Momentan war es öde im Tempel, einfach nur öde. Meister Skywalker war zu irgendeiner wichtigen Mission aufgebrochen. Jacen war nach Naboo geflogen und hatte Lytha mitgenommen.
Die einzige positive Entwicklung der letzten zwei Monate war, dass Ben sich wirklich schlimm mit Tara verkracht hatte, wegen der ganzen Sache mit dem Schrottrennen. Bens Beziehung erklärte Xia schon mal für beendet, auch wenn Ben dies selbst noch nicht wusste.
Ihre eigene Beziehung beziehungsweise die Beziehung, die sie anstrebte, war gerade etwas zum Erliegen gekommen. Obwohl Ceanu und Xia sich in den letzten zwei Monaten oft gesehen hatten und recht viel Zeit miteinander verbracht hatten, war es nichts Offizielles.
Für ihren mirialanischen Geliebten waren die letzten zwei Monate wahrscheinlich sehr anstrengend gewesen. Nicht nur, dass Ceanu jede Minute, die er nicht mit Xia verbracht hatte, mit seinen kleinen Geschwistern verlebt hatte, auch sein Leben an sich hatte sich um 180° gedreht.Ceanu hatte beschlossen das Angebot, welches Baron Kryze allen Sklaven als Entschuldung gemacht hatte, anzunehmen.
Er würde in Keldabe bleiben, um dort seinen Abschluss zu machen und anschließend zu studieren, alles auf Kosten des Hauses Kryze. Ceanu hatte immer davon geträumt Ingeneur zu werden und Raumschiffe zu entwickeln, dass hatte er Xia verraten, als sie eines Abends zusammen die Sterne über Mandalore beobachtet hatten.
Xia wollte ihren hoffentlich bald Freund nach Leibeskräften unterstützen.Doch da sie nun ganz allein im Tempel gewesen wäre, wenn man von Schweinchen und allen anderen, die sie nicht unbedingt sehen wollte ansah.
Also hatte sie beschlossen nach Onderon zurück zu kehren. Ihr Vater hatte netterweise auf seinem Rückweg von Nakadia eingesammelt.Lux präferierte es so oft wie möglich selbst zu fliegen, um nicht aus der Übung zu kommen. Zudem fühlte er sich dann wieder etwas jünger. Das Alter und die Entbehrungen, die die Rebellion mit sich gebracht hatte, hatten Spuren an ihm hinterlassen, ob er es nun wahrhaben wollte oder nicht. Gern dachte er an seinen alten U- Wing zurück, den er damals geflogen hatte.
Endlich sprangen sie aus dem Hyperraum und er erblickte seine geliebte Heimat.Seine Pflichten gegenüber Onderon hielten ihn leider meist davon ab mehr als ein paar Tage am Stück zu Hause zu verbringen. Doch jetzt hatte zumindest ein paar Tage mit seiner Frau und seiner Tochter, so hoffte er.
„Mylady? Mylady Sie sollten sich umziehen.“, rief N3 Xia hinterher, als sie am nächsten Morgen ihr Zimmer verließ. Kurz nachdem sie gestern heim gekommen war, hatte sie sich ins Bett gelegt und war eingeschlafen.
„Mylady?“, N3 verfolgte sie unablässig.
Entnervt blieb Xia stehen.
„N3, legst du mir bitte meinen Bikini raus? Ich will nach dem Frühstück schwimmen gehen.“
„Aber Mylady, haltet ihr das für eine gute Idee? Organische Wesen sollten eine halbe Stunde nach Nahrungsaufnahme…“
Weiter kam der Droide nicht, denn Xia hielt ihm den Teil seines Kopfes zu, welcher bei einem Humanoiden der Mund gewesen wäre.
Sie sah dem Droiden tief in seine optischen Rezeptoren.
„Leg meinen Bikini raus und jetzt zisch ab!“
„Sehr wohl, Mylady.“, mit diesen Worten stapfte er davon.
Xia checkte ihr Holophon, Ceanu hatte ihr geschrieben.Guten Morgen, ner Nau <3
Xia huschte ein Lächeln über die Lippen, während ihr Herz schneller zu schlagen begann.
Guten Morgen :*
Schrieb sie ihm zurück.
Missmutig sah Lux auf sein Holotablet. Amilyn Holdo hatte ihm gestern in der Nacht noch eine Nachricht geschrieben.
„Was schreibt sie?“, fragte Ahsoka ihren Mann.
Lux wusste nicht, woher sie wusste, dass man ihm geschrieben hatte. Er glaube nicht, dass seine Frau heimlich seine Nachrichten las. Er glaubte vielmehr, dass sie seine Unruhe durch die Macht spüren konnte.
„Holdo hat mir geschrieben, dass sie aus vertraulicher Quelle erfahren hat, dass Carise Sidian eine Offensive mit großzügigen Spenden starten will, um die Senatoren dazu zu bringen, den neuen Senatssitz nach Arkanis, statt nach Gatalenta zu verlegen.“
DU LIEST GERADE
Star Wars: Eine neue Generation - Der Aufstieg
Science FictionWie ein Sternenvogel aus der Asche, so erhob sich Luke Skywalkers neuer Jediorden, nach dem Ende des Imperiums Doch was geschah mit all den Jedi einer neuen Generation? (Diese Geschichte wurde vor "The Mandalorian", "The Rise of Kylo Ren" und Ep. IX...