ACHTUNG: Lange, aber sehr wichtige Anmerkung am Ende!
Ich war schon mehrere Stunden wach, als ich endlich Schritte hörte, die definitiv auf die Tür meines Zimmers zusteuerten. Das Hantieren mit einem Schlüssel in den vielen Schlüssellöcher bestätigte meine Vermutung, dass man mich nun abholen würde. Sofort setzte ich mich auf und merkte, wie mein Herz schneller zu schlagen begann.
Ich wusste, dass es nun nur noch eine Frage von Minuten war bis ich vor dem Chef der Menschen stand und obwohl ich die ganze Nacht Zeit hatte mich darauf vorzubereiten war ich nicht einmal ansatzweise bereit. Mit einem schnellen Handgriff stellte ich sicher, dass das Sprechding noch da war. Ich würde einen Weg finden müssen es irgendwo zu verstecken für den Fall, dass sie mich nochmals untersuchen würden.
Ohne lange nachzudenken ließ ich es zu unauffällig als möglich in meinem Shirt verschwinden, so dass es von außen nicht auffiel. Ich hoffte einfach sie würden es bei Abtasten belassen und nicht darauf bestehen, dass ich mich auszog. Bevor ich jedoch die Chance hatte mir weiter darüber Sorgen zu machen, wurde die Tür auch schon aufgestoßen. Der plötzliche Lärm ließ mich von meinem Sitzplatz hochfahren.
Ein schwer bewaffneter Mensch betrat den Raum und deutete mir an ihm zu folgen. Sobald ich einen Schritt vor die Tür gemacht hatte traten zwei weitere an meine Seiten und packten mich bei den Armen, um eine Flucht zu verhindern. Ich musste mich dazu zwingen nicht die Augen zu verdrehen. Also ob ich jetzt, da ich hatte, was ich wollte noch weglaufen würde.
Vorausgesetzt sie würden mich wirklich zu ihrem Oberhaupt bringen.
Dieser Gedanke jagte mir einen kalten Schauer über den Rücken und ich wusste, sollte mein Original beschlossen haben, dass er mein Herz doch jetzt und ohne Verzögerung wollte, dann war ich ihnen hilflos ausgeliefert. Ich versuchte mir einzureden, dass das nach dem ganzen Aufwand unlogisch wäre und ich somit nichts zu befürchten hätte. Jedenfalls konnte ich jetzt sowieso nichts mehr daran ändern.
Ganz kurz überlegte ich, ob ich nach Ellie oder den anderen Fragen sollte, aber dann wurde mir klar, dass sie von dem Moment an, an dem sich unsere Wege hier drinnen getrennt hatten sich selbst überlassen waren. Denn hier, mitten im Herz der Menschen konnte niemand dafür garantieren, dass man überlebte. Nach allem, was ich wusste könnten sie jetzt schon tot sein, auch wenn das eher unwahrscheinlich war. Das war das Risiko unserer Mission.
Meine Gedanken gingen wieder in eine andere Richtung, als ich sah wie wir wieder auf den Raum zugingen, der uns gestern schon nach oben katapultierte. Diesmal sah ich zu, wie der Mensch neben mir den Knopf drückte, der am höchsten oben lag und merkte, dass der Raum sich deutlich länger bewegte als letztes Mal. Kurz wünschte ich mir jetzt Ellie an meiner Seite zu haben, doch dann wurde mir bewusst, dass sie mit ihrem Temperament wohl mehr Schaden anrichten würde, als dass sie nutzen würde.
Mit einem klingelnden Geräusch öffneten sich die Türe des sich bewegenden Raumes schließlich wieder und ließen uns alle heraus treten. Von den protzigen Verzierungen, die man überall zu sehen bekam, wo mein Original auftauchte war hier allerdings überraschenderweise nichts zu sehen. Der Gang hier sah aus wie jeder andere, doch das machte ihn irgendwie noch einschüchternder.
Man musste kein Experte sein um feststellen zu können, dass die Wände aus einem Material gemacht waren, dass selbst eine Bombe nicht hätte zerstören können. Obwohl der Mensch den Knopf ganz oben gedrückt hatte wusste ich plötzlich nicht mehr, ob wir uns hoch im Himmel oder tief unter der Erde befanden. Irgendetwas gab mir den Verdacht, dass das hier auf jeden Fall das sicherste Stockwerk dieses Gebäudes war.
Die Türen waren mit faustdicken Schrauben in den Wänden verankert und sagen weniger aus wie Türen, als Tore zu Schutzbunkern. Hier standen an jeder Ecke bewaffnete Menschen, die einen Gesichtsausdruck zur Schau trugen, als würde der Weltuntergang bevorstehen. Im Allgemeinen war die Atmosphäre sehr kalt, fast alles bestand aus einem Material, das aussah wie Stahl, wahrscheinlich aber etwas stabileres war.
DU LIEST GERADE
Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)
Science FictionDie Klone haben es geschafft, sie haben sich gegen die Menschen zur Wehr gesetzt. Ein kleiner Funke, der sich in brennende Flammen und schließlich in eine tickende Bombe verwandelte und somit das Land in Schrecken versetzt. Doch der Kampf ist noch l...