15. Kapitel Eindringling

69 5 0
                                    


Heute würde ein wunderbarer Tag werden, ich spürte es förmlich. Heute hatte ich mich nämlich mit Cedric in der Bibliothek  verabredet. Er wollte mir heute den Wolfsbanntrank  erklären. Wir hatten zuvor über Werwölfe in Zaubertränke gesprochen und ich ging stark davon aus das snape uns in der nächsten Stunde einen Wolfsbanntrank brauen ließ.

Da ich im Unterricht mal wieder überhaupt nicht zu gehört  hatte graute  es mir ein wenig vor dem Nachhilfe Unterricht mit Cedric, denn ich wollte nicht das er dachte ich sei doof oder so. Gerade band  ich meine  Krawatte da kam auch schon Susan aus dem Bad. Hannah hingegen saß  locker auf dem Bett und schien auf uns zu warten. "Immer braucht ihr beiden so lange " nörgelte Hannah. "Tut mir ja leid ich weiß doch nur nicht welche Strumpfhose  ich anziehen soll die schwarze oder die graue " erklärte Susan.

Susan brauchte immer am längsten von uns allen sie war eine richtige Beautyqueen, wie meine Mum sie nennen würde. Bald war auch Weihnachten und ich würde mit Leo zu Mum nach London fahren. Schon mit den Gedanken bei den leckeren Weihnachtsplätzchen  knurrte mein Magen laut. "Susan beeil dich ich hab Hunger " quengelte  ich nun  auch. "Jaja bin ja schon fertig " kam Susan nun endlich aus dem Bad und wir schlenderten  zum Frühstück.

"Du triffst dich heute wieder mit deinem lover  boy  oder? " zog mich Susan auf. Ich verdrehte nur die Augen. "Jaja macht  euch nur über mich lustig" sagte ich säuerlich.

In der großenhalle  angekommen setzen wir uns an unsere Stamm Plätze am hufflepuff Tisch. "Und wie feiert ihr so Weihnachten unter muggeln " fragte Hannah neugierig. "Nunja wir sind früher immer zu meiner Grandma gegangen die leider aber nicht mehr lebt, dort haben wir dann Kekse gegessen, Geschenke ausgeteilt und Tee getrunken"sagte ich wehmütig  " . Außerdem haben Grandma und ich immer Weihnachtslieder  auf dem Klavier zum besten gegeben " fügte ich noch hinzu.

"Das hört sich toll an, du musst deine Grandma ganz schön vermissen oder " fragte Hannah vorsichtig. "Ja schon ich hab sie leider nicht oft gesehen da sie außerhalb von London  gewohnt hat und wir uns ein Zug  ticket nur einmal im Jahr leisten konnten" erklärte ich. Ich musste an meine schräge alte Grandma denken und lächelte, sie hätte nicht gewollt das ich traurig war.

Nach dem Frühstück  ging es los mit  zwei Stunden Geschichte der Zauberei  in der letzten Stunde schaffte ich es nicht meine Augen auf zu halten und schlief ein. Bis mich eine lachende Hannah weckte. "Du hast im Schlaf gesprochen Luce " sagte sie lachend. " Ja du hast irgendwas von Sahnetörtchen  und Cedric geredet " viel Susan mit ein. Mein Gesicht würde Feuerrot und ich stotterte "Www-wirklich ?" .
"Ja es war zum tot lachen " Hannah kriegte sich fast nicht mehr ein.

Na super jetzt wusste bestimmt ganz hufflepuff und Ravenclaw das ich auf Cedric Diggory  stand. Innerlich schlug ich mir vor die Stirn na toll ! In Zauberkunst übten  wir weiter an dem Aufrufzauber  und ich langweilte  mich zu Tode, denn ich beherrschte ihn perfekt.

In Vgddk  wurde es interessanter. Ich hatte mich gemeldet um unseren Lehrer Namens  Professor Lupin alles über Werwölfe zu fragen. Ich hatte mir nämlich ein Buch über diese ausgeliehen um für Professors snapes Unterricht gewappnet zu seien, falls er mich  wieder natürlich nur rein zufällig dran nahm.
Aber irgendwie faszinierten  mich diese Wesen auch. Desto gefährlicher ein Tierwesen war desto mehr zog es mich zu ihnen hin.

Lupin allerdings schien meine Frage gar nicht zu gefallen und er verspannte sich regelrecht als ich sie ihm stellte. Widerwillig erklärte er mir die einzelnen Fakten über Werwölfe  und wie man sich vor ihnen schützt.

Nun hatten wir Mittagspause und anstatt in die große Halle zu gehen ging ich in die Bibliothek, wo ich mich mit Cedric treffen wollte. Er wie immer überpünktlich, ich wie immer 5 min zu spät. Entschuldigend sah ich ihn an "Es tut mir leid Ernie wollte noch meinen Verwandlungsaufsatz abschreiben " entschuldigte ich mich atemlos.

Doch Cedric lächelte nur "Ist schon okey waren ja  nur 5 Minuten ". Erst jetzt sah ich das er sehr fertig aussah er hatte tiefe Schatten unter den Augen und seine Haut wirkte blasser als sonst. "Ist alles okey bei dir? " fragte ich vorsichtig. Er nickte nur Matt " ja es sind einfach nur die Prüfungen die mich so stressen ehrlich gesagt". "Du weißt schon das du nicht mit mir lernen musst " sagte ich  vorsichtig.  "Nein es ist wirklich ok ich mach das gerne" versicherte er mir.

Ganz glaubte ich es ihm nicht er sah völlig fertig aus. Aber schließlich  fingen wir dann doch an zu lernen und erklärte wie immer sachlich und gut verständlich. Irgendwann schaute er auf die Uhr und sagte "Ich glaube das reicht für heute, du hast gleich Zaubertränke  ". Ich schaute selbst auf die Uhr und staunte wir saßen schon fast 2 Stunden hier die Zeit schien zu fliegen.

Ich wollte gerade nach meinen Buch greifen da berührten  sich meine und cedrics Hände zur gleichen Zeit, da er ebenfalls nach dem Buch griff. Ein ticken  zu lange berührten  sich unsere Hände und ich wurde sofort Knall rot . Schließlich räusperte ich mich nachdem wir uns viel zu lange in die Augen gesehen hatten "Ich glaube ich sollte jetzt wirklich los " brachte ich dämlich hervor. Schnell packte ich alles in meine Tasche ehe  ich mich umdrehte und davon  eilte.

Zaubertränke klappte ohne Probleme und im stillen dankte ich Cedric für seine Nachhilfe. Von snape bekamen wir einen Berg an Hausaufgaben mit dem wir alle schon gerechten hatten. Verwandlung klappte auch ohne große Vorkommnisse.

Am Abend nach dem Abendessen saßen Ernie, Susan, Hannah, Justin und ich im Gemeinschaftsraum und sprachen über unseren Tag . Plötzlich kam ein aufgebrachter Cedric in den Gemeinschaftraum und bat uns alle ihm in die große Halle zu folgen. Schnell verbreitete sich das Gerücht das Sirius Black  in das Schloss eingedrungen war. Mir lief es kalt den Rücken runter. Sirius Black hatte es tatsächlich geschafft in das Schloss einzudringen, aber wie ? Ich dachte das sei unmöglich.

In der großen Halle angekommen stellten wir fest das überall Schlafsäcke auf dem Boden verteilt lagen. "Die lassen uns doch wohl nicht hier schlafen? " Hörte ich eine nervige Stimme die zu Zacharias Smith gehörte. Ich verdrehte nur die Augen und beschloss nichts auf sein Gemeckere  zu antworten.

Professor  Dumbeldor teilte uns mit, dass wir heute alle in der großen Halle schlafen  würden auf Grund des Eindringens von Sirius  Black. Er wünschte uns eine gute Nacht und rief die Lehrer sowie die Vertrauens Schüler zu sich um die Schule zu durch suchen.

Müde gähnte  ich heute war wohl doch kein so guter  Tag wie gedacht. Da die meisten sich schon hingelegt hatten suchte ich mir mit Hannah und Susan ein Platz in der Ecke des Raumes. Müde legte ich mich in meinen Schlafsack, als ich mich jedoch um drehte um mir eine gemütliche Stelle zu suchen, schaute ich in ein paar Silber grauer  Augen die mich aufmerksam ansahen.




Wie Monde so silbern  (Draco Malfoy ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt