So. Nun bin ich also in der Winkelgasse. Meinen Zauberstab hab ich und auch meinen Kessel. Gerade haben wir auch die Schulbücher gekauft und stehen noch in diesem Laden. Hier haben wir auch die Biographie Gilderoy Lockarts gekauft. Das ist ein junger Mann der zahlreiche Abenteuer bestanden hat. Jedenfalls stehen wir jetzt hier. Ein blasser, blonder Junge kommt auf uns zu. Es ist Draco Malfoy. Fred und George haben mir von ihm erzählt. Mit einem gehässigen Gesichtsausdruck wendet er sich an Harry: "Das muss dir Spaß gemacht haben, oder, Potter? Der berühmte Harry Potter! Kann nicht mal ein Buch kaufen ohne auf dem Titelblatt zu landen." (Ja ok da muss ich jetzt vielleicht was erklären. Gilderoy Lockart hat Harry vorhin zu sich vorgezogen und der Fotograf hat Bilder gemacht.) Ich wurde wütend. Er würde nicht Harry beschimpfen! Nicht Harry Potter! "Lass ihn sofort in Ruhe!" fauchte ich Malfoy mit zusammen gekniffenen Augen an. Für einen Moment schien er verdutzt doch dann fasste er sich wieder und schaute Harry an. "Sieh mal an Potter! Du hast ne Freundin aufgerissen!" Plötzlich erschien ein langhaariger, weißhaariger Mann. "Na na Draco, sei artig." schnarrte er. Das musste wohl Malfoys Vater sein. Er wandte sich an Harry: "Du bist Mr. Potter, nicht wahr?" Als Harry nichts sagte, zog er ihn an sich heran und berührte seine Narbe mir einem langen Gehstock. "Deine Narbe ist legendär," murmelte er. "Genau wie der Zauberer dem du sie verdankst." "Voldemort hat meine Eltern umgebracht!" rief Harry wütend. "Er War ein gemeiner Mörder, sonst nichts!" Und mal wieder musste ich Harry einfach für seinen Mut bewundern. Doch da sagte Lucius Malfoy gereizt: "Du bist offenbar sehr mutig , seinen Namen auszusprechen, oder aber sehr töricht. Komm Draco! Wir gehen!"
Wir standen am Bahnhof Kings Cross. Man muss gegen einen Wand rennen, um zum Gleis neundreiviertel zu kommen. Auf der anderen Seite angekommen suchte ich mir einen guten Platz im Hogwarts Express. Es wunderte mich zwar dass Harry und Ron nicht kamen aber ich dachte mir nichts dabei. Die Fahrt verlief ohne irgendwelche spannenden Vorfälle. In Hogwarts fuhren die neuen Schüler mit einem riesigen Mann namens Hagrid über den See zum Schloss. In dem Boot in dem ich saß, saßen noch zwei andere Mädchen. Eines der Mädchen sprach mich an als wir gerade die Mitte des Sees überquert hatten. "Hallo. Wie heißt du denn?" "Ginny Weasley" sagte ich und musterte sie. Sie sah irgendwie etwas seltsam aus. Vorallem ihre Kleidung. Doch trotzdem nett. "Oh, sehr erfreut! Ich heiße Luna Lovegood." rief sie mir vergnügt zu. Puh! Ich hatte schon befürchtet, ich würde hier keine Freunde finden. Aber Luna scheint echt ganz ok zu sein. Ich werde sie näher kennenlernen.
Als Wir in der großen Halle ankamen, wurden wir in die Häuser eingeteilt. Ich kam nach Gryffindor. Luna leider nach Ravenclaw.
Es waren ungefähr fünf Wochen vergangen, seit das Schuljahr begonnen hatte. Ich hatte mich möglichst von Harry ferngehalten. Ich wollte mich nicht wieder vor ihm blamieren. Heute hatte ich etwas seltsames gefunden. Ein Buch. In dem war nichts drin geschrieben. Aber auf dem Buchdeckel stand: T.M. RIDDLE. Ich wollte es heute Abend untersuchen.
Das gibt's echt nicht! Diese Buch...es... es kann...es kann schreiben! Ja ok. Ich meine nicht dass da was drin steht sondern dass ich etwas rein geschrieben habe und es hat zurückgeschrieben. Ja! Ich hab wirklich gedacht ich spinne oder so... weil ich sowieso schon wegen Harry so komisch war..aber da erschienen wirklich Wörter auf dem Papier. Seltsam, oder? Naja jedenfalls hab ich zurückgeschrieben und das Gespräch sah dann do aus. 'Ich bin Ginny' 'Hallo Ginny, ich bin Tom Riddle' 'Bist du... wirklich da?' 'Jaah, sieht so aus oder' 'kannst du mir helfen?' 'Wobei denn, Ginny' 'Wegen Harry Potter' 'Harry Potter?'
Ja. Also ich weiß nicht ob ich diesem Buch wirklich vertrauen kann. Aber ich glaube schon. Vielleicht kann es mir wirklich helfen wegen Harry...
DU LIEST GERADE
Das Leben der Ginny Weasley
Fanfiction(Das hier ist mein erstes Buch gewesen. Ich will es nicht überarbeiten, weil es dafür einfach schon zu spät ist, aber zurückziehen möchte ich es auch nicht. Ich wollte alle Leute, die es lesen, nur vorwarnen XD Gin) Ginevra Molly Weasley: so heißt s...