"Wenn Tim nicht geht, dann gehe ich auch nicht."
Nach diesem Satz herrschte Totenstille und die Luft in dem Raum schien spannungsgeladen zu sein. Man konnte noch nicht einmal das Atmen der Klone hören. Dann, ganz langsam trat Raouls Ader an der Stirn gefährlich blau hervor und für eine Sekunde hoffte ich, dass er einen Schlaganfall erleiden würde, als Ellie die Stille bracht.
"Ich schwöre euch, wenn ihr jetzt wieder aufeinander losgeht, dann schlage ich euch beiden die Köpfe ein und ich meine das vollkommen ernst." knurrte sie und war innerhalb weniger Sekunden neben Raoul, um ihn ein wenig zurück zu drücken. Raoul blitzte sie an und ging freiwillig einen Schritt zurück, machte jedoch keine weitere Bewegung, denn wir beide wussten, dass Ellies Drohung sehr wohl ernst zu nehmen war.
"Warum sollte Raoul mitkommen?" fragte ich nun ziemlich ruhig. "Ihr wisst alle, dass ich zweifellos auf eurer Seite bin und er hat mir die Nase gebrochen und versucht mich umzubringen." Danach herrschte wieder Stille, jedoch nur ganz kurz.
"Er ist trotzdem einer der besten Kämpfer." presste Lily zwischen zusammengepressten Zähnen hervor. "Und wir wissen alle, dass er mit muss."
Ich warf einen wütenden Blick in ihre Richtung.
"Außerdem wollte er dich ja nicht umbringen." meinte Ellie dann. "Er war lediglich geschockt wegen Celia."
Man hörte zustimmendes sowie missmutiges Murmeln und mir wurde klar, dass mindestens die Hälfte er Klone hier wirklich glaubte, was Ellie und Lily sagten. Ich wunderte mich nicht einmal darüber, dass die beiden in etwas übereinstimmten, so verärgert war ich über die Tatsache, dass hier alle nicht erkannten, welche Gefahr von Raoul ausging. Aber sie wussten ja auch nicht die Ganze Vorgeschichte, den Teil, in dem Raoul mich praktisch dazu gebracht hatte ins Messer zu laufen. Sie kannten nur die Version der Geschichte, die mich als Verräter dastehen ließ und mir wurde klar, dass ich das nicht so schnell würde ändern können. Also musste ich mich für den Moment einfach darauf konzentrieren Talia zu beschützen und dafür musste ich dringend mitkommen.
Ich atmete tief aus, um mich zu beruhigen. "Okay." meinte ich schließlich. "Wir gehen beide." Ein düsterer Ausdruck huschte über sein Gesicht, bevor auch er realisierte, dass die Hälfte der Klone hier gegen ihn waren und er schenkte mir ein knappes Nicken. Wir beide wussten, dass wir hier nicht gewinnen konnten. Da aus keiner Richtung ein Widerwort kam, ließen wir uns langsam wieder auf den Boden nieder. Ich zog Celia, die wie eingefroren neben mir gestanden hatte an der Hand nieder. Nun schien sie ein wenig geschockt von ihrem Auftritt zu sein und starrte mit großen Augen einfach geradeaus. Ich musste mir ein Lächeln verkneifen, als ich daran dachte, dass sie Drohungen wie Ellie sie täglich aussprach wahrscheinlich nicht gewohnt war.
"Okay." meldete sich Laura. "Damit wäre das beschlossen. Das Team besteht aus Tim, Raoul und mir."
"Halt mal!" und "Warte!" kam es gleichzeitig von Lily und Ellie, die sich danach sofort einen wütenden Blick zuwarfen.
"Das kannst du nicht machen!" regte sich Ellie auf. "Ihr werdet mehr Kämpfer brauchen! Was, wenn etwas schief geht?"
"Genau! Zu wenige Leute sind doch auch keine Option!" bestärkte Lily sie, richtete ihren Blick jedoch nicht in Ellies Richtung.
Laura rieb sich mit einem Seufzer die Brücke zwischen Nase und Augen. "Wahrscheinlich wäre das sogar wirklich keine gute Idee. Also, was schlagt ihr vor? Dass ich euch beide mitnehme?"
"Nein!" kam es wie aus einem Mund geschossen, was die beiden noch wütender machte. Mir wurde das langsam zu bunt, denn es war lächerlich zu diskutieren, wer sein Leben aufs Spiel setzten darf. Wenn sie mitwollten, sollten sie das tun, zwei zusätzliche Kämpfer mehr waren immer gut und wir konnten mit Mila und Lia ja über das Sprechding in Kontakt bleiben.
DU LIEST GERADE
Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)
FantascienzaDie Klone haben es geschafft, sie haben sich gegen die Menschen zur Wehr gesetzt. Ein kleiner Funke, der sich in brennende Flammen und schließlich in eine tickende Bombe verwandelte und somit das Land in Schrecken versetzt. Doch der Kampf ist noch l...