo. Ich wurde hellhörig, sie hatte gearbeitet? Ich meine ich wusste das die Morells nicht viel Geld hatten das erkannte man an den gebrauchten Roben und Schulbüchern die sie hatten, aber das sie tatsächlich arbeiten würde hätte ich nicht gedacht. Ich fragte mich als was sie wohl gearbeitet hatte, als mich Leo wieder aus den Gedanken riss .
"Ja und ständig hängt sie mit diesem Diggory herum, ich glaube sie hat sich in den verknallt " sagte Leo abfällig. Bei diesen Wörten ballte ich unmerklich die Hände. Mir war auch schon aufgefallen wie sie ihn an sah. Es lag immer dieser Glanz in ihren Augen wenn sie ihn ansah. Wieso kümmerte mich das ganze überhaupt? Morell war mir doch vollkommen egal oder nicht ? Wütend stand ich vom Tisch auf "Kommt wir gehen" schnaubte ich. Crabbe und Goyle betrachtet wehleidig ihre Teller ehe sie mir in Richtung Gemeinschaftsraum folgten.
*Dracos POV Ende *
Als wir mit dem Essen fertig waren schlenderte ich mit Susan und Justin in Richtung des Gemeinschaftsraums. "Habt ihr schon gehört der Massenmörder Sirus Black ist aus Askaban ausgebrochen und ist nun wieder auf freien Fuß." sagte Justin ehrfürchtig. "Ja hab ich aber mach dir doch nicht gleich ins Hemd Justin in Hogwarts sind wir sicher, solange Dumbeldor hier ist kann uns nichts passieren" pflichtete Susan bei. " Außerdem was sollte denn Sirus Black in Hogwarts wollen " fragte ich interessiert. Wir schwätzend noch über Gott und die Welt, ehe wir in den Gemeinschaftraum eintraten und uns auf eines der Sofas setzen zu Hannah und Ernie.
"Jetzt mal ein ganz anders Thema welche wahlfächer habt ihr gewählt ?" fragte Justin interessiert. "Also ich habe Arithmantik und alte Runen gewählt " sagte Ernie stolz. "Arithmantik ist doch fast das gleiche wie Mathe ist ja ekelhaft " warf ich ein. "Was ist Mathe ? " fragte Ernie interessiert. Justin war dann so gut und gab Ernie eine lange Erklärung über Mathe und muggel Schulen.
Ich hatte letztes Jahr Pflege magischer Geschöpfe belegt und Wahrsagen, beides Fächer die mich interessierten. Vorallem Pflege magischer Geschöpfe war neben Kräuterkunde mein lieblingsfach und ich war gespannt wie wohl der Unterricht mit Hagrid werden würde. In Zaubertränke war ich nach wie vor eine niete, was weniger an meinen Fähigkeiten lag sonder einfach an der Tatsache das snape in Sache erklären einfach schrecklich war. Mir graute es jetzt schon in zwei Jahren meine ZAGs zu schreiben, vorallem in Zaubertränke. Denn mein Ziel war es entweder Heiler oder Magizoologe zu werden das letztere war allerdings wahrscheinlicher, da ich in Zaubertränke eine absolute niete war.
Am nächsten Morgen standen wir schon früh auf. Denn heute hatten wir unsere erste Stunde bei Hagrid. Um nicht zu spät zu kommen beeilten wir uns extra mit dem Frühstück, wir alle waren schon gespannt wie die Stunde werden würde. Slytherins, Hufflepuffs und Gryffindor hatten zusammen Unterricht. Wenigstens konnte ich Neville Wiedersehen. Allerdings wurde mir schon schlecht als ich an Malfoy dachte mit dem wir auch Unterricht hatten.
Eine halbe Stunde später standen wir alle am Waldrand und lauschten Hagrid, einige interessiert, einige weniger interessiert. Vorallem Malfoy ließ keine Gelegenheit aus Hagrid zu verspotten, was Hagrid wiederum nervös machte. "So ich zeige euch heute ein wahrlich stolzes und wunderschönes Geschöpf " sagte er ehrfürchtig . Aus dem Schatten des Waldes trat ein wundersames Wesen das eine Mischung aus Pferd und Adler war. Ich hatte schon über diese Tiere gelesen in dem Monsterbuch der Monster. Dieses Buch hatte mir beim ersten öffnen fast das ganze Gesicht zerkratzt, bis ich rausgefunden hatte das man das Buch am Buchŕücken streicheln muss um es zu öffnen.
"Bevor man sich einem Hippogreifen nähert sollte man ihm höchsten Respekt zeigen" erklärte Hagrid. "Ihr verbeugt euch vor ihm und wartet ob er sich ebenfalls verbeugt, erst dann könnt ihr euch ihm langsam nähern. " Gebannt starrte ich auf den Hippogreifen. Zu gern wollte ich es probieren, doch bevor ich mich freiwillig melden konnte nahm Hagrid auch schon Harry Potter dran. Ein wenig enttäuscht schob ich die unterlippe vor.
Harry verbeugte sich vor dem Hippogreifen und als dieser sich auch vor ihm verbeugte, trat Harry näher an ihn heran. Vorsichtig fing er an den Hippogreifen namens Seidenschnabel zu streicheln. Hagrid hob Harry anschließend auf den Hippogreifen, sodass dieser sich mit Harry durch die Lüfte erhob. "Wow, dass hätte ich auch gerne gemacht " . flüsterte ich ehrfürchtig. "Pah so schwer kann das doch nicht sein, wenn sogar Potter das hinbekommt." sagte Malfoy spöttisch. "Wenn es so einfach ist wieso machst du es dann nicht? Oh warte du hast bestimmt Angst " lachte ich und funkelte ihm böse an. Gerade stieg Harry von dem Hippogreifen da trat Malfoy nach vorne und sagte mit deutlichen Unterton der nach Spott triefte "So gefährlich bist du doch nicht du großes hässliches scheusal ". Ehe Hagrid oder sonst wer irgendwas machen konnten stieg Seidenschnabel in die Luft und sein großer Huf traf Dracos arm. Sofort lag er auf dem Boden und schrie " Es hat mich umgebracht, es hat mich umgebracht."
Nach der Stunde sprach mein ganzer Jahrgang über Malfoy und alle machten sich über ihn lustig. Ich war leider nur halbwegs dabei, denn ich fühlte mich irgendwie schuldig. Ich hatte Malfoy ja irgendwie provoziert sich dem Hippogreifen zu nähern. Nicht das es Malfoy nicht verdient hatte aber irgendwie tat er mir leid.
Vielleicht würde ich morgen einfach mal im Krankenzimmer nachsehen ob es ihm gut ging, wenn er schlief oder so. Entschuldigen würde ich mich garantiert nicht bei ihm.
DU LIEST GERADE
Wie Monde so silbern (Draco Malfoy ff)
Fanfiction"Man sagte mir einmal, dein Bruder wurde unter einem Glücks Mond geboren er ist das Licht was unsere Familie zu Ruhm und Ehre führen wird. Ich auf der anderen Seite wurde unter einem Stern geboren und hatte überhaupt Glück auf der Welt zu sein "...