Prolog

1.7K 106 42
                                    

Deans POV:

Es war das Ende des dritten Jahres und ich saß mit meinem besten Freund Seamus in unserem Abteil im Hogwartsexpress. Weiterhin saßen bei uns Ginny Weasley und Luna Lovegood, die auch zu unseren engsten Freunden gehörten. Ich bemerkte wie Seamus langsam einschlief und auf meine Schulter sank. Als sein Kopf dann auf meiner Schulter liegen blieb, breitete sich ein wohlig warmes Gefühl in meiner Magengegend aus und ich legte meinen Arm um seine Schulter. So saßen wir dort fast die ganze Fahrt und ich machte mir viele Gedanken. Vor allem dachte ich darüber nach, warum es sich so gut anfühlte, so nah bei meinem besten Freund zu sein. Als wir in London am Kingscross ankamen, verabschiedete ich mich mit einer langen Umarmung von ihm und meine Gedanken schweiften ab. Den gesamten Heimweg waren meine Gedanken bei dem gutaussehenden Iren. Moment! Habe ich ihn gerade gutaussehend genannt?
Die Ferien schritten immer weiter voran und mein bester Freund schlich sich mittlerweile fast nächtlich in meine Träume. Eines Nachts träumte ich davon, wie ich mit Seamus wieder in Hogwarts war und wir abends, bei Sonnenuntergang, zusammen am schwarzen See unter einer schön geschwungenen, großen Eiche saßen. Diesen Traum hatte ich schon öfter, sonst endete er immer damit, dass Seamus wie im Zug auf meiner Schulter einschlief, doch nun war es anders. Als wir nämlich einige Zeit dort saßen, schaute mir der Kleinere plötzlich tief in die Augen, wobei mir zum ersten Mal seine wundervolle Augenfarbe mit den vielen Details auffiel, und streckte sich, um mir einen sehr gefühlvollen Kuss auf die Lippen zu geben. Dann wachte ich auf.
Nun war mir klar, was mit mir los war! Ich hatte mich in meinen besten Freund, Seamus Finnigan, verliebt!

Es war der erste September und ich stand am Gleis 9 3/4. Ich hatte in den Ferien viel über Seami und mich nachgedacht und bin zu dem schmerzhaften Schluss gekommen, dass ich meine Gefühle unterdrücken muss, da er meine Gefühle niemals erwidern wird und ich diese nahezu perfekte Freundschaft nicht wegen meiner, leider sehr starken, Gefühle in Gefahr zu bringen will. Ich war in meine Gedanken vertieft, als mich eine liebliche aber männliche Stimme aus diesen riss. Seamus, der wie es mir scheint über die Ferien noch hübscher und heißer geworden ist, begrüßte mich mit einer überschwänglichen Umarmung, welche in mir sofort alle Sicherungen durchbrennen ließ. Er löste sich von mir und zog mich an meiner Hand in unser Abteil, in dem bereits die Mädels saßen. Alle begannen sofort von ihren Ferien zu erzählen, nur ich blieb still und vertiefte mich wieder in meine Gedanken. Nach einigen Überlegungen kam ich auf einen weiteren schweren Entschluss. Ich musste mir eine Freundin suchen, damit niemand herausfand, dass ich schwul war, weil selbst meine Freunde mich dann sicher abstoßend finden würden, vielleicht würde ich dann ja auch Gefühle für sie entwickeln können und Seamus vergessen.

Nun kamen wir in Hogwarts an und gingen sofort zum Essen. Nachdem die neuen Schüler eingeteilt wurden, hielt Dumbledore seine übliche, sehr langweilige Rede und eröffnete damit mein 4.Jahr in Hogwarts. Wir gingen in den Schlafsaal und ich überlegte, wie ich nun weiter machen sollte. Ich saß erstmal mit meinen Freunden Harry, Ron, Neville und natürlich Seamus noch lange auf den Betten und wir redeten ein bisschen, bis ich mich irgendwann nachdenklich in meine scharlachroten Kissen legte. Es dauerte viele Stunden, bis ich in einen unruhigen Schlaf sank und natürlich wieder von Seamus wunderschönen grün-braunen Augen träumte.

Die Alibi-Freundin (a Deamus Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt