№. 6 ✉『 Frau R. 』

311 39 1
                                    

ICH kam im zweiten Halbjahr der dritten Klasse zu Ihnen.

Das ist sehr lange her und ich kann mich nicht mehr wirklich an den genauen Tag erinnern.



Nein, das stimmt so nicht ganz.

Ich kann mich an das ganze halbe Jahr, welches ich in ihrer Klasse zugebracht habe, kein Stück erinnern.

Kein Stück.

Es kommt mir so vor, als wäre ich nie dort gewesen.

Wissen Sie wie es ist, wenn man mal eben sechseinhalb Monate vergisst?

Ich weiß es.



Glücklicherweise scheine ich den Unterrichtsstoff behalten zu haben.

Nur meine Freude am Leben nicht. Ihre Klasse hat sie ausgelöscht.


Ich weiß nicht, wie genau sie es getan haben. Ich kann mich nicht erinnern.

Und meine Familie scheint auch nicht gern darüber zu reden.

Erst recht nicht seit dem Tag, an dem meine Mutter endlich verstanden hatte, dass ich mich wirklich an nichts erinnern kann. War kein sonderlich schöner Tag...



"Nun ja, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was Anna passiert ist. Nicht wahr, Anna?"

Mami, was ist denn passiert?


"Du weißt es nicht mehr? Wie, ich meine-"

Mami, was ist passiert? Sag es mir!



Stille. Eine entsetzliche Lücke innerhalb der Konversation.


"Unter anderem... Also, erinnerst du dich noch an deine Lieblingsregenjacke?".

Nein. Ich hatte mal eine Lieblingsregenjacke?

"Mit dem Pferd drauf".

Mit dem Pferd drauf? Ich kenne keine solche Jacke... Mami, was ist mit mir passiert?

"Sie haben sie dir weggenommen. Und dann...".


Diese entsetzliche Lücke... Sie macht mich verrückt! Warum nur? Warum?

"Sie haben dich mitgeschleift zur Toilette. Dich niedergemacht, auf grausamste Art gedemütigt...  Allein die Erzählung... Tut mir leid, Anna. Da ist noch so viel mehr".




geflüsterte Worte:

Da ist noch so viel mehr...



"Sie haben sie in der Toilette runtergespült. Haben gelacht. Du musstest sie wieder rausholen. Sie anziehen... Du erinnerst dich wirklich nicht oder? An gar nichts? Auch nicht an all das Andere, das damals noch passiert ist?".





Da ist diese entsetzliche Lücke in meinem Herzen, diese entsetzliche Lücke...

Nur weiß ich einfach nicht, mit was genau ich diese Lücke füllen soll...

Ich glaube, die Regenjacke war blau...

𝒜𝒷𝓈𝒸𝒽𝒾𝑒𝒹𝓈𝒷𝓇𝒾𝑒𝒻𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt