5. Jahr (2): Hogwarts Feelings

1.6K 52 5
                                    

Schon zwei Wochen Hogwarts. Ich glaube, mit Harry stimmt was nicht. Er ist in letzter Zeit so komisch. Außerdem hab ich gemerkt, dass Ron Hermine immer so anguckt... so merkwürdig. Ich glaub, ich muss mal mit Hermine reden. Aber jetzt sitze ich im tropfenden Kessel mit Dean. Draußen ist es eiskalt und hier drin warm. Ich bemerkte dass Harry, Ron und Hermine ein Stückchen entfernt saßen, und sich gedämpft unterhielten. Mein sehr verehrter Bruder sah immer wieder zu mir herüber und diskutierte leise mit Hermine. Irgendwann sagte sie etwas, was Ron anscheinend verstummen ließ. Harry mischte sich wieder in das Gespräch ein und ich wandte mich ab. Dean lächelte mich an und wir küssten uns.

Heute ist Freitag. Ich habe gerade Kräuterkunde mit Luna. Wir unterhalten uns über die DA, die Schülergruppe, die Harry letztes Jahr organisiert hat. Leider gibt es keine Treffen mehr, jetzt, wo Umbridge nicht mehr unterrichtet. Snape ist jetzt ja Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Und Dumbledore vertraut ihm. Da fällt es mir grade auf: Wir haben ihn in der nächsten Stunde, *würg*.

Snape. Ich sage nur: Snape. Und Slytherins. Jaa! Die Gryffindors haben mit den Slytherins Verteidigung gegen die dunklen Künste. Schrecklich. Und Ich hab nicht mal Luna dabei! Jetzt nimmt Snape mich auch noch dran...
"Miss Weasley, können sie mir sagen was die drei unverzeihlichen Flüche sind?" "Ich glaube das kann ich schon, Sir." murmelte ich.

"Hey Weasley!" drönte eine gehässige Stimme hinter mir. Ich drehte mich um. Blaise Zabini stand vor mir und grinste. Hinter ihm standen ein halbes Dutzend kichernder Slytherin Mädchen, die offenbar Zabinis Verehrerinnen waren und mich jetzt dumm anstarrten. "Lass mich in Ruhe Zabini." sagte ich und musterte ihn hasserfüllt. Doch darauf rief er nur: "Ahaaa! Die kleine Weasley versucht mich zu beleidigen! Du bist doch schon seit Ewigkeiten in Potter verknallt, oder? Dieser Angeber!"
Es ging so schnell, dass Zabini überhaupt nicht reagieren konnte, mein Zauberstab war gezückt, bevor er auch nur an seine Tasche greifen konnte. "Wage es nicht noch einmal, Harry zu beleidigen." zischte ich ihn an. Er lag auf dem Boden. Die Slytherinnen hatten sich kreischend zerstreut und beobachteten jetzt ängstlich, wie ich mit Zabini sprach. Er schien äußerst verängstigt. Hatte wohl nicht geglaubt, dass ich ihn wirklich angreife, hatte nicht geglaubt, dass ein Mädchen, das deutlich jünger war als er, ihn verhexen würde. Ich bedachte ihn noch mit einem flüchtigen Blick, um zu sehen, ob er immer noch verängstigt war, dann lief ich in den den nächsten Korridor davon.

Ach ja! Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Morgen sind Quidditch Auswahlspiele! An denen werd ich teilnehmen. Harry ist der Kapitän. Das könnte doch ein gutes Team werden. Vielleicht kommt Ron auch wieder mit rein, und Katie Bell, die in den letzten Jahren auch schon als
Jägerin gespielt hat. Ich jedenfalls will unbedingt rein!

Ja! Ja! Ja! Ich bin drin! Ich bin drin im Quidditch Team! Jaa! Unser komplettes Team sieht so aus:

Hüter: Ron
Sucher: Harry
Treiber 1: Peakes
Treiber 2: Coote
Jäger 1: Katie
Jäger 2: Demelza Robins
Jäger 3: ich, also Ginny

Gute Quidditch Mannschaft. Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Slytherin. Ron scheint das aber nicht so zu gehen. Im Training ist er aufmerksam und spielt gut, aber es geht ihm zunehmend schlechter, je näher das Spiel kommt. Ach Ähm, und noch was: also vielleicht seh ich ja Gespenster, aber Harry.... Harry sieht mich immer so an... vielleicht ungefähr so wie Ron Hermine anguckt. Die Jungs ham doch was!

Quidditch Spiel. Davon hatten wir's doch schon. Gerade ist es zu Ende gegangen und wir haben gewonnen! Die Slytherins hatten keine Chance. Aber... also Hermines Freude hat sich erledigt. Gerade bin ich in den Gemeinschaftsraum gekommen und hab gesehen, dass mein lieber Bruder... dass er mit Lavender Brown knutscht. Tja. Für Hermine ist der Abend gelaufen und ich weiß wirklich nicht was dieser Idiot von Bruder an der Brown findet. Ich mag ihre beste Freundin Parvati ja gerne, aber sie selbst... nein. Also ich weiß nicht, wie die nach Gryffindor kommen konnte. Ach und: Harry wird seit neustem von weiblichen Fans belagert. Eine von denen heißt Romilda Vane und ist ne ziemliche Zicke. Sie und ihre bescheuerten Freundinnen wollen Harry anscheinend einen Liebestrank zuspielen. Der sollte sich besser in acht nehmen! Aber wer hört schon auf mich!? Niemand!

Heute bin ich zu Luna gegangen und habe mit ihr über Slughorn gesprochen. Sie sagte mir, dass sie gerne mal zu einer seiner Partys gehen würde. Ich beteuerte ihr, dass es ziemlich langweilig war, worauf sie einen Lachkrampf bekam und glucksend anfing, mich über Schlickschlupfe zu informieren. Es ist einfach schön mit ihr! Mit Luna hat man immer was zu lachen. Auch wenn manche sie 'Die Verrückte' nennen. Slughorn hat übrigens alle seine 'Favoriten' zu einer Feier in seinem Büro eingeladen. Anscheinend kommen da auch Leute aus dem Ministerium, weshalb ganz viele sich erhoffen, von jemandem mitgenommen zu werden. Das kann man nämlich. Aber ich als Mädchen... ich kann nicht Luna einladen. Das müsste ein Junge machen. Ich wüsste aber keinen der das machen würde, außer...

"Oh Ginny! Ich freu mich so! Ich darf mit Harry zu Slughorns Party gehen! Wie Freunde! Ist das nicht toll?" Luna schwärmte was das Zeug hält und flüsterte immer wieder: "Wie Freunde... Oh Ginny!" Ich lächelte sie an. "Ich glaube Harry mag dich gerne, Luna." "Wirklich? Ohh!" "Natürlich... und ich auch.." Sie konnte sich jetzt nicht mehr zurückzuhalten und fiel mir um den Hals. "Ach Gin! Ich bin so froh, dass ich dich hab!" Ja so ist die unsre Luna; bescheiden und immer da wenn man sie braucht. Eine wahre Freundin eben. Für uns alle...

Das Leben der Ginny Weasley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt