Umbridge war ziemlich wütend gewesen, hatte Harry beinahe den Crutiatus Fluch auf den Hals gejagt und uns alle mit einem Wahrheitselixier zum Reden bringen wollen. Doch wir waren entkommen. Harry wollte Sirius retten, der im Ministerium gefangen gehalten wurde. Unpraktisch, was?! Keiner hat Harry geglaubt dass Voldemort zurück ist und jetzt greifen die Todesser das Ministerium an! Mit Thestralen sind wir dort hin geflogen. Das war Lunas Idee, verrückt, aber nützlich! Jetzt stehen wir im Ministerium der Magie, in dem Raum, in dem der Brunnen der Zauberer -Geschwister steht. "Wir müssen weiter runter!" rief Harry. Zu sechst rannten wir quer durch den Raum, zum Aufzug. Harry drückte auf den Knopf 'Mysteriumsabteilung' und es ging nach unten. Als wir nach einer rasanten Fahrt endlich ankamen, spurteten wir sofort weiter in einen riesigen, runden Raum mit sehr vielen Türen an den Wänden. "Hier war ich in meinem Traum." murmelte Harry uns zu und holte Luft. "Wir müssen die Türen ausprobieren."
Ohohohoho! Gar nicht gut! Das war eine Falle!! Das mit Sirius war eine Falle! Er ist gar nicht gefangen, die Todesser wollten Harry nur damit hier her locken. Und jetzt stehen wir hier dicht aneinander gedrängt und die Todesser haben uns umzingelt. Harry hat eine Prophezeiung in der Hand, auf die sie ganz scharf sind, keine Ahnung wieso. Jedenfalls haben wir ein Problem! Ein ganz großes Problem! Neville und Hermine stehen links und rechts an mich gedrückt. Ron hält seinen zitternden Zauberstab auf die Todesser gerichtet und Harry starrt Lucius Malfoy an, der auf ihn einredet. Luna sieht ausnahmsweise mal gar nicht verträumt aus, sondern guckt besorgt in Richtung einer Todesserin, mit dunklen Haaren und dichten Augenbrauen. Ich bemerkte auch, dass Neville ebendiese Hexe angst- und hasserfüllt ansah. Ron und ich drängten uns immer dichter an Hermine heran, die zwischen uns stand. Er legte ihr beruhigend die Hand auf die Schulter, was sie aufkeuchen, und dankbar zu ihm rüber blicken ließ. Harry gab uns auf einmal Zeichen. Ich stupste Neville an und ruckte mit dem Kopf in Richtung Harrys Hand, die hinter seinem Rücken wild fuchtelte. Luna hatte es auch gesehen und Ron anscheinend auch. Hermine ebenfalls, denn sie blickte ungeheuer angespannt. Plötzlich zählten Harrys Finger: 5, 4, 3, 2, 1- "STUPOR!!!" brüllten wir alle sechs gleichzeitig und jagten in den nächsten Gang. Mich packte jemand am Arm. Schockiert sah ich dass ein Todesser mich festhielt. Ein Lichtblitz, der Griff lockerte sich, der Todesser flog durch die Luft. Luna stand mit erhobenem Zauberstab da. "Danke." keuchte ich. "Keine Ursache." sagte sie. Harry war schon in einen anderen Gang geflüchtet. Ron und Hermine hatten einen Todesser mit Flüchen bombardiert und Neville stand da, zitternd, aber mir fest entschlossener Miene. Ich packte Lunas Hand als ein weiterer Fluch über uns hinweg sauste und zog sie in den nächsten Korridor. Todesser griffen uns an. Ich schleuderte einen Flederwichtfluch auf einen von ihnen ab und er sackte schreiend zusammen. "Passt auf, die Kleine ist gefährlich!" knurrte Rookwood, einer der Todesser die ich kannte. Er versuchte Luna festzuhalten doch sie war schneller. Blitzschnell schlüpfte sie ihm zwischen seinen Beinen hindurch und er stolperte und fiel zu Boden. Die zwei übrig gebliebenen Männer hoben ihre Zauberstäbe. Einer brüllte: "Incarcerus!" Doch ich wich dem Zauber gerade noch aus. "Tarantalegra!" Abgeblockt. "Expelliarmus!" Ausgewichen. Da traf einer meiner Flüche einen Todesser mitten im Gesicht und er stürzte zu Boden. Luna streckte den anderen mit einem lässigen Körperklammerfluch nieder. Wir rannten wieder in den Gang. Fast stießen wir mit Harry zusammen, der aus dem Korridor gerast kam. "Ginny!" brachte er hustend hervor. "Luna! Alles ok bei euch?" "Es wäre alles in Ordnung wenn uns nicht gerade ein paar Todesser umbringen wollten." keuchte ich. Harry grinste matt und zog uns hinter sich her. "Ginny, Luna! Bei Merlins Bart!" rief Hermine erleichtert. Sie stand da mit Neville und Ron und hatte anscheinend unruhig auf Harry und uns gewartet. "Du hast sie gefunden, Harry! Wo wart ihr denn?" "Keine Zeit!" sagte ich gehetzt. "Ginny hat Recht!" mischte sich Neville jetzt ein. "Wir müssen weiter!" Er nahm Luna bei der Hand und jagte los. Ich finde, er ist wirklich mutig geworden! Ron schnappte sich Hermines zitternde Hand und spurtete Neville hinterher. Harry nickte mir zu und lief in den Korridor links vom mir. Irgendwann trafen wir uns alle in einem riesigen, dunklen Raum wieder. Alle waren vom Kampf gezeichnet. Über Lunas Stirn zog sich ein großer Riss, Rons Auge war geschwollen, Hermine hatte unzählige Kratzer im Gesicht, Nevilles Nase blutete heftig, Harry hatte eine Wunde auf der linken Wange und ich selber sah aus, als wäre ich in einen Dornenbusch gefallen. "W-wo sind wir h-hier?" fragte Neville unsicher, doch bevor irgendjemand ihm eine Antwort geben konnte, sprangen die Türen an den Wänden auf. "Da ist er!" tönte es von Todesser von allen Seiten. "Da ist Potter! Er hat die Prophezeiung!" Wir standen alle da und wussten nicht, was wir jetzt tun sollten.
DU LIEST GERADE
Das Leben der Ginny Weasley
Fanfic(Das hier ist mein erstes Buch gewesen. Ich will es nicht überarbeiten, weil es dafür einfach schon zu spät ist, aber zurückziehen möchte ich es auch nicht. Ich wollte alle Leute, die es lesen, nur vorwarnen XD Gin) Ginevra Molly Weasley: so heißt s...