Drama & Geschichtenstunde

391 35 9
                                    

Die Ruhe nach dem Sturm, während der wir uns schweigend und alleine im Zimmer anstarrten hielt natürlich nicht lange an. Meine Verwirrung darüber wie ähnlich Celia Talia sah war noch immer nicht ganz verschwunden und die Enttäuschung so wie eine komische Wut auf sie brannten noch immer in meinem Magen als plötzlich die Tür aufgerissen wurde.

Sofort konnte ich einen panischen Chris ausmachen, der anscheinend versuchte irgendetwas aus dem Zimmer draußen zu halten und mir aus aufgerissenen Augen einen drängenden Blick zuwarf. Bevor ich jedoch reagieren und Celia verstecken konnte schaffte es die Person sich an Chris vorbei zu boxen. 

"Aus dem Weg du Hirni, ich weiß doch dass ihr zwei Vollidioten hier etwas versteckt." fluchte Ellie sichtlich verstimmt als sie mir einen feurigen Blick zuwarf, bevor ihre Augen den Raum absuchten. Als ihre Augen auf Celia landeten sog sie scharf die Luft ein, ihre Augen weiteten sich ganz kurz, bevor sie sich zu Schlitzen verengten. 

Wäre die Situation nicht so gefährlich hatte ich bei dem Start von Ellies Temperamentausbruch beinahe die Augen verdreht. Wie immer war es unmöglich hier etwas ohne Schreierei und möglichst viel Drama zu lösen. Keine Sekunde später legte sie auch schon los.

"Wie zum Teufel habt ihr es geschafft diese verdammte Geistesgestörte hier herein zu bekommen?" zischte sie und nahm die vermeintliche Talia fest mit ihrem Todesblick ins Visier. Meine Muskeln spannten sich an und ich war bereit nach vorne zu treten und Ellie zu stoppen sollte sie etwas versuchen, dass Celia verletzte. Fast in dem gleichen Moment hörte ich Celia laut nach Luft schnappen und ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel zeigte mir, dass sich ihre Pupillen beim Blick auf Ellie vor Angst weiteten kurz bevor sie nach meinem Arm griff und sich hinter mir versteckte.

Eine Sekunde war ich wie auf der Stelle festgefroren, als ihr ihre Hand an meinem Arm fühlte, dann spannten sich meine Muskeln um das Dreifache an und ich riss meine Hand mit einem Zischen aus ihrem Griff, wobei ich einen Schritt zur Seite tat. 

"Fass mich nicht an."

Bevor ich realisierte was ich da sagte waren die Worte auch schon aus meinem Mund gekommen. Alles was ich tun konnte war zuzusehen, wie Ellies und Chris' Gesichter fielen und sie mich beide vollkommen perplex anstarrten, während Celias ängstlicher Ausdruck nur noch schlimmer wurde. Ich konnte nichts dagegen tun, irgendetwas in mir hielt noch immer eine kochende Wut gegen sie und das plötzliche Verlangen sie vor Ellie zu beschützen ließ diese Wut nur noch stärker werden. Ich stöhnte entnervt auf.

"Was zum Teufel geht hier vor?" fragte Chris dann völlig verdutzt und brach somit das Schweigen. Sobald diese Frage im Raum stand wusste ich, dass ich ihm eine Antwort schuldete.

"Beruhigt euch. Das hier ist nicht Talia, sie ist..."

"Willst du uns verarschen?! Wir sind zwar teilweise behindert aber nicht blind, ich weiß nicht was das schon wieder für ein Trick sein soll, aber das hier ist ganz sicher Talia!" fuhr Ellie mich an bevor ich überhaupt anfangen konnte zu erklären.

"Nein ist sie nicht." stellte ich entnervt klar. "Es ist Talias Schwester."

Danach herrschte endlich Stille, sogar Ellie schien für einen Moment so geschockt, dass sie kein Wort herausbrachte. 

"Seit wann hat die Geistesgestörte eine Schwester?" war die nächste Reaktion.

Ich zuckte mit den Schultern, selbst noch ganz erschöpft von all den Ereignissen und deutete auf Celia.

"Dazu wollte Celia eigentlich gerade kommen als ihr uns unterbrochen habt."

Sobald alle Augen auf sie gerichtete waren begann Celia zu zittern und musste erst einmal tapfer schlucken, bevor sie sich zwang zu sprechen.

Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt