Opfer der Regeln

96 8 24
                                    

Die Nacht hatte begonnen, über dem Zeltlager der Gruppe prangten die Sterne und die beiden Monde des Planeten.
Xia lag mit ihrer Matte am Feuer, das Zelt war ihr zu stickig. Sie hörte ein Geräusch, jemand setzte sich zu ihr.
„Du kannst wohl nicht schlafen?"
Es war die Scout.
„Ich dachte immer auf Dantooine ist es milder."
„Zum Äquator hin wird es schwüler."
Xia nickte verständig.
Auf einmal war über ihnen ein Geräusch, das Zirpen der Danto- Gryllen verstummte, ein Schiff und zwar kein Kleines. Serena löschte eilig das Feuer, sie wusste, dass das Letzte, was sie wollten, wäre entdeckt zu werden. Xias Togruta-Augen gewöhnten sich schnell an die Nacht. Sie sah das Schiff über sich an.
„Imperiales Design.", stellte sie erschrocken fest und griff nach ihrem Holophon um die Szene aufzuzeichnen. Das Schiff nahm keine Notiz von dem Lager es flog einfach weiter.
Serena checkte unterdessen, die Sicherheitsdaten der Flugbehörde.
„Seltsam, es sind keine Flüge genehmigt, dabei ist das hier strengstens vorgeschrieben. Immer hin ist hier der Jedi-Tempel."
„Jedi-Tempel?", fragte Xia nach.
„Ja hier in der Nähe."
„Bring mich dahin.", der Gedanke daran, dass diese Leute das Erbe an diesem heiligen Ort beschädigen könnten, drehte Xia den Magen um.
„Morgen, es ist zu gefährlich jetzt... Runter!"
„Was?", fragte Xia überrascht, als Serena ihren Blaster zog. Schüsse fielen und Xia drehte sich erschrocken um, ein Erkundungsdroide hatte sie ausfindig gemacht.
„Wir müssen ihn zerstören!"
Der Droide war im Begriff zu fliehen, Serena hatte kein Glück ihn zu erwischen. Xia streckte geistesgegenwärtig die Hand nach ihm aus und zog den Droiden näher. Dieser piepte gestresst und verstummte erst, als ihn eine violette Klinge zweiteilte.
„Nun werde ich dich auf jeden Fall morgen zum Tempel bringen."
Xia nickte bloß, als die Männer aus allen Zelten kamen.
Lux sah das seine Tochter mit gezogener Waffe, das gelöschte Feuer und den zerteilten Droiden.
„Was ist geschehen?"
„Vater, wir müssen das Lager verlegen und alle Spuren verwischen. Sie sind hier."
„Sie?"
Xia, projizierte das Video, welches sie gerade noch gefilmt hatte. Lux betrachtete es, die Hand unter das frisch rasierte Kinn gestützt.
„Wir müssen das Lager verlegen. Verwischt alle Spuren und nehmt den Droiden mit."
„Aye Sir."



Alle zusammen hatten sie das Lager in eine Felsspalte verlegt. Xia hatte beschlossen sich ein Zelt mit ihrem Vater zu teilen, um ihn besser schützen zu können.
Nun saß sie allein hier, die Sonne schien schon dumpf durch die Plane rein. Gerade war sie dabei den kaputten Droiden genauer zu begutachten, unterdessen übertrug sie das Video in die Festplatte des kleinen Astromechs. Es hatte sich ihr als P3G vorgestellt und Xia nahm an, dass es eine sie war.
P3G piepte aufgeregt.
„Alles gut, Peg?"
Ihr halbkugelförmiger Kopf drehte sich in Richtung des Zelteinganges, durch welchen gerade Xias Vater kam.
„Du solltest schlafen."
Xia ignorierte seinen weisen Rat und bat ihn sich den Droiden näher zu betrachten.
„Was fällt dir bei diesem Symbol ein?"
Lux riss die Augen auf. Das konnte doch nicht sein?
„Das Imperium?", fragte er erschrocken.
Xia nickte.
„Astromech, scan den Droiden bitte dreidimensional ein und verlade ihn anschließend""
P3G machte sich so gleich an die Arbeit.
„Dieser Rad-On Droide ist wirklich arbeitsam."
„Ja", brachte Xia hervor halb gähnend.
„Schlaf jetzt. Wir gehen nicht ohne dich versprochen."
Xia nickte und legte sich auf die Lu- Matraze. Sie schlief binnen Sekunden sein. Lux deckte seine Tochter noch zu und betrachtete sie einen Moment. Sie war letzten erst vierzehn geworden und dennoch konnte er sich genau an das kleine Bündel erinnern, welches er damals im Arm gehalten hatte. Wehmütig seufzte er und verließ leise das Zelt um sich mit Senatorin Organa- Solo kurz zuschließen.

„Wenn es wirklich ein Splitter des Imperiums ist, müssen wir äußerst vorsichtig vorgehen."

Lux starrte auf Leias Hologram, welches dank der schlechten Verbindung regelmäßig flackerte.

„Senatorin Organa- Solo... Leia, wir werden vorsichtig sein und mit massig Beweisen zurückkehren. Wir werden die übermäßige Demilitarisierung und diese Reste des Imperiums in einem Zug aufhalten.", Lux lächelte das Hologram an und Leia seuzfte.

Star Wars: Eine neue Generation - Der AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt