Ein Mädchen namens Eliza Hammilton welche Vertrauensschüler war führte uns nach dem Essen quer durch das Schloss in Richtung der Küchen. Wir blieben vor ein paar Fässern stehen und Eliza erklärte uns das wir in einem bestimmten Takt dagegen klopfen müssten und das sich dieser Takt immer änderte von Jahr zu Jahr. Außerdem warnte Eliza uns davor den Takt falsch zu klopfen den dann würde man mit Essig voll gegossen werden. Sofort musste ich an Neville denken, der arme hätte den Takt wohl schon nach 2 Minuten vergessen und würde wohl oder übel ständig mit Essig voll gespritzt werden. Zum Glück war er nicht in Hufflepuff. Als wir den Gemeinschaftraum betraten fühlte ich mich sofort wie zu Hause. Alles war hell und freundlich gehalten, überall standen Pflanzen und durch die Runden Fenster viel sanft das mondlicht. Im Kamin prasselte ein warmes Feuer und einige Schüler saßen auf gelben Sofas und unterhielten sich.
Im Schlafsaal angekommen, packte ich erst mal mein ganzes hab und gut aus darunter auch ein Bild meiner Familie. Der Kamera lächelten Leo, Mum, Grandma und ich entgegen. Ein bisschen melancholisch betrachte ich das Bild, sodass ich gar nicht mitbekam wie sich von hinten jemand näherte. "Ist das deine Familie ? " fragte eine sanfte Stimme. Ruckartig drehte ich mich um und sah Susan Bones entgegen. " Ja, das ist mein kleiner Bruder Leonardo, meine Mum und meine Grandma " sagte ich wehmütig . Ich teilte mir ein Zimmer mit Hannah Abott, Susan Bones und Megan Jones. Alle waren sehr nett und ich verstand mich auf Anhieb mit ihnen.
Am nächsten Morgen saß ich schon früh in der großen Halle und rührte in meinen Müsli, ich war furchtbar aufgeregt heute hatten wir unsere erste Unterrichts Stunde in Kräuterkunde zusammen mit den Slytherins. Auf den bloden Jungen namens Draco Malfoy (ich nannte ihn einfach nur haargel Fresse) hatte ich gar keine Lust. Aber Kräuterkunde interessierte mich ungemein da ich mich schon zuhause gern um unseren kleinen Balkon, auf den Mum und ich verschiedene Pflanzen angepflanzt hatten kümmerte . So unterschiedlich kann das ja wohl nicht sein oder ? Ich hatte mich geschnitten es war sehr unterschiedlich. Professor Sprout unsere Hauslehrerin erklärte uns verschiedene Kräuter und dessen Wirkung und ich schrieb begeistert in meinem kleinen Notiz Block mit.
Ich war gerade bei mitten in einem Satz, da tippte mir jemand auf die Schulter. "Wie ich gesehen habe hat der idoit seine Kröte ja wieder, die genauso hässlich ist wie er. " sagte eine mir alzu bekannte Stimme. Genervt verdrehte ich die Augen. Oh man wie ich diesen Kerl doch hasste. Ich beschloss die haargel Fresse einfach zu ignorieren und schrieb weiter. Später wollte ich mich noch mit Neville am See treffen und den heutigen Tag besprechen, da ließ ich mir doch von der haargel Fresse meine Laune verderben. Die ganze Zeit über trat mir Malfoy gegen die Waden und ich war kurz davor mich genervt umzudrehen und ihm eine rein zu hauen als es klingelte und ich erlöst wurde. Mit Ernie Macmillan und Hannah kam ich schwätzend in den Kerkern an, da wir mit den Gryffindors hatten freute ich mich besonders darauf endlich Neville wieder zu sehen.
Der Unterricht verlief gut naja Professor snape war ein ziemlicher kotzbrocken. Ständig fuhr er Harry Potter an und zog ständig dem Haus gryffindor Punkte ab. Neville neben mir hatte ziemlich viel Angst vor snape und ich konnte verstehen wieso mich schüchterte er auch ein. Wir sollten einen Trank gegen Furunkelen brauen und der arme Neville war wie immer so tolpatschig das er zu viel von dem einen Kraut hinein tat, sodass sein trank überschwappte und auf seine Hände tropfte, die sich sofort mit Furunkelen überzogen. Ich durfte ihn schließlich in die Krankenstation begleiten. Dort kümmerte sich eine nette Medihexe namens Madame Pomfry um ihn. Der Unterricht endete damit das wir einen Berg von Hausaufgaben von snape aufbekamen die man unmöglich an einem Tag erledigen konnte .
Heyo heute ein eher kurzes Kapitel da ich nicht recht wusste was ich schreiben soll >\< ich versuche mich so gut es geht an die Filme/ Bücher zu halten aber ein paar Sachen werden anders sein z.b der Unterricht.... Ich hoffe die ff gefällt euch trotzdem und ihr habt Spaß beim Lesen. Über ein ☆ und ein liebes kommi würd ich mich sehr freuen
Love ya all euere Lu 😇💛
DU LIEST GERADE
Wie Monde so silbern (Draco Malfoy ff)
Fanfiction"Man sagte mir einmal, dein Bruder wurde unter einem Glücks Mond geboren er ist das Licht was unsere Familie zu Ruhm und Ehre führen wird. Ich auf der anderen Seite wurde unter einem Stern geboren und hatte überhaupt Glück auf der Welt zu sein "...