"Jetzt kannst du mir ja endlich von deinem tollen Plan erzählen."
Als ich nun mit noch immer pumpender Nase dasaß und Mila neugierig anstarrte wurde diese wieder etwas ernster, das Lächeln auf ihren Lippen verzog sich zu einem verschlagenen Grinsen und sie schüttelte wieder den Kopf.
"Es ist riskant, aber es könnte funktionieren." begann sie dann und griff anscheinend unbewusst nach Lias Hand, die die gesamte Zeit daneben gesessen hatte. Sie fand das Ganze nicht so lustig wie Mila, aber sie lächelte zwischendurch, schien jedoch noch angespannter zu sein als sonst.
"Also ich und Lia haben uns über die Situation Gedanken gemacht und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Unwissenheit den Menschen gegenüber das ist, was uns am verletzlichsten macht. Wir brauchen mehr Informationen, ansonsten können wir noch nicht einmal daran denken irgendetwas Größeres zu unternehmen. Lilys Plan einfach darauf loszustürmen wäre reiner Selbstmord, wir wissen nicht zu was die Menschen fähig sind.
Deshalb sollten wir ein Team aus den Besten hier zusammenstellen und sie zusammen mit einem Menschen der sie alle zu dem Zentrum der Menschen führen kann losschicken um Infos zu sammeln. Ich weiß das klingt verrückt, aber die Menschen hier haben nun einmal keine Verbündeten in der Regierung dieses Landes und eine andere Informationsquelle haben wir nicht. Spionieren ist unsere einzige Möglichkeit uns wenn du mich fragst dürfen wir keine Zeit verschwenden."Ich ließ mir ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen und analysierte, was sie gesagt hatte. Klone zu dem Regierungssitz der Menschen schicken, um an Informationen zu kommen. Das klang schon extrem unrealistisch.
"Ich bezweifle, dass das klappen würde." entgegnete ich, "Ich meine wir haben keine Ahnung welche Sicherheitsvorrichtungen sie haben, ich bin mir sicher die Regierung wird nicht so einfach zu sprengen sein wie das Gebäude unserer Stadt."
Mila schüttelte den Kopf. "Ganz sicher nicht, davon können wir ausgehen. Jedoch haben wir einen entscheidenden Vorteil."
Neugierig starrte ich sie an. "Und der wäre."
Nun verzog sich Milas Mund zu einem kleinen Lächeln. "Jemanden der exakt gleich aussieht wie Talia.'"
Als ich realisierte, was sie da gesagt hatte starrte ich sie erst einmal ein paar Sekunden stumm an.
"Was?" brachte ich dann hervor. "Du willst, dass wir Celia da rein gehen lassen und dann? Wir wissen doch noch nicht einmal, ob wir ihr vertrauen können."
Mila zuckte mit den Schultern. "Sie will ihre Schwester retten und wenn sie auch nur halb so stur ist wie du, dann wird sie auf jeden Fall mit euch mitgehen. Außerdem sage ich nicht, dass ihr sie alleine da hineingehen lässt. Lasst euch von ihr den Weg frei machen und seht zu dass ihr alle hinein gelangt. Aber sie ist der Schlüssel Tim, mach doch die Augen auf das ist unsere einzige Chance!"
Ich atmete tief ein. Mila könnte Recht haben. Es war zwar riskant, so verdammt viel konnte schief gehen, doch es war ja nicht so als hätte wir eine Wahl.
"Okay." antwortete ich schließlich und ich sah wie Lias Kopf ein wenig in die Höhe ging. "Okay wir werden es den anderen bei der Versammlung heute Abend mitteilen und sollten alle einverstanden sein das Team sofort zusammenstellen und dann in Morgen aufbrechen."
Ich wusste nicht, ob meine Entscheidung überrumpelt war, doch ich hatte ja noch den ganzen Tag um darüber nachzudenken, außerdem war es immer schlau die Pläne zuerst mit den anderen zu besprechen. Mila grinste als Antwort auf meine Worte.
"Super. Sie werden gar keine andere Wahl haben als zuzustimmen, weil niemand anders einen Plan haben wird." meint sie, überzeugt von ihrem eigenen. Ich rieb mir die Augen. Das war gut möglich. Auf jeden Fall musste ich mich vorher noch einmal alleine mit Celia unterhalten und je früher ich das tat, desto besser.
DU LIEST GERADE
Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)
Ciencia FicciónDie Klone haben es geschafft, sie haben sich gegen die Menschen zur Wehr gesetzt. Ein kleiner Funke, der sich in brennende Flammen und schließlich in eine tickende Bombe verwandelte und somit das Land in Schrecken versetzt. Doch der Kampf ist noch l...