1. Jahr (4): The Chamber

1.8K 57 3
                                    

Ich bin nicht mehr da wo ich vorher war! Hilfe! Wo bin ich? Um mich herum ist alles schwarz. Ich sehe nicht den kleinsten Umriss! Bis... ein Zauberstab flammt ganz in der Nähe auf. Mein Gryffindor-Geist packt mich und ich werde leicht sauer. Wer bitteschön lässt mich hier einfach im Dunkeln sitzen? "WER IST DA?" rufe ich wütend. Plötzlich taucht ein Gesicht vor mir auf und es wird heller. Jetzt bekomme ich es mit der Angst zutun. "Hallo, Ginny Weasley" sagt die Gestalt vor mir zischend. "Wer bist du?" frage ich und halte den Atem an. "Ich bin Tom Riddleeeee." fauchte er mir ins Gesicht. Ein Schreck durchfährt mich, und ehe ich richtig begreifen kann, dass vor mir der Eigentümer dieses Buches steht, dem ich so lange vertraut habe, dem ich so lange mein Herz ausgeschüttet habe, falle ich in einen tiefen, unnatürlichen Schlaf, hier, in dieser riesigen, bedrohlichen Kammer, bis....

"Ginny! Aufwachen!" Vorsichtig richtete ich mich auf. Meine Haare waren zerzaust und mein Umhang staubig und nass. Doch ich kümmerte mich nicht darum denn jetzt sah Ich wer da vor mir saß und mich besorgt ansah. "Harry" keuchte ich. "Alles ok mit dir, Ginny?" fragte er mich. Und als ich nicht antwortete sondern nur weiterkeuchte und mich umsah, sagte er: "Alles ist vorbei. Tom Riddle ist weg. Er ist jetzt keine Gefahr mehr." "Ich..." fing ich an. Doch Harry rief: "Komm! Wir müssen erstmal hier raus!"

In der großen Halle. Gerade wurde verkündet dass die Prüfungen ausfallen würden und ich klatschte geistesabwesend. Ich sah zu Harry hinüber und wusste, dass er jetzt wenigstens nichts allzu schlimmes von mir denken würde...

Hallo liebe Leser,
hoffentlich gefällt euch die Geschichte bisher. Gebt mir gerne Feedback!

Ginny

Das Leben der Ginny Weasley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt