Heimat

165 10 21
                                    

Als Xia am nächsten Morgen erwachte schien bereits die Sonne durch das Fenster. So gleich kam N3 herbeigeeilt.

„Guten Morgen Mylady. Ich soll euch unterrichten, dass das Frühstück heute auf der Ostterrasse gereicht wird. Eurer Lord Vater und Lady Mutter warten schon.", begrüßte sie die Droidin.

Xia rieb sich die Augen und gähne nochmals herzhaft.

„Los Ihr müsst euch fertigmachen.", sagte N3 und klatschte in ihre Metallhände.

Langsam setzte Xia sich auf und rutschte bis an die Bettkante. Obwohl sie gut geschlafen hatte, war sie immer noch müde, doch den ganzen Tag im Bett liegen bleiben wollte sie nun auch nicht. N3 war inzwischen dabei Kleidung heraus zu suchen. Xia schmunzelte, sie dachte daran zurück, als sie ihren Vater bat die Droidin umzuprogrammieren zu lassen, weil sie Xia immer in irgendwelche wallenden Kleider stecken wollte, was so gar nicht zu ihr passte.

Gekleidet in Shorts und T-Shirt betrat Xia die Terrasse auf, welcher ihre Eltern bereits an einem reichlich gedeckten Tisch saßen.

„Morgen", begrüßte sie die beiden.

„Guten Morgen mein Schatz.", begrüßte ihr Vater sie und sah von seinem Holopad auf. Ahsoka nickte ihr leicht zu. Es wäre auch schwierig gewesen mit Oranasaft im Mund zu sprechen. Xia setzte sich und nahm sich ebenfalls ein Glas mit dem selben Saft. Ein Kochdroide rollte an den Tisch heran.

„Guten Morgen Lady Bonteri, was wünschen Sie zu essen?", fragte er Xia.

„Ein Omlett mit Käse und Pilzen und Speck.", sagte Xia, die immer noch nicht ganz wach war.

C1-13F rollte zurück Richtung Küche. Xias Schwert, welches an ihrem Gürtel hing, störte sie nach kurzer Zeit beim Sitzen, also machte sie es ab und legte es auf den Tisch. Ahsoka sah die Waffe aus mattem silbergrauem Metall an.

„Darf ich mal sehen?"

„Tu' dir keinen Zwang an."

Sie nahm und betrachtete das Schwert. Um den silbergrauen Metallgriff war kreuzförmig ein schwarzgraues Stoffband gewickelt, welches den Komfort erhöhte.

„Die Idee, des ovalen Griffes habe ich von deinen Schwertern."

Ahsoka fühlte sich geschmeichelt, dass ihre Tochter ihre eigentlich provisorischen hergestellten weißen Klingen so wertschätze.

„Die Idee mit dem Stoff stammt aber von den Bewohnern Pan-Jas, die verwenden solch ein Waffendesign.", erklärte Xia.

Die Togruta fand es interessant wie ihre Tochter auf dieses formschöne Design gekommen war.

„Das Schwierigste war bestimmt den ovalen Griff in einen zylinderförmigen Auslass für die Klinge münden zu lassen?"

„Ja, es hat einfach verdammt nochmal ewig gedauert, in den Unterlagen, die Jocasta Nu hinterließ, etwas Passendes zu finden.", sagte Xia und erinnerte sich daran zurück, wie viele Nächte sie in der Bibliothek zugebracht hatte, bis sie auf dieses antike Design gestoßen war.

„Mhh", merkte Ahsoka verständnisvoll an. Sie erinnerte sich daran zurück, wie schwierig es gewesen war, damals ihre zweiten Schwerter zu bauen. Bei den ersten Beiden hatte sie Hilfe gehabt. Zu sehen, dass Xia durch harte Arbeit etwas so Einzigartiges konstruiert hatte, erfüllte sie mit Stolz.

„Es ist wirklich wunderschön geworden. Du kannst sehr stolz auf dich sein."

Xia lächelte und sagte zu ihrem Vater, der dem ganzen Gespräch aufmerksam gelauscht hatte hatte: „Willst du auch mal halten?"

„Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, nicht das ich mich noch verletze. Ich bin ja nicht wie du und deine Mutter."

Xia hielt ihm den Griff unnachgiebig unter die Nase. Lux seufzte und nahm das Schwert seiner Tochter vorsichtig ab.

Star Wars: Eine neue Generation - Der AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt