Nachdem die Geschichten erzählt waren, beschlossen wir uns erst einmal hier auszuruhen bis es Nacht wurde, da wir die Pause vertragen konnten und die Menschen uns dann nicht mehr so leicht finden würden können. Obwohl sich mein Misstrauen gegen den Mann nun vollkommen gelegt hatte, nebenbei bemerkt hatte sich an Raouls Misstrauen nichts geändert, fühlte ich mich ruhelos.
Und das lag daran, dass der Gedanke an Talia sich immer tiefer in meinen Kopf grub. Ich wusste, dass er sie kannte, da er Celia erkannt hatte und ich fragte mich, wie viel er mir wohl erzählen konnte. Der Mensch teilte uns mit, dass das hier der einzige Raum sei, der uns zur Verfügung stehe und schlug vor, dass wir uns an den Decken bedienten.
Wir taten genau das und hatten uns wenige Minuten später ein äußerst bequemes Lager gebaut. Ich konnte Ellie neben mir zufrieden seufzen hören. Sie verschränkte die Arme hinterm Kopf und schaute zur Decke.
"So lässt's sich leben." meinte sie dann schließlich lächelnd.Ich verdrehte spielerisch die Augen in ihre Richtung, erwiderte jedoch nichts. Ich saß mit angezogenen Knien da, mit dem Rücken gegen das Sofa gelehnt. Celia, die noch immer verdächtig ruhig war, lag auf meiner anderen Seite. Sogar Raoul und Lily hatten sich entschieden uns Gesellschaft zu leisten, denn auch wenn die beiden noch immer wütend auf mich waren, dass ich alles ausgeplaudert hatte ohne es vorher mit ihnen zu beraten und obwohl sie dem Mann noch immer misstrauten wollten uns sicher nicht freies Feld geben.
Ich schüttelte nur den Kopf über ihr Verhalten. Dann wandte ich mich an Ellie und Celia. Der Mann, Joe wie wir inzwischen erfahren hatten, war gerade aufgestanden, um sich etwas zu holen.
"Wir sollten ihn auf Talia ansprechen." stellte ich leise genug fest, damit mich Raoul nicht hören konnte.Celia schien sofort etwas wacher zu sein und richtete sich ein bisschen auf, sie blickte mich aus großen Augen an.
"Meinst du er weiß etwas?"Ich war froh sie wieder sprechen zu hören, das war ein Zeichen dafür, dass sie den Schock des heutigen Tages überwand. Ellie kam mir jedoch zuvor mir eine Antwort.
"Nun ja, sonst hätte er dich wohl kaum erkannt.. Er muss sich schon einmal irgendwo gesehen haben." Sie nickte dabei nachdenklich mit dem Kopf. "Wir sollten ihn auf jeden Fall so viele Fragen stellen als möglich, wir müssen alles über die Menschen wissen, damit wir es an Chris weiterleiten können. Ich bin mir sicher er weiß eine Menge."Das leuchtete mir ein. Und es war ein guter Vorwand unauffällig mehr über Talia zu erfahren. Also schnitt ich das Thema sofort an, als Joe mit einem dicken Kissen wieder zu uns zurückkehrte.
"Wie lange warst du schon nicht mehr bei den Menschen?" fragte ich vorsichtig, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Er überlegte kurz.
"Eigentlich nicht mehr wirklich seit der Nacht, in dem Anna ermordet wurde..." Sein Gesicht fiel kurz, er nahm jedoch sein Grinsen fast gleich wieder auf und richtete seinen Blick gerade auf mich.
"Falls du das jedoch fragst, weil du dir Informationen erhoffst, ich bin auch so bestens informiert."Ich musste mir ein Lächeln verkneifen, Joe war definitiv eine der Personen, die ich auch schon nach so kurzer Zeit gut leide konnte.
"Okay, ertappt. Aber ehrlich, kannst du uns etwas über das System der Menschen erzählen? Ihre Anführer und ihr Hauptquartier?"
Joe nickte nachdenklich.
"Das ist kompliziert. Nun ja, fangen wir mal ganz vorne an. Wir befinden uns hier in einem eher kleinen Land, der Name ist unwichtig. Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob auch noch anderswo auf der Welt Klone gezüchtete werden. Es könnte sein. Unser Hauptfokus liegt jedoch auf der Regierung dieses Landes.Es fallen mindestens 500 Menschen auf einen existierenden Klon, wenn nicht 1000. Das heißt allein von der Masse her sind sie uns haushoch überlegen. Das Problem bei ihnen ist jedoch, dass sie es nicht schaffen in Frieden miteinander zu leben. Sie sind zwar ein Volk auf einem Kontinent mit einer Regierung und trotzdem gibt es scheinbar unüberwindbare Hindernisse zwischen ihnen.
DU LIEST GERADE
Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)
Science FictionDie Klone haben es geschafft, sie haben sich gegen die Menschen zur Wehr gesetzt. Ein kleiner Funke, der sich in brennende Flammen und schließlich in eine tickende Bombe verwandelte und somit das Land in Schrecken versetzt. Doch der Kampf ist noch l...