Prolog

1.3K 43 11
                                    

Nach einem Aufstand in einem relativ kleinen Klonviertel in einer unscheinbaren Stadt im Süden des Landes platzte dort eine Bombe. Die aufgestaute Wut der Klone explodierte mit einer Wucht, die das größte Wirtschaftsgebäude der Stadt in die Luft sprengte und mit ihm viele wichtige Politiker, Geldgeber und einflussreiche Menschen sowie tausende Angestellte. Laut den Bergehelfern gab es keine Überlebenden. Die Klone galten nun im ganzen Land als Feinde und Gefahr und vor allem, was noch viel wichtiger war wusste immer mehr über sie Bescheid. Die noch bestehenden Klonviertel wurden stärker abgesichert und viele Klone wurden aus plötzlicher Angst ihrer Originale abgeschlachtet. 

Doch zur gleichen Zeit erhob sich im Westen des Landes aus dem, was zuerst nur Mythen gewesen waren ein wahr gewordener Alptraum für die Menschen und die Wissenschaftler. Es hieß, dass sie den Westen mieden, er wurde vorsichtig das "Wilde Land" genannt. Geschichten rankten sich um diesen Teil der Welt, Geschichten die den Klonen Hoffnung gaben und die die Menschen in Angst und Schrecken versetzten. Diese Nachricht wurde von der Regierung streng geheim gehalten, man plante das "infizierte" Gebiet in die Luft zu jagen. 

Doch nach der Explosion verbreiteten sich die Geschichten um das Wilde Land wie ein Lauffeuer. Märchen wurden erfunden darüber, wie die Klone dort es geschafft haben sollten fast das gesamte westliche Land für sich einzunehmen und die Menschen zu vertreiben. Sie sollten immer stärker werden und immer weiter nach Norden vordringen. Es waren Märchen mit einem Funken Wahrheit in ihnen. Jedoch wurden sie von der Regierung als genau das dargestellt, was die Bevölkerung beruhigen und Panik unterdrücken würde: pure Fantasiegeschichten.

Bis jetzt waren die immer häufiger werdenden Aufstände im Westen noch kein Grund gewesen einzugreifen, auch wenn sie vielleicht schon schlimmer waren als die Regierung annahm. Doch nach der Explosion war ihnen jede Unruhe ein Dorn im Auge. Der kleinste Funken könnte das Volk misstrauisch stimmen oder gar Massenpaniken auslösen. Sie wurden wachsamer, es wurde immer schwerer sich zu verstecken, irgendwann unmöglich.

Es wird zur unvermeidbaren Konfrontation zwischen Klon und Mensch kommen und niemand wird mehr fähig sein sich zu verstecken. Und wenn dieser Tag kommt, dann gilt nur noch eines:
Stelle dich deinen Ängsten.

Start der Fortsetzung yeyy :))))

Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt