Mit einem heftigen Ruck landeten Newt und Tina auf schmutzigen, unebenen Pflastersteinen.
Noch leicht benommen umklammerte Tina zunächst Newts Finger, bevor sie sich ihrer Tat bewusst wurde, und schleunigst aufstand und ihre Klamotten abklopfte.
Newt erhob sich ebenso, während er sich forschend umsah.
Sie waren erneut in einer winzigen, heruntergekommenen Gasse gelandet. Den Teddy, den sie vorhin noch umklammert hatten, begann bereits wieder zu verschwinden, und enthüllte den steinernen Untergrund der Straße. Hinter ihm lag exakt derselbe Laden wie in New York, mit derselben Bretter verschlagenen Tür und demselben abblätternden Putz.
Während Newt noch die Lage analysierte, war Tina bereits vorraus geeilt und wirkte zunehmend genervter, als Newt zurückblieb.
"Mr. Scamander!! Kommen Sie!" Ihre Stimme wurde über die Gasse getragen.
Gerade als Newt sich zu Tina umdrehen wollte, erklang ein erstickter Schrei und er konnte gerade noch sehen, wie Tinas Füße in einen Seitenweg gezerrt wurden. Wie vom Blitz getroffen rannte er vorwärts, bog ab und...
Sah nichts.
Was?! Wo ist sie?!
Er versuchte sich zu erinnern, was Tinas Plan gewesen war, konnte sich aber im nächsten Augenblick nicht vorstellen, dass sie mit Schreien ohne ihn fort war.
Denk nach, Newt..
Jemand musste mit ihr disappariert sein.. Bloß.. wohin?
Newt drehte sich mehrmals um die eigene Achse, doch er konnte nichts erkennen.
Gerade als er begann, fieberhaft nachzudenken, huschte eine verhüllte Gestalt an dem Seiteneingang vorbei.
Er wusste nicht, was es war, doch irgendetwas an dieser Person kam ihm merkwürdig bekannt vor. Newt pirschte sich aus den eng aneinander stehenden Gebäuden vor und nahm die Verfolgung auf.
Die in schwarz gekleidete Person trug eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen und lief eilig die schmale Straße entlang.
Newt versuchte sein Wissen über Tierwesen anzuwenden, und seinem Zielobjekt möglichst unauffällig hinterher zu gehen. Ihm selbst hallten seine Schritte unendlich laut in den Ohren wieder.
Schnell bog die Person in eine andere verwinkelte Gasse ab.
Newt wusste nicht mal so recht, wieso er der Person überhaupt folgte, doch irgendwas... Irgendwas kam ihm so bekannt vor..
Plötzlich drehte sich die vermummte Gestalt um.
Ein Paar blauer Augen starrte entsetzt zu ihm.
Queenie.
Bevor er so recht wusste, was geschah, war Queenie an seiner Seite, packte ihn am Arm und disapparierte mit ihm.Als sie wieder festen Boden unter den Füßen bekamen, schüttelte Newt ein Hustenanfall. Eine Staubwolke war von ihnen aufgewirbelt worden und die feinen Partikel schwebten wie Federn in leichten Bögen zu Boden.
Wo bin ich? Und vor allem, wo ist Tina?
Newt wollte so schnell wie möglich weg von diesem Ort und begann gerade, einen Fuß vor den anderen zu setzen, als Queenie ihn mit hartem Griff zurückzog.
"Bleib hier, Newt. Er tut dir sonst weh.", flüsterte sie beklommen.
"Wer?", raunte Newt zurück, als sich die Wolke aus Dreck endlich lichtete.
Ein dunkler Raum voller Regale mit Zauberstäben kam zum Vorschein. Der Brite blickte kurz von links nach rechts, dann war er sich sicher. Sie waren bei Mr. Ollivander.
"Grindelwald oder Cre-"
Bevor Queenie ihren Satz beenden konnte, trat eine hagere Gestalt mit dunklem Haar aus dem Schatten. Ein Muskel in Credence' Kiefer zuckte.
"Hallo Credence.", sagte Newt in neutralem Tonfall und hob fast wie zur Begrüßung leicht eine Hand.
"Was machen Sie hier?", zischte Credence erbost. Newt fiel erst jetzt auf, dass ein Zauberstab zwischen seinen Fingern zitterte.
"Das kann ich dir leider nicht beantworten."
Der Magiezoologe warf einen fragenden Seitenblick zu Queenie, die zu Boden starrte.
"Ich habe Ihre Gedanken gelesen und da wollte ich, nun ja..."
"Wo ist Tina?!" Newt trat zu Queenie und schaute ihr eindringlich in die Augen. Ihm wurde immer unwohler beim Gedanken an die Entwicklung, die diese Geschichte nahm. Eigentlich wollten er und Tina doch zum Ministerium und nicht entführt werden, um in die Hände von Grindelwalds Anhängern zu fallen.
"Sie ist bei ihm. Sie ist bei Grindelwald."
---
Uh uh, was passiert da nur schon wieder? :D
Ich freue mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge und hoffe immer noch, euch gefällt diese Ff. <3
DU LIEST GERADE
Awkward Love🦎⚡ - Newtina Fanfiction [✔]
Fanfiction-Nach dem Stand von Fantastic beasts 1&2- Den Magiezoologen Newt Scamander und die Aurorin Tina Goldstein schweißt eine ganz besondere Verbindung zusammen. Bevor die beiden sie allerdings entdecken, geht es drunter und drüber. Eine Mission verschläg...