Obwohl es Samstag war wurde ich schon früh geweckt von Susan, die hart mit einem kissen auf mich einschlug. Mit einem stöhnen stand ich schließlich dann doch auf und machte mich fertig. Stimmt heute war ja das Quidditch Spiel und ich hatte zugesagt hinzugehen. Ich könnte mir durchaus einen besseren Samstag vor stellen, naja wenigstens war Professor Sprout da ich wollte sie ja eh nochmal sprechen und das war die Gelegenheit.
Frisch geduscht und angezogen liefen wir zum Frühstück. "Glaubt ihr Professor Sprout wird das wirklich zu lassen ich meine es ist unser erster Hogsmeade Ausflug und dann frag ich direkt ob ich dann da arbeiten darf ? " fragte ich in die Runde. "Ich meine jeder kann mit seiner Freizeit das anfangen was er möchte in hogsmeade denke nicht das die Professorin da Stress machen sollte " antworte ernie. Ich biss genüsslich in mein Brot. "Mhhh ich hoffe es ich will nicht mehr von Mum taschengeld annehmen müssen" sagte ich mit vollem Mund. Ernie und Justin verfielen in ein Gespräch über Quidditch und ich klingte mich aus. Ich ließ meinen Blick über den Raum scheifen und blieb an ein paar Silber grauen Augen hängen. Malfoy starrte mich vom slytherin Tisch an, doch als er meinen Blick bemerkte sah er schnell weg. Wieso starrte der Troll mich bitte an ? Was war sein Problem?
Nach dem Frühstück liefen wir zum Quidditch Feld bepackt mit Regenschirmen und dicken Jacken. Es war bitterlich kalt und ein typischer November Sturm Peitsche um her . Es Blitze und donnerte wie sonst was und ich fragte mich hoffnungsvoll ob das Match vielleicht abgesagt werden würde. Doch ich lag Flasch das Spiel ging los. Es regnete so stark das ich kaum was erkennen konnte. Neville neben mir erklärte mir die Spiel regeln und nach ein paar Minuten waren wie alle Klatsch nass. Die Gryffindors führten zu Neville Freude. Doch dann passierte es Cedric und Harry sahen beide den Schnatz und flogen ihm hinterher, als hunderte von Dementoren auftauchten und Harry vom Besen viel. Wie in Zeitlupe so kam es mir vor realisierten dies die Zuschauer und ein raunen, erschrockene aufschreie gingen durch die Reihen. Kurz bevor Harry auf dem Boden aufkam stoppte Dumbeldor ihn mit einem Arsto Momentum Zauber.
Hufflepuff hatte gewonnen, doch keiner von uns feierte denn alle sorgten sich um Harry der in die Krankenstation gebracht worden war. Neville erzählte mir später das es Harry schon besser ging und er bald wieder auf den Beinen wäre. Nach dem Essen schaffte ich es Cedric ab zu passen . "Hey du hast gut spielt heute " sagte ich. " Nein wir haben nur gewonnen wegen den Dementoren, wenn die nicht gewesen wären hatte Harry den Schnatz gefangen und gewonnen." antwortete er. "Das mag stimmen, ich fand trotzdem das du gut spielt hast " lächelte ich. "Danke aber ich habe den Gryffindors schon angeboten ein rematch zu machen aber sie haben abgelehnt. " sagte er bitter. "Es fühlt sich nicht wie ein Sieg an ". Ich lächelte ihn an " Naja ich hoffe ich sehe dich später im Gemeinschaftsraum" mit diesen Worten drehte ich mich um und lief in Richtung der Lehrer Zimmer. Ich wollte Proffesor Sprout auf jeden Fall noch heute fragen ob das mit hogmeade klar ging.
Nach dem ich mir Sprouts Erlaubnis eingeholt hatte ging ich nochmal an den See wo ich mich auf eine Bank setze und auf das Wasser starrte. Ich machte mir Sorgen um Mum sie arbeitete noch härter als sonst um meinen Bruder einen neuen Umhang zu kaufen, da dieser sich über seinen jetzigen beschwerte. Irgendwie schaffte ich es nicht sauer auf meinen kleinen Bruder zu sein. Er wollte nur dazu gehören und Aufmerksamkeit bekommen. Denn das dad uns damals verließ hatte er nie richtig verkraftet. Ich nahm einen Stein und warf ihn in den See, als ich plötzlich eine Stimme hinter mir hörte. "Was macht eine langweilige hufflepuff wie du noch so spät draußen am See, bald ist Sperrstunde ". sagte kein anderer als draco malfoy. Ich drehte mich um und verdrehte meine Augen, sein arm war noch immer verbunden und er trug ihn in einer Schlinge. "Malfoy kannst du mich nicht einmal in Ruhe lassen hast du nix besseres zu tuen als mir von Tag zu Tag mehr auf die Nerven zu gehen " sagte ich genervt. Anstatt das er sich umdrehte und ging so wie ich es mir gedacht hatte, setze er sich neben mich und grinste mich an. "Ach komm ich brenne förmlich darauf zu erfahren was in deinem Buschkopf vor sich geht ". sagte er spöttisch. Ich verdrehte nur die Augen und stand auf. Voller Sarkasmus triefend sagte ich "Oh ich verzehre mich nur nach deiner Anwesenheit ". Malfoy wurde rot und räusperte sich "Naja ich bin ja ich ziemlich unwiderstehlich." Zum gefühlten hundersten mal verdrehte ich die Augen "Das war Ironie du Troll " antworte ich . Mit diesen Worten drehte ich mich um und lief davon in Richtung des Gemeinschaftraums.
Dort angekommen erwartete mich ein Spektakel. Überall waren Leute am feiern und ein Riesen Banner hing über den Kamin wo drauf stand Cedric ist unser Mann. Ich musste schmunzeln denn Cedric stand der Mitte des Raumes, stand war wohl das falsche Wort er wurde hoch gehoben von ein paar älteren Schülern. Laut riefen sie Cedric ist unser Mann und wiederholten dies immer und immer wieder. Ich ließ mich zu Hannah und Susan auf dir Couch fallen und lächelte. " Wow hier geht's ja ab die haben ja sogar Alkohol besorgt ". Noch ehe bevor Hannah oder Susan antworten könnten begann Justin ein Plattenspieler an zu schalten und es lief laut The weird sisters , eine zauberer Rockband die ich wirklich gut fand . Mir wurde eine Flasche Feuerwiskey gereicht und ich nahm einen großen Schluck. Der Alkohol stieg mir sofort zu Kopf und ich zog Hannah und Susan auf die Tanzfläche . Wir tanzten ausgelassen bis in die morgen Stunden und vielen dann tot müde ins Bett.
DU LIEST GERADE
Wie Monde so silbern (Draco Malfoy ff)
Fanfiction"Man sagte mir einmal, dein Bruder wurde unter einem Glücks Mond geboren er ist das Licht was unsere Familie zu Ruhm und Ehre führen wird. Ich auf der anderen Seite wurde unter einem Stern geboren und hatte überhaupt Glück auf der Welt zu sein "...