Kapitel 47

385 13 4
                                    

Am nächsten Tag mache ich mich wie immer fertig für die Arbeit, als ich bei der Arbeit bin habe ich ein komisches Gefühl im Bauch weil ich matt wieder sehen werde.

Ich lege meine Sachen alle auf meinen Platz und schaue zu Matts Schreibtisch er ist aber noch nicht da. Also gehe ich in die Cafeteria und sehe matt da stehen mit Colin.

Matt schaut mich kurz an und dann wieder weg , ich traue mich nicht mal ihn anzusprechen weil Colin mich böse anschaut. Matt geht einfach weg und jetzt bin ich mit Colin alleine.

Colin:"war das echt nötig Lissy?"
Lissy:" was denn?"
Colin:"tu jetzt nicht so! Darly und du"
Lissy:" es ist nichts passiert zwischen Darly und mir und das versuche ich ihn auch zu erklären aber er hört mir nicht zu"
Colin:"selbstverständlich oder?"
Lissy:"ich wollte ihn nie verletzen wirklich ich wollte matt niemals verletzten weil ich ihn liebe"
Colin:"ey ich mische mich nicht ein aber Darly macht immer und alles kaputt was matt liebt"

Colin geht einfach weg und lässt mich alleine da stehen, ich gehe wieder zurück mit meinen Kaffee in meine Box

Lissy:"matt können wir..."
Matt:"nein"
Lissy:"ich habe mein Satz nicht mal beendet"
Matt:"ich will nicht mit dir reden! Lass gut sein und geh zu Darly"
Lissy:"matt bitte"
Matt:"nein Lissy es reicht mir, jedes Mal das selbe immer diese Lügen! Irgendwann reicht es mir auch mal"

Matt steht auf und geht weg und ich sitze traurig an meinen Tisch.

Was soll ich machen wenn er mir nicht mal zuhören will?

Ich stehe auch auf und gehe in den Fahrstuhl und fahre nach unten zum Erdgeschoss und gehe erst einmal an die Luft, ich merke das mir dir Tränen kommen wegen meiner Verzweiflung, ich weiß nicht mehr wo ich bei matt stehe! Hasst er mich jetzt? Liebt er mich? Oder was ist denn jetzt?

Nach 30minuten gerne ich wieder in mein Stockwerk und sehe das matt da Sitz, ich setzte mich wortlos hin und arbeite weiter und lasse mir mein Kummer nicht anmerken.

Lissy:"hast du das Layout schon fertig?"
Matt;"habe ich dir geschickt"

Ich schaue es mir in meine e-Mails an und bemerke einen Fehler

Lissy:"kannst du kurz rüber kommen? Die Farben passen nicht zusammen"

Matt kommt zu mir rüber und wir berühren uns an den Schultern, er schaut sich das an und ich kann nicht anders als ihn ansehen.

Matt:"ich überarbeite das noch mal"
Lissy:"oki"

Er geht weg und ich bemerke wie kalt mir an der Schulter wird. Nach Feierabend bleibe ich noch etwas länger da und matt zieht sich seine Jacke an und geht einfach ohne ciao zu sagen.

Als der Fahrstuhl sich schließt und ich alleine im Büro bin kann ich nicht anders und breche zusammen.

Gabriel:"Lissy alles in Ordnung bei dir?"
Lissy:"oh Gabriel! Ja alles gut"
Gabriel:"was ist denn los?"
Lissy:"Nichts alles gut danke"
Gabriel:"oki aber wenn was ist du hast ja meine Nummer"
Lissy:"Danke schön und schönen Feierabend"
Gabriel:"Danke und mach nicht mehr so lange"

Als Gabriel weg ist, arbeite ich noch eine Stunde und mache mich langsam auf den Weg. Wir haben es schon 22uhr und es ist Stock dunkel draußen.

Ich schaue mir noch paar Schaufenster an und bemerke das mir ein Mann folgt, ich gehe etwas schneller und schaue immer wieder nach hinten. Als ich ihn nicht mehr sehe bleibe ich kurz stehen uns schauen mich noch mal um und atme tief ein und aus.

Ich merke eine Hand auf meinen Mund

...."ssssshhhh nicht schreien meine hübsche"

Ich versuche mich zu wehren aber ohne Erfolg als ich merke wie er ruckartig von mir weg gerissen wird

Matt:"Fass sie nie wieder an du Schwein"

Matt:"Lissy alles in Ordnung?"
Lissy:"matt! Ja alles gut"
Matt:"zum Glück habe ich gewartet bis du nachhause gehst weil ich wusste das du zu Fuß gehst"
Lissy:"matt es ist alles in Ordnung"
Matt:" ich bring dich nachhause"

Matt legt sein Arm um mich weil ich noch voll an zittern bin von den Schreck.

Als wir bei mir sind macht matt mir einen heißen Tee und legt deine Decke um mich und nimmt mich wieder in den Arm

Matt:"du sollst abends doch nicht mehr alleine gehen"
Lissy:"matt es tut mir so leid! Ich hatte nichts mit Darly bitte glaub mir"
Matt:"es fällt mir schwer die noch was zu glauben aber Darly hat mich angerufen und hat es mir Rückgriff erklärt das du es nicht wolltest. Seine Worten warten Lissy hat gesagt nein ich kann nicht, ich bin mit matt zusammen und liebe ihn"
Lissy:"ich liebe dich auch matt"
Matt:"nimm es mir nicht krumm aber ich brauche noch etwas Zeit mit dieser Situation klar zu kommen! Du hast mich echt richtig verletzt"
Lissy:" ich gebe dir so viel Zeit wie du brauchst"
Matt:"kann ich dich alleine lassen?"
Lissy:"ja Danke das du mir geholfen hast"

Matt gibt mir einen Kuss auf die Wange und geht dann aus meiner Wohnung raus, ich Kuschel mich in meine Decke ein und trinke mein Tee und schaue noch Fernseher dabei.

Als der Film Ende ist ziehe ich mir meine schlaf Sachen an und lege mich ins Bett.

Is it love MattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt