1. Jahr (3): Consequences

2K 61 5
                                    

Jetzt ist es schon 7 Wochen her, dass ich das Buch gefunden habe. Es kann mir tatsächlich helfen. Ooooohhh...Ihr müsst mich für ein kleines, ängstliches, hilfloses Mädchen halten, oder? Tja. Denkt Harry wahrscheinlich auch. Denn immer wenn ich in seiner Nähe war, ist irgendwas passiert, aber ich will das ändern! Ich will so sein wie ich früher war. Aber ich kann das Buch von T.M. einfach nicht mehr weglegen...ich bin...an es gebunden...glaub ich.. und es verändert mich irgendwie..aber ich kann nicht damit aufhören in das Buch zu schreiben. Das fühlt sich schrecklich an!!! Uns jetzt hab ich's wieder getan! Gerade eben habe ich T.M. Riddle gesagt, dass ich sooo unglücklich bin... so etwas hätte ich vor fünf Monaten noch nicht getan. Irgendjemandem sagen, dass ich ja sooooo unglücklich bin! So ein Quatsch! Ich bin verrückt geworden. Ach herrje!

Oh nein! Es ist etwas seeeehr schlimmes passiert. Die arme Katze von Filch ist versteinert worden! Einfach so! Und was noch schlimmer ist... an der Wand ist eine Schrift erschienen... eine Warnung... es heißt dort: 'Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben nehmt euch in acht' ...schrecklich! Und außerdem habe ich das Gefühl dass dieses Buch was damit zu tun hat...denn ich kann mich an nichts mehr erinnern, was ich gestern Abend getan habe. Ich werde versuchen es loszuwerden, jetzt. Ich lief aus dem Schlafsaal. Die Treppe hinunter und in das nächste Mädchenklo. Hier waren die Wasserhähne und die Waschbecken kaputt, aber das war mir egal. Langsam hatte ich richtig Angst vor dem Buch bekommen. Mich ergriff Panik als es meinen Namen flüsterte. Ich schleuderte es weg und stürmte aus dem Raum. Immer noch angsterfüllt lief ich den Gang entlang und in das nächste Klassenzimmer...und was ich da sah ließ mein Angstgefühl sofort verschwinden. Mein Bruder Percy stand dort mit der Vertauensschülerin der Ravenclaws und die beiden..küssten sich.. ich wollte schnell wieder aus dem Zimmer verschwinden doch Percy hatte sich schon umgedreht "Ginny..." stammelte er mit roten Ohren. Ich musste grinsen. "Bitte" sagte er mit einem flehenden Blick. "Erzähl das niemandem weiter... ich... Vorallem nicht Fred und George..." ich grinste noch breiter. "Jaja, Perce!" sagte ich und huschte aus dem Zimmer. Als ich durch den Korridor schlenderte, um Luna zu suchen, war ich dann noch eine Spur besser gelaunt.

In den nächsten Wochen gab es noch drei Versteinerungs Opfer und Momente, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte. Ich glaube langsam echt, dass ich was damit zutun hab, außerdem habe ich wieder einen Angstanfall bekommen als ich erfahren hatte dass Harry das Buch von T.M. RIDDLE gefunden hat! Anscheinend hat er es auch benutzt! Ich bin daraufhin in seinen Schlafsaal eingedrungen und habe das Buch wieder mitgenommen. Jetzt habe ich es zwar wieder, aber wenigstens ist Harry nicht in Gefahr. Ich weiß ja was das Buch mir einem macht...

Das Leben der Ginny Weasley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt