schmerzhaftes Geradebiegen

441 32 4
                                    

Die Klone im Raum erwachten aus ihrer Starre, als sie bemerkten, wie schnell sich meine Kleidung rot färbte. Ich wollte mich einerseits über meinen Triumpf freuen, denn niemand schien sich mehr um Celia zu kümmern, doch andererseits wollte ich nichts mehr als Raoul und Lily einen ordentlichen Kinnhaken zu verpassen, denn sich gegen seinen eigenen Verbündeten zu stellen war etwas, was hier nicht geduldet werden sollte. 

Gott sei Dank betäubte der Schmerz meiner gebrochenen Nase jedoch einen Teil meiner Wut und half mir so einen klaren Kopf zu behalten und so wusste ich, dass die restlichen Klone hier weder mir noch Raoul trauen würden, sollte ich jetzt auf Raoul losgehen. Raoul Angriff hatte mir eigentlich sogar geholfen, denn nun würden die Klone wahrscheinlich etwas misstrauischer ihm gegenüber denken und mich nicht sofort als Verräter abstempeln. Vielleicht hatte ich sogar schon ein paar für mich gewonnen. Laura und Alans Gesichtsausdrücken nach zu urteilen wollten sie Raoul am liebsten die Kehle herausreißen. Eigentor würde ich sagen.

Auf jeden Fall brachte mir Rosie, die das Geschehen mit weit aufgerissenen Augen verfolgt hatte bald einen Haufen von Stofffetzen, mit denen ich die Blutung stillen sollte. Sobald ich mir den Stoff vor die Nase halten konnte und das Blut etwas weniger geworden war, wandte ich mich zu Raoul, der uns noch immer entgeistert anstarrte und zum ersten Mal seitdem ich ihn kannte klein aussah. Ich zog eine Augenbraue nach oben.

"Zuhören war noch nie deine Stärke, was?" fragte ich dann sarkastisch, versuchte aber meine Wut so gut es geht zu unterdrücken. Raoul öffnete schon den Mund um zu antworten, ich drehte mich jedoch schnell von ihm weg, da ich seine Entschuldigung im Moment wirklich nicht gebrauchen konnte. Mit meinen nächsten Worten wandte ich mich an die gesamte Gruppe von Klonen. 

"Ich will nur noch klarstellen, dass Celia solange sie hier ist absolut nichts passieren wird, ist das klar? Sie ist weder eine Schläferin, noch von den Menschen bewacht oder in sonst irgendeiner Art und Weise gefährlich, also verlange ich von euch allen, dass ihr sie in Ruhe lässt, verstanden?"

Als Antwort bekam ich ein einheitliches Nicken, was mich etwas entspannen ließ. Ich atmete kurz aus. 

"Außerdem möchte ich vorschlagen, dass Raoul aus der Diskussion die Celia betrifft für heute ausgeschlossen wird, da er keine neutrale Meinung vorzutragen hat."

Niemand protestierte und ich konnte förmlich spüren wie Raoul hinter mir rot anlief.

"Was?" fragte er grollend. "Also ob du einen neutralere Meinung hättest. Ich bitte dich, sie ist Talias Schwester." 

Ich drehte mich langsam um. "Ganz genau." erwiderte ich dann. "Es ist Talias Schwester. Nicht Talia.'" Damit war die Diskussion für mich beendet und ich konnte Chris' Stimme hinter mir hören. 

"Irgendwelche Einwände, dass Raoul dieser Diskussion nicht beiwohnen wird?" Als der Raum still blieb, vernahm ich ein wütendes Schnauben links von mir und ein paar Sekunden später knallte die Tür zu, Raoul hatte uns verlassen. 

Nachdem er zur Tür hinaus war entspannte ich mich fast komplett und ließ mich gefolgt von einem kleinen Stöhnen auf den Boden sinken. Das Blut in meiner Nase pumpte wie verrückt. Ich bedeutete den anderen mit einer schnellen Handbewegung sich ebenfalls zu setzten und sah zu, wie sich alle mit einem größtenteils immer noch sehr angespannten Gesichtsausdruck setzten. Chris setzte sich links von mir hin und Ellie sah zu meiner rechten. Es dauerte einige Momente bis sich auch Celia niederließ. Sie entschied sich nur zwischen mir und Chris hervorzuschauen und sich nicht wirklich in den Kreis zu setzen. Ich beschloss ihr keine Beachtung zu schenken. 

"So." begann ich. "Ich hoffe es ist jetzt klar, wer Celia ist. Ich weiß, dass ich euch an Raoul Stelle jetzt ein Erklärung schulde, denn die meisten von euch werden wahrscheinlich nicht wissen weshalb er so ausgeflippt ist." 

Der Klon - Stelle dich deinen Ängsten (ON-HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt