4. Jahr (1): Umbridge

1.5K 45 1
                                    

Mein 4. Jahr in Hogwarts hat  angefangen. Ich war schon in der Winkelgasse und Harry und Hermine bei uns Zuhause gewesen. Jetzt sind wir alle in Hogwarts. Tja, gerade hat Dumbledore uns erklärt dass wir eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten. Professor Umbridge. Sie war komplett rosa gekleidet und machte einen recht unsympathischen Eindruck, schon allein wegen ihrem Räuspern und wegen der Tatsache,  dass sie Dumbledore einfach unterbrochen hatte. Nach dem ewig langen Gerede von Umbridge, und nach den Mahnungen Dumbledores, durften wir alle schon in die Schlafsääle oder Gemeinschaftsräume gehen. "Wie war die denn drauf?!" rief Harry aufgebracht. Ich gab ihm eine ganz normale Antwort. Ha! Ich kann seit dem letzten Jahr nämlich ruhig und normal mit ihm reden. Hermine hat mir da einen Tipp gegeben. Außerdem bin ich zur Zeit mit Michael Corner zusammen. Ein Ravenclaw. Deshalb werd ich auch nicht mehr rot und zittrig, wenn Harry bei mir ist. Jaah! So schnell kann sich das ändern! Und ich bin sehr froh darüber und zufrieden mit mir. "Hey Leute." sagte ich. "Ich muss jetzt los, hab mich mit Michael verabredet!" Ron schien etwas verdutzt, fragte aber zum Glück nicht nach, wer Michael sei. Ich schlenderte durch die Korridore, zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Davor wartete ich auf Michael, der fünf Minuten später aus der Tür kam. Mit ihm zusammen ging ich in Richtung Schlossgelände. Es waren noch 20 Minuten bis zur Nachtruhe. Als wir einmal über das Gelände gelaufen waren, legte Michael einen Arm um mich und ich sah ihn an. Er lächelte und küsste mich. Ich war ziemlich perplex! Das War das erste mal, dass mich... Ähäm...Jaaaa... Also... ein Junge...Ihr wisst schon was.   !   Also gut! Nehm ich zusammen Ginny! Einmal ist immer das erste mal. Auch dabei. Ich bin kein Jammerlappen!!

Der nächste Tag im Unterricht: Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Umbridge! Schrecklich! "Zauberstäbe weg, Kinder!" sagte sie mit einer hellen, Mädchenhaften Stimme, die einen zum Kotzen bringen könnte. "Wir wollen heute mal ganz einfach anfangen. Lest Bitte Kapitel 1, 2 und 3! Ja, Miss..." "Weasley" Ich hatte mich gemeldet. "Ist es nicht ein bisschen unpraktisch wenn wir-" "Keine Diskussionen!" rief Umbridge süßlich. Ich wandte mich wieder ab und schlug würgend das Buch auf. Diese Frau war schlimm! Schlimmer als Snape, Schlimmer als Malfoy... einfach nur SCHLIMM! Aber man kann nichts machen... Da muss ich durch. *Schluck*

Nach dem Unterricht standen Harry, Ron und Hermine vor dem Gryffindor Gemeinschaftsraum und warteten auf mich. "Hi" sagte ich. "Hattet ihr auch schon Umbridge?" "Ja allerdings!" antwortete Hermine und rieb sich müde die Augen. "Kein besonders sinnvoller Unterricht." knurrte Harry. Er empfand anscheinend das gleiche Bedürfnis, Umbridge einen Fluch auf den Hals zu jagen wie ich. Ron sah auch nicht besonders zufrieden aus. "Da müssen wir wohl durch, was?" sagte ich munter und lief an den dreien vorbei in den Gemeinschaftsraum. Ich bemerkte, dass Harry mir nach starrte. Er hatte immer noch begreifen können, warum ich jetzt so normal mit ihm redete. Gut gelaunt ging ich in den Schlafsaal und suchte nach einem paar frischer Socken.

Hallo liebe Leser,
Hoffentlich macht es euch nichts aus, dass dieses Kapitel etwas kurz und zittrig ist.

Könnt mir gerne Kommentare geben!

Ginny

Das Leben der Ginny Weasley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt