5. Jahr (3): The Half Blood Prince

2.1K 57 7
                                    

Ich sitze mit Hermine im Gemeinschaftsraum in den Sesseln und wir plaudern über Snape, Slughorn und Ron. Ich versuchte Hermine zu trösten, weil sie wieder traurig aussah, als wir bei dem Gesprächsthema R. W. ankamen. Auf einmal kam Harry herein. "Hi Harry" begrüßte ich ihn, doch er schien mich nicht bemerkt zu haben, denn er war in ein Buch vertieft. Plötzlich hörte ich Hermine misstrauisch sagen: "Harry, sag mal, was ist das eigentlich für ein Buch Das du da liest?" "Nichts" antwortete er schnell und ließ das Buch hinter seinem Rücken verschwinden. "Gib es mir mal!" befahl sie. "Nein." stotterte Harry und wich zurück. Hermine stand auf und ging auf ihn zu. "Warum nicht?" "D-der Einband ist empfindlich." "DER EINBAND IST EMPFINDLICH?" zischte sie mit zusammen gekniffenen Augen und lief weiter in Richtung Harry. Er stolperte rückwärts während er das Buch immer noch hinter seinem Rücken versteckt hielt. Blitzschnell schnappte ich ihm es von hinten aus der Hand und schlug es auf. Erschrocken wirbelte Harry herum und Hermine guckte zufrieden.
"Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen. Wer ist der Halbblutprinz?" Ich sah zu Harry. "Niemand" nuschelte dieser, schnappte mir das Buch weg und lief aus dem Zimmer. Wir blickten uns fragend an.

In den nächsten Tagen passierte nichts spannendes, außer, dass mir auffiel, dass Harry jetzt sehr oft zu irgendwelchen Treffen bei Dumbledore geht. Schon seit längerem. Aber heute, heute ist was schlimmes passiert! Weshalb ich gerade im Krankenflügel sitze. Ron ist vergiftet worden! In Slughorns Büro! Er wäre gestorben wenn Harry ihn nicht mit einem Bezoar gerettet hätte. In dem Met, den er getrunken hatt, war etwas drin, was giftig war. Gerade diskutierten Harry und ich mit Fred und George, dir über Nacht gekommen sind, darüber, wieso denn ausgerechnet Ron das Opfer sein sollte. Hermine saß stumm neben Rons Bett und betrachtete ihn. Plötzlich murmelte er etwas und wir drehten uns um, doch in diesem Moment kam Lavender Brown hereingestürzt. "Wo ist er? Wo ist mein Won-Won?" Ich unterdrückte ein Schnauben. Da erblickte Lavender Hermine neben Rons Bett und starrte sie böse an. "Was macht SIE hier?!" "Das selbe könnt ich dich auch fragen!" erwiderte Hermine wütend. "Stell dir vor, ich bin seine Freundin!" rief Lavender erzürnt. "Stell dir vor, ich bin seine... beste Freundin!" "Das ist ja lächerlich! Ihr habt seit Wochen kein einziges Wort miteinander geredet!" Als Ron sich auf die Seite drehte, guckte Lavender erschrocken und flüsterte: "Ist ja gut, mein Won-Won! Ich bin ja da!" Sie schaute gespannt als Ron etwas murmelte. Auch Hermine horchte. "He...he...her" Lavender beugte sich noch weiter vor. "Her...Hermi...ne...Hermine..." kam es von Ron. Das war zu viel für die gute Miss Brown. Sie stürmte schluchzend aus dem Zimmer. Ich bemerkte, dass Dumbledore, Slughorn und Mcgonagall inzwischen hereingekommen waren und, dass Hermine Ron ungläubig, aber unglaublich froh ansah. "Die junge Liebe..." sagte Dumbledore nachdenklich. "So wild. Ich wäre auch mal wieder gerne jung." Dann ging er zusammen mit den anderen beiden Lehrern und den Zwillingen aus dem Raum. Ich stand auf und Harry erhob sich ebenfalls. "Das wurde auch Zeit, oder?" fragte ich Harry, während ich Ron und Hermine glücklich musterte. "Ja" antwortete er mit zufriedener Miene. "Auf jeden Fall"

Heute ist das letze Quidditch Spiel der Saison und Ron ist wieder aus dem Krankenflügel raus. Das dumme ist nur: Harry muss bei Snape nachsitzen. Na toll! Ob wir das Spiel ohne ihn schaffen? Sicher! Ron muss nur in Form sein. Tja und da Harry nicht da ist brauchten wir einen Ersatz als Sucher: Ginny Weasley! Jetzt spiele ich als Sucherin und Dean (von dem ich mich übrigens schon wieder getrennt habe, weil er über Harry gelacht hat) vertritt mich. Wir werden das schon schaffen! Ach übrigens: Wir spielen gegen Ravenclaw, und Cho Chang, die letztes Jahr für einige Zeit mit Harry zusammen war, tritt gegen mich an, als Sucher. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich etwas besser bin als sie, weil ich schon immer das Gefühl hatte, dass sie ein bisschen... Naja... halt nicht so hart im Nehmen ist. Also ich meine, dass sie bestimmt genug damit zutun hat, den Klatschern auszuweichen.

In zwei Minuten fängt das Spiel an! Allesamt stehen wir hier in der Umkleidekabine und warten ab, bis es endlich losgeht. Da ertönt der Pfiff. Wir jagten auf den Besen in die Luft und auf das Quidditch Feld. Die Ravenclaws kamen von der anderen Seite angeschossen. Sofort drehte ich mich herum, um Cho im Blick zu behalten. Während ich nach dem Schnatz Ausschau hielt, schoss Demelsa ein Tor, das den Gryffindors etwas zu bejubeln gab. Wir spielten sagenhaft! Ein paar mal hatte ich schon den Schnatz gesehen, der aber immer sofort wieder verschwunden war. Auf einmal entdeckte ich ihn. Der kleine goldene Ball schwebte etwa zwei Meter über dem Boden. Ich schoss in die Tiefe und sah gerade noch Cho, die verzweifelt versuchte mich einzuholen. Doch meine Hand hatte sich schon um den Schnatz geschlossen und hielt ihn fest. Wir hatten gewonnen! Wir hatten den Pokal! Tosender Applaus brach aus. Rons Stimme hallte über das Feld: "Wir haben gewonnen! Wir haben GEWONNEN!!!" Schon hielt er den Pokal in den Händen. Wir zogen in den Gemeinschaftsraum hinauf und starteten eine Riesenfeier. Ein paar Gryffindors holten Getränke, und sogar Hermine, die sich sonst eigentlich nie für Quidditch interessierte, schien hocherfreut. Vorallem weil Ron sich ja von Lavender getrennt hatte, als er wieder aus dem Krankenflügel entlassen worden war. Auf einmal öffnete sich das Poträtloch und Harry trat ein. Alle fingen an Auf ihn einzuschreien. Ron rief wieder: "Wir haben gewonnen! Wir haben gewonnen!" Und schwenkte den Pokal hin und her. Ich rannte auf Harry zu und umarmte ihm. Da passierte etwas, was ich nie für möglich gehalten hatte, wirklich nie. Ich war so verblüfft und glücklich! Harry küsste mich! Sofort erwiderte ich den Kuss. Irgendwann... Irgendwann lösten wir uns voneinander. Ich kann es nicht glauben! Auch wenn ich ihn nie wirklich aufgegeben hatte: Niemals hätte ich gedacht, dass aus meinem Kindertraum doch noch ein Kuss werden würde. Harry Potter hat mich geküsst! Er grinste mich an und wies auf die Tür. Ich nahm seine Hand und zusammen kletterten wir aus dem Porträt. Als ich noch einen Blick über die Schulter warf, sah ich Dean mit einem zerbrochen Glas in der Hand, Ron mit verdutzter Miene, Hermine mit entzücktem Gesicht und Romilda Vane, die den Eindruck machte, als würde sie gleich etwas durch die Gegend werfen. Dann drehte ich mich wieder um und lief meiner großen Liebe hinterher...

Das Leben der Ginny Weasley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt